Hypochondrischer Anfall

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Muschelkalk

Hypochondrischer Anfall

Beitrag von Muschelkalk »

Uaaaah...ich weiss nicht, welches Unterforum zu diesem Kopfkobold passt...

Also: Ich bin seit zwei Wochen erkältet...das Problem: Es is net schlimm...aber irgendwie lästig. Der Effekt: Ich leg mich nicht ins Bett, da es ja nicht schlimm ist.

Und es geht nicht weg...
Hab jetzt unglaubliche Angst, es könnte Leukämie sein, da die Erkältung so hartnäckig ist.

Bitte, bitte helft mir es bitzli, dort wieder rauszukommen!!!

Hypokalk
snoopy

Beitrag von snoopy »

Hallo Muschelkalk,

Ja, ja, ich such da auch noch nach der ultimativen Lösung.
Ich hab ja, weil mir das Zahnfleisch momentan so weh tut inclusive Zunge momentan Zungengrundkrebs, und ich bin untröstlich, weil wir nächste Woche in Urlaub fahren !!!!!!
Vorher bin ich nach intensiver Recherche draufgekommen, daß ich mir vor 2, 3 tagen die Zunge ziemlich verbrannt habe, und wenn ich vor dem Computer hocke immer das Kinn auf die Hand stütze und mir somit die Knöchel ins Zahnfleisch bohre.
Was soll ich sagen,seit dieser Erkenntnis, mir tut fast nix mehr weh!! :D
Das zum Thema Zungengrund -Ca!!!!

Bei mir sind solche Sachen die ich nicht genau einordnen kann auch immer gleich das allerschlimmste.

Bis jetzt hab ich aber alles noch überlebt.

Vielleicht schaffst du es ja, daß du dir klar machst, daß es nur deine Gedanken sind, die ein Gefühl erzeugen ,das dir dann wieder Angst macht, und du dir dann wieder über das Gefühl Gedanken machst, welches dir wahrscheinlich noch mehr Angst macht, dann fühlst du dich erfahrungsgemäß noch schlechter, was dir wiederum bestätigt, daß das was du fühlst gar nicht anders sein kann !!!!!!! :shock:

So ist fast immer bei mir !!!

Und irgendwann wirds mir dann zu dumm und dann denke ich mir in 2-3 Tagen wenns nicht besser ist gehe ich zu Doc.

Meistens ists dann eh schon weg und ich kann mir den Weg sparen.

Aber ich fühl mich dann irgendwie sicherer, daß ich zum Arzt kann und fühl mich der Situation nicht mehr soooo ausgeliefert.

Ich wünsch dir noch gute Besserung, und ja, Erkältungen können manchmal gaaaaaaanz schön hartnäckig sein :D .

Liebe Grüße

Sabine
Jenny

Beitrag von Jenny »

Hallo Kränkelkalk!

Zwei Wochen für ne Erkältung sind ja nun net besonders lang, wenn man nix dafür tut, dass es einem besser geht, gell?
Also, geh am Montag in die Apo, besorge dir dort Brausetabletten mit Zink-Histidin, die nimmst du dann den ganzen Herbst und Winter durch, bis das Frühjahr kommt (aber nur ne halbe Tablette tägl., das langt). Das machst du jedes Jahr, dann kriegst du nie mehr ne richtig fette Erkältung und "kränkelst" auch nicht mehr vor dich hin, weil Zink die Abwehr unheimlich stärkt.

Ansonsten musst du dich jetzt um deine Erkältung kümmern, lang schlafen, viel trinken, bisschen Obst naschen und viel an die frische Luft.
Und wenn du dich nach noch einer Woche immer noch schlecht fühlst, ist es keineswegs hypochondrisch, sondern sehr vernünftig zum Doc zu gehen. Muss ja net gleich Leukämie sein :wink:
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Muschelkalk

Es ist nicht verwunderlich, wenn die Erkältung nicht so schnell verschwindet. Die kann - selbst wenn man was dagegen macht - sehr hartnäckig sein, wenn man nix macht, dann erst recht. Stress oder viel Arbeit tragen das ihrige dazu bei, dass der Körper nicht so schnell wieder fit ist. Und dann dieses WEtter!! Wir hattens ja schon mal davon, aber das ist wirklich IDEAL, um erkältet zu sein, so kalt und feucht, dann wieder *wolkenaufreiss* schwülfeuchtwarmheiss und dann wieder *wolkenbruch* Dauerregen, wenn man gerade die Flipflops und das TRägershirt montiert hat. Also bei uns sind gerade 2 von vieren ebenso am kränkeln. Und ich würde zum Doc gehen, wenn es Dich zu sehr stresst odr trotz allem nicht weg geht (oder, ich weiss nicht, müssen Hypo-anfällige möglichst vermeiden, bei ihren Ängsten den Doc aufzusuchen? ZUmindest hast Du Grund, auch wenns dann "nur" ne hartnäckige Erkältung ist, meine ich)
LG Hanna
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Muschel!

Die "Kräuterhexe" Marika empfiehlt bei Hypochondrischen Anwandlungen aus den Bachblüten:

- MIMULUS (geflechkte Gauklerblume)
--------------------------------------------
"Für Mimulus Ängste ist es typisch, dass wir sie konkret angeben können. Bei diesen Ängsten geht es immer um unsere Person.... z.B. die Angst, dass wir körperlichen od. seelischen Schaden erleiden. Wie auch immer, bei der Mimulus Angst geht es letzendlich um die Angst vor dem Leiden und mangelndes Vertrauen darauf, dass sich alles für uns positiv entwickeln wird. Mimulus kann helfen, die Ängste zu überwinden und sich gelassen und mutig allen Herausforderungen zu stellen. Bei Anflug einer Krankheit werden wir nach wie vor nicht erfreut sein, aber man kann besser und gelassener damit umgehen (ein Schnupfen ist ein Schnupfen und kein Krebs... :wink: )."

Hoffe, ich konnte dir weiterhelfen und wünsche gute Besserung.
P.S. Ich schwöre bei Schnupfen auf das gute, alte "Wick" zum einschmieren. Die ätherischen Öle helfen echt super. Eine Aspirin Brausetablette wäre auch ned verkehrt und 3 Liter Tee müßten den Viren dann den endgültigen Garaus machen! GUTE BESSERUNG!!!

Liebe Grüße von Kräuterhexe
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

:lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
Liebe Muschel, ich darf mal lachen, oder?
Wie kommste denn ausgerechnet auf Leukämie?
Ach, das steht ja auch nur für irgendwas, genauso könntest Du denken: es ist ein Tumor, es ist die Lungenpest etc. Entschuldige, wenn ich da so derb daherrede, aber auch nur, weil ich es kenne, das Festbeissen an einem Gedanken, und dann bloss nicht daran glauben, dass es doch was ganz normales wie ne Erkältung sein könnte. Dazu finde ich Marikas Erklärung bezgl. der Mimulus-Blüte sehr einleuchtend, und ich finde mich auch absolut daran wieder: es KANN mal was sein, aber es ist nicht das Ende, mir kann geholfen werden, und wenn es die nächste Woche noch so grauselig ist, gehste halt mal zum Doc. Zur Not macht der Dir ein grosses Blutbild und stellt was fest: eine Erkältung!
Liebe Muschel, gute Besserung, in erster Linie an Deine "Rübe", die sich da mal wieder was ausgedacht hat. LG Carlotta (du hast mal gesagt, ich dürfte so mit Dir reden, nach meinem Pulsfühlen, Du erinnerst Dich) Insofern hoffe und denke ich, mein "Tonfall" kommt bei Dir richtig an.
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Hallo, ihr Lieben!

Ich bin ein echtes Schaf! Ich habe diese Erkältung tatsächlich verschleppt. Und jetzt kommts raus. Habe gestern den ganzen Tag geschwitzt wie ein... und heute Nacht nochmal, und jetzt schon wieder. Und geschlafen habe ich auch wie blöd. Gestern Mittag zwei Stunden. Und heute Nacht 13 Stunden!!! Die Nase ist jetzt schon wieder fast frei, nur dieses Gefühl: Hach, ich bin irgendwie angekrabbelt, ist noch da.

Aber, heute kann ich das Ganze schon wieder einigermassen einordnen: Ich bin ein Schaf....und hätte ich mich schon gleich zu Beginn der Sache ins Bett gelegt und geschwitzt und geschont und und und, wäre ich jetzt schon viel weiter. Ich mein, wenn das jetzt sooo ausbricht, dann habe ich es doch die ganze Zeit verzottelt, oder?

Na, jedenfalls muss ich heute glücklicherweise nicht arbeiten....

P.S.: Die Krebsattacke hat sich fast gelegt :shock: ...ich sag ja: fast... :?

P.P.S.: Ey, Carlotta, Du alte Socke! Du denkst zuviel! :D
Antworten