War eine Woche weg. Hab meinen Mann nicht vermisst!

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Maren25

War eine Woche weg. Hab meinen Mann nicht vermisst!

Beitrag von Maren25 »

Hi,

ich bin gestern zurück gekommen. War mit meinem Kleinen eine Woche bei meinen Eltern. Mein Mann ist zu Haus geblieben, wegen Arbeit + Arbeit am Haus.
Ich wollte gleich ne Woche dort bleiben, damit ich mal in Ruhe meine Freunde wieder treffen kann und nicht immer so ein Stress hab! Sonst bleib ich immer nur eine Nacht und das ist schon stressig!

Jedenfalls haben wir jeden Abend getelt mein Mann und ich, aber ich hab ihn in der Woche nicht wirklich vermisst! Das telen war schön, hab ihn an manchen TAgen 3mal angerufen!

KAnn das mit der DEpression zusammenhängen dass ich ihn nicht vermisst habe?! Ich nehm jetzt erst seit 2 Monaten Johanniskraut, geht mir aber schon sehr gut. Es wirkt und das merke ich.
Und vor 2 Wochen hab ich eine Thera angefangen!

ich weiss nicht, wie ich das deuten soll.... liebe ich ihn nicht mehr?! Oder bin ich einfach ein bisschen gefühlskalt wegen der Depris?

Kann jemand berichten wie es bei euch war? wie lang hat es gedauert bis ihr euch als paar wieder näher kamt?!

gruß erstmal,

maren
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Maren,

ich finde, dass Du Dich an der falschen Stelle unter Druck setzt. Du MUSST doch nicht Sehnsucht haben, wenn Du eine Woche weg ist. Und dass Du keine Sehnsucht hattest, das bedeutet doch nicht AUTOMATISCH, dass die Liebe weg ist? Du warst vielleicht einfach nur im positiven Sinne abgelenkt, hast Freunde getroffen. Sei doch einfach stolz darauf, dass Du das wieder kannst, das ist doch super!
Natürlich kannst langfristig nur DU beurteilen, was Dir Deine Partnerschaft bedeutet. Aber für mich liest sich das erst einmal nicht so, als müßtest Du Panik schieben. Ist doch süß, dass Du öfter angerufen hast, sogar drei Mal am Tag?

Alles Liebe

Ava
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ich kann mich da AVA nur anschließen!
Immerhin hast du die Telefonate mit deinem mann genossen, ist also net so, dass ihr euch nix mehr zu sagen hättet!

Ich muss ganz ehrlich sagen: In den Sommerferien geht die Große immer zwei Wochen zu ihrem Vater. In der ersten Woche vermisse ich sie überhaupt net, im Gegenteil, bin froh, dass ich mal auf eine Person weniger Rücksicht nehmen muss. In der zweiten Woche siehts dann schon wieder anders aus... :wink:
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Maren
Auch ich schliesse mich Ava und Jenny an. Das muss gar kein schlechtes Zeichen sein und Du darfst das nicht überbewerten. Ich habe festgestellt, dass ich - die normalerweise am Abend immer sehnsüchtig wartet, dass mein Mann heimkommt und mir die Arbeit mit den Kindern abnimmt - eigentlich total froh bin, wenn er - sollte er mal später heimkommen - so spät kommt, dass die Kinder im Bett sind und ich noch ein, zwei Stunden für mich ganz alleine habe. Das war früher nicht so und dennoch erachte ich das gar nicht als Zeichen dafür, dass ich nicht gern mit ihm zusammen bin, aber als Zeichen, dass ich fast nie mehr Zeit für mich alleine habe und es umso mehr geniesse, wenn dem so ist.
Keine Bange, das ist nix schlimmes, ihn mal nicht so zu vermissen. Hingegen, dass ihr euch etwas zu sagen habt, erachte ich umso mehr als sehr positives Zeichen.
LG Hanna
Maren25

Beitrag von Maren25 »

Ich danke euch für die Antworten.

Lag gestern auch im Bett und hab mal drüber nachgedacht, was ich vermisse....
Vermisse einen Abend zu Zweit. Aber nicht zu Hause, sondern will mal wieder weg gehn!
Mein Mann ist da immer skeptisch, weil der KLeine so oft weint in der NAcht, aber meine Mutter hat das ja am WE super hingekriegt, also wieso nicht!

Werd ihm das sagen und wenn Ian´s Backenzähne durch sind (er schreit jede Std nachts im Moment) dann fahren wir nochmal zu meinen Eltern übers WE, geben das Kind ab und machen was zu Zweit.

LG
Maren
Antworten