Mein 1. Schultag

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
rosered

Mein 1. Schultag

Beitrag von rosered »

Also Mädels, ich habs getan.

Ich war heute den ersten Tag in der Schule...
Und glaubt mir, ich hatte tierisch Schiss... :oops:

Ich hab so gezittert, ich war so nervös...
Ich hab dann zu meiner Ma gesagt, das ich nicht alleine fahren will, und dann hat sie mir meine Schwester mitgeschickt... sind ja immerhin doch 100km und ich bins ja noch nie alleine mim Auto gefahren, und da war mir das lieber.

Gut, irgendwie haben wirs dann nach Wien in die SChule geschafft, hab keinen Parkplatz bekommen, drum musste ich ins Parkhaus (mein Armer Geldbeutel)...

Naja, ich bin dann total gestresst in die Schule rein, und dann in den Unterricht...

Also, wegen dem Unterricht selber hätte ich mir keinen Kopf machen müssen... Hab wieder mal alles in Windeseile gecheckt (Sorry, eigenlob stinkt, ich weiß) und mich den Rest der Stunde gelangweilt. :wink:

Hatte zwar immer wieder einen Anflug von Panik, und mir kamen die schrägsten Gedanken (was, wenn ich jetzt mitten in der Stunde rülpse, was, wenn ich mich vor allen übergebe, was, wenn ich schwindelig werde, und vom Stuhl falle, was, wenn ich anfange zu pupsen... :roll:)

aber nichts davon ist eingetreten...

Gegen ende der letzten Stunde hab ich dann aber gemerkt, das meine Konzentration enorm nachlässt, und ich tierisch müde werde..
Irgendwie klar, denn ich hab die Schule ja zusätzlich zum Haushalt und den Kids... Klar, das man da müde werden kann...

Naja, und irgendwie hab ichs dann doch noch überstanden, ohne einzuschlafen...

Hab mir dann in der Kantine noch ein REdBull gekauft, um bei der Heimfahrt nicht einzuschlafen. Und dann bin ich ins Parkhaus, zum Auto...

und dann hab ich gemerkt, das ich wieder zu zittern beginne...
und ich bekam so ein mulmiges Gefühl...

und je weiter ich richtung zuhause fuhr, desto schlechter gings mir... Ich war tierisch müde, mir tat der Kopf weh, ich hatte Angst...

Und dann, hab ichs doch wieder irgendwie nach Hause geschafft, und dann wars vorbei mit mir. Ich hatte nur noch Panik, hab geheult wie ein Schlosshund, mir war schwindelig, ich dachte, ich muss sterben... Es war grauenhaft... so schlimm wie schon lange nicht mehr... :cry:

Aber langsam erhol ich mich... War wohl einfach die Aufregung...

Und morgen fahr ich wieder in die Schule...
Hoffentlich wirds morgen nicht so schlimm wie heute... :roll:

Danke fürs zuhören...
hanna

Beitrag von hanna »

Heeee Nicole
SUPER SUPER SUPER SUPER gemacht! Bin richtig stolz auf Dich. Dich der Angst stellen ist das wichtigste, um sie zu überwinden. Versuche, die "kinderfreie" Zeit zu geniessen, sei stolz auf Dich, Du hast allen Grund dazu!!
Hanna
Jenny

Beitrag von Jenny »

Das erinnert mich an meinen ersten Tag in der Ausbildung zur Altenpflegerin. Mit jeder Stunde hats mir aber mehr Spaß gemacht.
Ich wünsch dir viel Erfolg, du packst das!!! :D
Antworten