Abstillen und Verhütung

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

rosered

Beitrag von rosered »

Hi Julia...

Bei meiner Großen hab ich nach 4 Monaten abgestillt... weil sie nicht mehr trinken wollte... Hab zugefüttert, weil sie nicht mehr richtig satt wurde, und dann hat sie die Brust total verweigert... *Seufz*

Und mein Kleiner hat von anfang an die Brust verweigert.... Und ich wollte auch unbedingt stillen... aber ging eben nicht... :cry: Habs 2 Wochen lang versucht, und hat nichts gebracht, außer das er abgenommen hat... und dann MUSSTE ich zufüttern und "abstillen" und dann war die Milch eh gleich weg... :roll:

Naja, und zum Thema verhütung: Also ich hab mir eine Hormonspirale einsetzen lassen, da die hormone nur lokal auf die Gebärmutter wirken, und die PPD nicht beeinflussen... man nimmt auch nicht zu davon...

http://www.mirena.de

Also, ich hab diese Spirale jetzt schon zum 2. Mal.. und bin eigentlich recht zufrieden damit...
Antworten