Ab heute wird abgenommen!

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Ab heute wird abgenommen!

Beitrag von Marika »

Hallo Mädels!

So, ab heute werde ich mich meiner Figur widmen. :wink: Soll heißen, nix mehr mit naschen, keine nächtlichen Fressattacken mehr... :oops: :roll: und heraus mit dem "Weight Watschers" Plan. Meine Mama ist da Mitglied und so profitiere ich auch davon.

Jetzt habe ich es "öffentlich" gesagt - dass soll noch mehr Ansporn für mich sein, durchzuhalten. Werde ich jede Woche mal berichten, wie es läuft - hoffe das nervt euch dann nicht - sonst sagt es einfach, ja!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Au ja, ich mache mit. Sind es bei uns beiden nicht circa die gleichen Kilogramms, die wir verlieren wollen? Ich mache allerdings keine Weight Watchers (das hatte ich mal angefangen, online, und bin nicht dabei geblieben), aber ich habe mit Yoga angefangen und Sit-ups und will jetzt noch mal in so nem Studio gucken, was ich machen könnte. Auch bei mir ists das Naschen und nächtliches futtern (bin ja beruhigt, dass Du das auch hast :lol: ). Also, mich nervste net mit deinen Abnehmerfolgen, ich berichte dann auch ... LG Carlotta
Micha

An Marika

Beitrag von Micha »

Hallo Marika, hallo Carlotta

da ich auch gerade am Abnehmen bin, schließe ich mich euch an und werde auch berichten

Mich interessiert in erster Linie ob es wirklich an meiner Essweise liegt, dass ich so zugenommen hab oder an den Antidepressiva.

Ich wiege mich auch nicht großartig sondern habe als Ziel:

Endlich wieder meine Hosen in Größe 38 anziehen zu können, die auf einem großen Stapel im Schrank liegen !!!!!!!!!!!!

Mein Plan: Keine Süßigkeiten mehr, kein Alkohol mehr, nur noch eine große, warme Mahlzeit am Tag, an der ich mich aber dann wirklich satt esse.

Also Mädels auf in den Kampf!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Gruß Micha
Kath

Beitrag von Kath »

Hallo Marika,
mich nervst du da ganz bestimmt nicht. Ich bin seit 10 Jahren WW-Dauermitglied und musste nur nach meinen zwei Geburten "zurück" zum hohen Gewicht um wieder mit deren Hilfe erfolgreich abzunehmen. Das letzte Mal waren es 15 Kilo und ich halte die jetzt seit 1,5 Jahren.
Schreib ruhig was immer dir dazu einfällt. Mich interessiert es bestimmt. Vielleicht habe ich auch den einen oder anderen Tipp parat.
VIEL ERFOLG und liebe Grüße
Katharina
hanna

Beitrag von hanna »

Mädels!!!
mir stinkt das Abnehmthema momentan, ich will zwar weniger wiegen, aber momentan habe ich keine Lust, abzunehmen (ich habe eigentlich, wenn ichs mir recht überlege noch nie im Leben eine Diät gemacht....selber schuld). Mich nervt es aber bestimmt nicht, wenn ihr darüber schreibt, wollte hier nur mal die "Ich-will-nicht-abnehmen-aber-ein-bisschen-weniger-wär-nicht-schlecht-nur-keine-Ahnung-wie-das-gehen-soll"-Fraktion vertreten :D :D
Hanna
Jenny

Beitrag von Jenny »

Zu der Fraktion gehör ich auch, Hanna!
Ich kann mich zwar beim schlechtesten Willen net als fett oder auch nur übergewichtig bezeichnen, allenfalls als "mit typisch weiblichen Problemzonen behaftet" (80 kg auf 1,80 m Körpergröße), das heißt aber nicht, dass ich mich mit den 75 kg von vor vier Jahren net wohler fühlen würde. Nur weiß ich aus Erfahrung, dass es weitaus einfacher ist, 15 oder 20 kg bis zum Normalgewicht abzuspecken als die letzten 5 kg bis zum (durchaus noch realistischen, gell?) Wunschgewicht.
Also, wenn ihr nen Tipp habt, wie man 5 kg abnimmt und das dann auch hält HER DAMIT!! :wink:
Micha

An Jenny

Beitrag von Micha »

Hi Jenny,

ich sag immer: Ich bin nicht dick sondern einfach nur zu klein, denn ich wiege auch 80 kg, bin aber nur 1,62 m groß/klein.

Micha
Milla

Beitrag von Milla »

Jenny hat geschrieben:Zu der Fraktion gehör ich auch, Hanna!
Ich kann mich zwar beim schlechtesten Willen net als fett oder auch nur übergewichtig bezeichnen, allenfalls als "mit typisch weiblichen Problemzonen behaftet" (80 kg auf 1,80 m Körpergröße), das heißt aber nicht, dass ich mich mit den 75 kg von vor vier Jahren net wohler fühlen würde. Nur weiß ich aus Erfahrung, dass es weitaus einfacher ist, 15 oder 20 kg bis zum Normalgewicht abzuspecken als die letzten 5 kg bis zum (durchaus noch realistischen, gell?) Wunschgewicht.
Also, wenn ihr nen Tipp habt, wie man 5 kg abnimmt und das dann auch hält HER DAMIT!! :wink:
Mein praxisbewährtes Rezept:

*auf zuckerhaltige Lebensmittel verzichten (bzw.gelegentlich und in geringen Mengen verzehren):Kuchen,Eis,Milchschokolade,usw.

*sich ausgewogen und abwechslungsreich ernähren:zu jeder Mahlzeit ein kohlenhydratehaltiges Lebensmittel (Brot,Nudel,Kartoffel),1 eiweißhaltiges Lebensmittel (Fleisch,Fisch,Käse,Ei)und 1 Gemüse oder 1 Obst

*fettarme Lebensmittel bevorzugen (Fleisch,Fisch,Käse)

*Fett sparen ,fettarm kochen (Backen statt Braten,Dampfkochen,usw.)

*3 x pro Woche 45-60 Minuten walken/joggen/schwimmen/radfahren.

*dazu 3x10-20 Minuten leichtes Muskelaufbautraining pro Woche

Mit dieser Methode habe ich im Durchschnitt 1 Kg pro Monat verloren.

Viel Spaß!
:wink:
Jenny

Beitrag von Jenny »

hm, dann muss ich mich ja nur noch zum sporteln überwinden... sagt männe auch immer...
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hallo zusammen,
ja, 5 Kilo müssten es sein, wiege derzeit mit 62 kg bei 1,67 nicht "über", aber es ist eben das individuelle Empfinden.
Danke, liebe Milla, für die Tipps, das radfahren geht gut, weil ich meist zur Krabbelstube und zurück fahre. Nur das Muskelaufbautraining, hmn? Wollte mal son Kuts TBC (Total body control) anfangen, Gymnastik mit Handeln, aber da müsste ich dann auch dabeibleiben, gell? Und: ich weiss, Alkohol hat viele versteckte Kalorien, aber auf meinen Rotwein (den ich zugegebenermassen regelmässig geniesse) ganz zu verzichten, fällt mir bestimmt schwer. Kommt Zeit, kommt Rat, kommt Motivation :) LG Carlotta
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben "Leidensgenossinen bzw. Genussgenossinnen"!

Na über soooo viel Unterstützung und Mitmachgeist freue ich mich riesig!!! :D Mein erster Tag gestern ist auch super gelaufen. Ich habe viel Obst und Gemüse (roh mit fettarmen Dipp) gegessen, Abends noch ein Müsli und viiiiiiiiiiiiel getrunken. Auch Nachts hatte ich KEINE Fressattacke!!!!! :D :D :D

Heute gabs: Morgens - einen Capuccino, Mittags - einen Tunfischsalat (ohne Öl am Fisch), Nachmittags - gibts nen Molkedrink und Abends - ein Müsli mit Wassermelone! Dazwischen immer wieder Rohgemüse mit einem Dipp. Schmeckt echt lecker und macht sogar satt!!!! :D Ich machs momentan strenger als von "Weight Watchers" vorgeschrieben.

@Carlotta: Ja, die 5 Kilo habe ich mir jetzt auch mal als Ziel gesetzt. Sport mache ich jetzt auch wieder konsequent 3x die Woche 45 min. Powerstepper und 15 Minuten Bauchmuskeltraining. Du, ich glaub du darfst schon ein Schlückchen in Ehren zu dir nehmen - man soll ja nicht auf jeglichen Genuss verzichten, gell!!!! Mach ich auch! :oops: :wink: :D

@Milla: so etwa mache ich es, wie von dir beschrieben. Vielleicht noch etwas strenger im Moment. Geht aber ganz gut. Auch der Sport ist sehr wichtig - hast ganz recht.

Toll, dass ihr mitmacht und Jenny und Hanna - super dass ihr trotzdem reinschaut!!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Marika! :D

Toll,daß du dich dabei so toll fühlst! :D

Ich mache aber zur Zeit nicht mit,weil meine SD-Unterfunktion mich zur Zeit zu schaffen macht :bin deswegen ziemlich schlapp!

Aber am Donnerstag gehe ich zur SD-Kontrolle und wahrscheinlich muß ich dann die Dosis erhöhen.

Dann wird es mir hoffentlich ein paar Wochen später besser gehen! :roll:

PS Sport mache ich aber regelmäßig.Am Sonntag z.B. bin ich 30 Minuten gelaufen (im Wald,allein,die frische Luft,herrlich!) 8)
Antworten