Tauf-Geschenk!?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
susi69

Tauf-Geschenk!?

Beitrag von susi69 »

Hallo Mädchens Bild !

Hab da mal eine ganz spannende Frage.......
Wir sind zur Taufe eingeladen. Das Würmchen ist jetzt 3 Monate alt.

Was in aller Welt schenkt man zur Taufe :?: Bild

Über Eure geschätzten Vorschläge bin ich jetzt schon gespannt Bild :wink:

lg Susi
Jenny

Beitrag von Jenny »

- Ein Zinn-/Porzellanteller mit Foto des Täuflings, Name und Taufdatum
- Eine Taufkerze mit Datum und Taufspruch
- Ein silbernes Besteckset mit Monogramm, das erweitert werden kann
- Ein silbernes / goldenes Kreuz zum Anhängen mit Kettchen
- Eine Kinderbibel mit Widmung

Zum Beispiel...
rosered

Beitrag von rosered »

Ja Jenny, zum Beispiel... :wink:

Viele Eltern finden aber auch eine süße Karte mit Bargeld immer wieder schön... :wink:

Von Gutscheinen würde ich abraten, man weiß nie, ob man die richtigen erwischt...

Ich weiß nicht, obs sowas bei euch auch gibt, aber ich hab zur Taufe von meiner Großen einen Taufbrief erhalten...

Oder beim kleinen eine ganz süße Kerze, mit Name, Geburtsdatum, Geburtsgewicht und Taufdatum drauf... Fand ich auch total süß...

Sowas kann man selbermachen (aber braucht viel Ãœbung) oder man kann es von einem Profi machen lassen...

Oder... HMM...

Ein goldenes/silbernes Armkettchen mit Namen eingraviert...

http://www.alviva.de/taufe/taufgeschenk.htm

http://www.geschenkidee.ch/taufe/taufgeschenke.html

http://www.wer-weiss-was.de/theme7/article2402143.html

http://de.personello.com/aktionen/geburt.htm

Vielleicht ist da auch was dabei?!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Susi!

Noah hat damals ein Besteck mit Namen eingraviert bekommen, ein Halskettchen, Anziehsachen, Bargeld. Habe aber auch schon von einem "Taufring" gehört. Das soll auch sehr "in" sein.

Ich denke, mit einer schönen Karte und ein bissl "Barem" seit ihr aber immer gut dabei!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
rosered

Beitrag von rosered »

Liebe Marika...

Ich hab bei meiner Großen einen Taufring bekommen, und ich bin ehrlich, ich wusste mir nichts mit anzufangen... Ich hab ihn zwar aufgehoben... Aber naja... Ich find so nen Taufring nicht so doll... :roll:
hanna

Beitrag von hanna »

Ich habe meinem Patenkind zur Taufe einen Apfelbaum geschenkt (Bedingt natürlich, dass die Eltern Platz dafür haben). Als Ausdruck für den Wunsch, starke Wurzeln zu bekommen, schön gross und stark zu werden und am Ende bleibt der Baum den Eltern erhalten, wenn sie mal ausziehen...
Wir haben von der Pfarrerin einen Kinderbibel mit schönen Bildern bekommen, das fand ich auch ein ganz tolles Geschenk.
Antworten