Milch weg

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Runespoor

Milch weg

Beitrag von Runespoor »

Hallo!
Weiß nicht ob ich es positiv oder negativ werten soll. Fiona war die letzten Tage ziemlich mürrisch und weigerte sich an die Brust zugehen bzw. nur kurz. Schob es auf meinen eignen Seelenstreß. Naja, aber gestern pumpte ich Spaßeshalber hab und stellte fest das ich kaum noch Milch habe. Machte ihr nen Flasche die sie wie nix weghaute. Mir ging es die letzten Zeit auch immer weniger gut mit den Stillen, weil die Kleine mit ihren Zähnchen doch ziemlich knabbert und es mir unangenehm wird. Soll also so sein Gruß Antje
Jenny

Beitrag von Jenny »

Indem Fall würde ich also echt gern mal mit dir tauschen!!!Mein Kurzer ist fast 15 Monate alt und DENKT gar net dran, Milch anders als aus der Brust zu sich zu nehmen...
Ich mein, er isst Käsebrot und Joghurt, Frikadellen und Gemüse, Risotto und Spaghetti Bolognese, aber zum Einschlafen soll es doch was von Muttern sein... Nachts packt er mich aus und lutscht an mir rum und wenigstens hat er akzeptiert, dass es tagsüber nix mehr gibt. Er kommt nur noch selten auf die Idee, mir in der Straßenbahn unters T-Shirt zu gehen :oops: :roll:
Milch hab ich auch noch so viel, dass ich glatt meine kleine Enkelin noch mit durchfüttern könnte.
Ach, der kleene Busenfetischist!
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Hallo Antje,

das war bei mir genauso. Irgendwann hat die Milchproduktion einfach aufgehört. Dann soll es wohl wirklich so sein! Und deine Kleine kommt doch auch mit der Flasche kar. Wie man ja an Jennys Bericht sieht, ist das von Frau zu Frau unterschiedlich und sollte – denke ich – auch gar nicht ungbedingt bewertet werden ...

Liebe Grüße
Julia
Milla

Beitrag von Milla »

Wie alt ist deine Kleine,Antje?

Ich hatte auch nie sehr viel Milch,Amelie war untergewichtig,als ich vollstillte und holte erst auf,als ich abstillte und ihr nur Folgemilch gab.

Ich würde mich nicht stressen lassen und ihr Folgemilch geben,falls sie sie gut trinkt!
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Hallo!
Fiona ist 10 Monate, also war realtiv lange ein Brustkind. Denke da es mir die letzten Tage psychisch nicht so gut ging ist auch dadurch die Milch langsam weg.
Die Kleine macht allerdings nun doch Theater und wird so heute viel getragen und getröstet. Aber wenn ich sie an die Brust nehme ist sie auch nur frustig weil nix raus kommt. Denke soll so sein Gruß Antje
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Antje!

Ich habe die Amelie ungefähr um diese Zeit abgestillt (10-11 Monate,weiß nicht mehr genau).War kein Pb.Sie hat ein paar Wochen später nicht mal gewußt,wozu die Brust überhaupt da ist! :wink:

Bekommt sie auch feste Nahrung?

Ich habe übrigens vor ca. 2 Monaten (?) den Ergo Baby Carrier gekauft (leider 90 €) und kann ihn nur weiterempfehlen.Ich trage die Kleine auf den Rücken damit , er ist super bequem,das Reinpacken ist super einfach (ich setze die Kleine auf die Hüfte und schiebe sie auf den Rücken,Träger hoch,vorne zumachen,fertig!Daurt kaum 1-2 Minuten!),was unterwegs auch sehr praktisch ist.Und für Wanderungen oder Spaziergänge im Wald ist er ideal.

Kleiner Trost:zwischen 10 und 15-16 Monate war Amelie besonders anhänglich und weinerlich (sie krabbelte).

Jetzt läuft sie seit ca. 2 Wochen und ist viel selbständiger und angenehmer! :D
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Hallo Milla!
Dadurch das Fiona schon acht Zähne hat ist das Thema Gläschen schnell durch gewesen und so ißt sie mit uns mit. Also Kartoffeln, Reis, Stulle mit Wurst oder Frischkäse, Cornflakes......Nur so Obstgläschen hole ich ihr noch. Es geht soweit gut nur wenn sie müde wird jammert sie nach der Brust und so laufen mein Freund und ich abwechselnd mit Kind im Tragesack spazieren. Positive Entwicklung sie kuschelt jetzt auch mehr mit Papa. Denke das wird. Gruß Antje
Antworten