Muss für 1 Tag weg und beide Mädels sind krank!

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carlotta

Muss für 1 Tag weg und beide Mädels sind krank!

Beitrag von Carlotta »

Tja, das ist ja was für mich: Anika hat ein dick geschwollenes Auge aufgrund eines Mückenstichs, ist aber laut Arzt nicht bedenklich. Elisa hat 39,7 Fieber. Und ich muss morgen für 1 Tag zu Hugo Boss, die Modenschau lässt sich nunmal nicht verschieben. Jetzt mache ich mir natürlich rieeesige Sorgen, ob mein Freund das alles schafft, er ist auch 1 Nacht alleine und vielleicht (wenn beide nicht raus können) den ganzen Montag mit ihnen zugange. Er sieht das natürlich als Optimist alles locker, ich habe aber Got sei Dank gelernt, ihm zu sagen, dass meine Gefühle nicht falsch oder so wären. Er meinte eben nur, ich würde IMMER so übertreiben, Fieber hätten die Kleinen schnell mal und er schafft das alles. Tja, da kommt dann für mich alles zusammen, wobei ich nicht mehr in die Krankheiten falle, von wegen, mein Herz rast wegen Infarkt, es rast jetzt einfach, weil mich persönlich das alles mitnimmt. Musste auch eben mal ne Runde heulen, das habe ich lange unterdrückt. Sicher wird alles gut werden, und ich bin Mo-abend wieder zu Hause. Aber fest steht, dass mich "solche" Situationen sehr mitnehmen. Und wenn er dann noch sagt: Reg Dich net auf, alles halb so wild, beruhigt mich das nicht, sondern ich denke dann kurz noch so was wie: Ja, Mensch Lotte, reiss Dich mal zusammen, Du Paniknudel. Tja, raten kann mir da keiner was, was auch? Ich muss morgen weg, egal mit welchen Gefühlen, da darf auch Angst, Unsicherheit etc dabeisein, das gestehe ich mir einfach zu. Früher jedenfalls wäre so was wie heute eine saubere PA wert gewesen, heute kann ich es besser einordnen. Danke fürs Jammern, LG Carlotta
Ava

Beitrag von Ava »

Hi Charlotte,

bleib´ ganz ruhig!!! Du tust nichts, was nicht okay ist. Du gehst einen Tag arbeiten, und Du machst Deine Arbeit gerne, und das steht Dir zu, auch wenn Deine Kids nicht top gesund sind. Abends bist Du wieder da, Du bist "nur" einen Tag weg, auch wenn es Dir sehr lange erscheint.
Was Dir glaube ich sehr schwerfällt, das ist ein krankes und ein angeschlagenes Kind zu hinterlassen. Arbeitengehen, wenn das Kind krank ist - ich kenne das sehr gut. Man fühlt sich schlecht. Aber: es ist trotzdem okay, denn Haupsache, Du läßt sie bei einer ihnen sehr gut vertrauten Person, bei mir war das oft meine Schwiegermutter. Das war okay so. Und bei Dir ist auch alles völlig okay, Du läßt sie bei ihrem Vater, der noch dazu das ganze ohne Murren und Meckern ganz optimistisch angeht. Vielleicht hilft es Dir, dass Du Dir eingestehst, wie schwer es ist, arbeiten zu gehen, wenn die Kinder oder ein Kind krank sind/ ist. Das ist für jede Mama schwer. War es für mich auch, ich verstehe das total gut, man fühlt sich einfach Scheiße, weil man denkt, es wäre besser, man bliebe da. Aber: es ist total in Ordnung so, denn sie sind bei ihrem Papa. Es wird noch öfter vorkommen, dass sie etwas haben, und Du hast einen Termin. Mir fiel es immer leichter, je älter sie wurden. Versuch´ Dir zu sagen, dass es völlig in Ordnung ist, auch wenn Dein Freund einiges anders macht als Du es tun würdest - für die Kinder ist das egal, solange jemand sie hat, den sie sehr gut kennen, denn das brauchen sie, wenn sie krank sind, am meisten.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas Mut machen!

Ganz herzliche Grüße

Ava
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi meine Liebe,
ja, hast Du. Mir Mut gemacht. Ich denke dann immer, ich müsste bei dem Stress auch noch gaaanz cool bleiben, weil eben auch mein Freund eher optimistisch ist und mich dann auch noch auf meine "Schwäche", das ganze zu übertreiben (Anis Auge wird noch schlimmer, und Elisa kriegt ne Lungenentzündung oder was weiss ich) hinweist. Aber ich bin nicht auf der Welt, um es anderen Recht zu machen. Wenn das jetzt meine Gefühle sind, ist das vollkommen ok. Du hast Recht, ich fahre morgen nicht unbeschwert weg, aber ich darf mir und meiner Freundin, die mit mir fährt, ruhig sagen, dass das okay so ist, ich muss nicht eine auf cool machen, es ist eben auch so bei mir, dass ich vieel empfindlicher auf den Krankheitskram reagiere (siehe meine Mutter, die auch aus allem ein Drama macht). Ich kriege das schon hin, wenn ich hier bleiben würde, wäre das auch nicht die Lösung, wie Du schreibst, wird das öfter mal passieren. Danke Ava, und drück mir mal die Daumen für den Job. LG Carlotta
hanna

Beitrag von hanna »

Hej Carlotta
Habe gelesen, dass offenbar alles gut gelaufen ist! Dazu wollte ich noch gratulieren, super gemacht! Meine Thera meinte mal, dass wir Frauen uns auch darum mehr Sorgen machen (können), weil wir halt "multitasking" seien. Ich habe nämlich mal geschildert, dass ich manchmal so nervös bin, weil mir einfällt, was noch alles passieren könnte, was noch alles zu tun ist etc. während mein Mann immer irgenwie relaxt auf Probleme reagiert und meint: Das chunnt scho guet... vielleicht hängts tatsächlich mit der belegten besseren Fähigkeit der Frauen zusammen, "mehrschichtig" zu denken und mehrere Probleme und Aufgaben auf einmal zu sehen (und zu bewältigen). Du hast auf jeden Fall Deine mehreren Aufgaben super bewältigt!
Gruss Hanna
Ava

Beitrag von Ava »

Hey Carlotta,

na wunderbar, dass Du alles gut überstanden hast!
Vielleicht war das die Feuertaufe für die nächsten Aufträge, wo Du die Kids wieder "hinter Dir" lassen mußt, ganz egal was sie gerade haben oder nicht haben. Und oh Wunder, es geht auch ohne uns Mamis meistens alles gut!

Alles Liebe

Ava
Antworten