Magenspiegelung

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
hanna

Magenspiegelung

Beitrag von hanna »

Wer von euch hat schon mal eine Magenspiegelung machen lassen? Ich sollte das nächste Woche machen lassen (weil ich so komische Schluckbeschwerden habe, mir bleibt alles im Hals stecken *kopfschüttel*) und jetzt habe ich plötzlich eine totale Angst vor dieser Magenspiegelung. Eine Arbeitskollegin meinte nur "uiuiui, das ist glaube ich total unangenehm" und seither habe ich richtig Schiss wie ein kleines Kind vor dem Zahnarzt.... :roll: :?: :roll:
Micha

An Hanna

Beitrag von Micha »

Hi Hanna,

mein Vater hat schon mehrere Magenspiegelungen gekriegt. Mit und ohne Narkose (Teilnarkose, oder vielleicht heißt es auch anders, jedenfalls ist es eine Spritze, dass man nicht spürt, wenn die Sonde eingeführt wird).

Ohne Narkose ist es wirklich sehr angenehm und man muß sehr würgen, wenn der Schlauch eingeführt wird. Mit Spritze ist es aber anscheinend kein Problem und man merkt nichts.

Gruß Micha
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Hanna,

ich mußte schon 2 Mal eine Magenspiegelung machen. War aber nicht schlimm. Ich habe beide Male eine leichte Narkose bekommen und überhaupt nicht mitbekommen, das der Schlauch eingeführt wurde. Ich bin eingeschlafen und als ich wieder wach wurde lag ich immer noch auf der Behandlungsliege. Ich war noch etwas benommen und durfte danach auch einige Stunden kein Auto fahren. Hatte ein leicht rauhes Gefühl im Hals aber das war schon alles. Hab also an sich überhaupt nichts von der Prozedur mitbekommen. Ist also halb so wild.

Viele Grüße
Nora
lebenstraum

Beitrag von lebenstraum »

Hallo,

mein Bruder hat auch schon mehrer Magenspiegelungen gemacht bekommen,
sie haben es erst ohne Tiefschlaf probiert, da musste er aber so würgen das nix mehr ging,
dann hat er eine leichte Narkose bekommen, die Spiegelung ging einwandfrei und auch hinterher hatte er keinerlei Beschwerden!!

Anke
Antworten