Ich träume von....

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Runespoor

Ich träume von....

Beitrag von Runespoor »

Bela B. Eigentlich überhaupt nicht mein Typ. Aber in meinen Traum nen Granata im Bett. Das eigentliche habe ich wie üblich im Traum übergangen :roll: hm. Aber es war da so ein warmes und zufriedenes Gefühl danach und der Gedanke "Yeah Baby das können wir öfters machen.". Genau das was ich im Moment vermisse.
Meine Beziehung steckt im Tal der Kälte fest, Vertrauen weg, keine Gesprächsthemen mehr. Er weiß das er mit seiner Aktion "Hinterm Rücken" einiges kaputt gemacht hat. Wir schaffen es nicht aufeinander zuzugehen und im Bett null.... Er schiebt es aufs Stillen, das ich wieder schwanger werden könnte. Manno mir kommt das alles wie Ausreden vor und das er mich im Grunde nicht mehr anziehend findet sondern diese Tussi. Ich weiß auch nicht wie wir da raus kommen. Scheinbar nicht alleine....Antje
Jenny

Beitrag von Jenny »

Ist doch toll, so ein Traum! In dir steckt halt noch ne Menge Kraft und Energie und Sinnlichkeit.
Wenn dein Kerl das net zu schätzen weiß, ist er leider selbst Schuld.
Ava

Beitrag von Ava »

Hi Runespoor,

ich wünsche Dir so sehr, dass Du aus diesem Tal herauskommst - wie auch immer, mit oder ohne Deinen Freund, Hauptsache, Du mußt irgendwann nicht mehr so auf ihn schielen und Dich damit beschäftigen, wen er anbaggert und was sonst noch von seiner Seite so läuft, dass es Dich nur runterzieht und belastet... Ich finde, dass er ein ziemlicher Ignorant ist... (Sorry, aber das ist meine ehrliche Meinung über ihn) Es geht auch nicht nur darum, dass Du immun wirst gegen seine dämlichen Spielchen, sondern darum, dass es Dir endlich besser geht! Eifersucht ist in Deiner Situation ganz normal, Borderline hin oder her, ich halte sowieso nicht so viel von den Diagnosen, die einen nur runterziehen.

Liebe Grüße

Ava
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Hi Ava!
Teilweise hast du recht. Ich meine ich sage ihm das wir im Grunde keine Gesprächsthemen mehr haben und er sieht das gleich wieder als Angriff das ich ihm alle Schuld zuschiebe. Haben in zwei Wochen nen Termin bei einer Paarberatung, aber im Moment denke ich "was soll das noch bringen". Gestern meinte er ich sei ihm wichtiger als ich immer denke. Ich dachte an F. und an die Animalfarm: "Manche sind wichtiger als wichtig". Letztendlich ist meine Problematik normal bzw. trifft sie auch "Normalsterbliche". Das denke ich wegen der Eifersucht....

Hi Jenny!
Tja schöner Traum, aber warum Bela B. :?: Ich hätte gerne wieder mehr Leidenschaft aber soll ich ihn ans Bett fesseln und bespringen oder mir nen Geliebten suchen :?:
Jenny

Beitrag von Jenny »

Warum Bela B.? Tja, der Typ hat schon was, obwohl er auch net MEIN Typ ist, er sieht etwas "mittelalterlich" aus und hat vermutlich ABSOLUT NIX mit deinem Leben zu tun. Also perfekt als Traumgestalt...

Nee, fesseln und knebeln würd ich ihn net, das mit dem Geliebten musst du selber wissen und ansonsten schließe ich mich, was selten genug vorkommt :wink: voll und ganz der Ava an.
Wäre doch schön, wenn dir dieser Traum einen kleinen Kick Selbstbewusstsein verpasst hat. Wer so träumt, ist weiblich genug, um einem richtigen Mann den Kopf zu verdrehen (und du musst jetzt net denken, ich bin ja sooo fett, wer sollte da auf mich abfahren? Wenn du wüsstest, wie viele dicke Damen ich kenne, die durchaus beglückende Beziehungen haben...).
Ava

Beitrag von Ava »

Wow, Jenny,

...wie meinste denn das? Ich meine die Randbemerkung, dass Du mit mir fast nie einer Meinung bist? Vielleicht magst Du mir ne PN schicken? Oder ist es nicht so wichtig?

LG

Ava
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Hi Ava!
Was mir noch einfällt ist das was mich im Moment so fertig macht ist das ich halt nicht sagen kann "Hey ich habe nen ppD und irgendwann ist das überstanden", sondern das es bei mir was ist was mich mein Lebenlang begleiten wird. Damit muss ich erstmal zu Rande kommen. Was mich auch aufregt ist diese nur Teileinsicht von ihm das er diesmal ziemlich wat verbockt hat. Oder auch, wie es meine Therapeutin nennt, Teenieverhalten und er soll endlich kapieren das er nicht mehr Singel ist sondern Vater von zwei Kindern und nen "kranke" Frau hat auf die er achten muss.
Heute kommt nen Mädel aus seiner Klasse die auch in der Theatergruppe umtriebig ist und ich überlege mich auszuquatieren weil ich keine Lust habe die "Muddi" zu mimen die Kaffee kocht und Kekse bereit stellt. Mein Freund wirft mir im übrigen auch vor das ich keine meiner Pläne umsetze, ja aber das dies ohne Unterstützung schwierig ist......Mein ICH schreit "Ich will wieder auf nen Konzert oder mir nen Indiependent Kinofilm reinziehen". Vielleicht tut mir auch das Spießige von Köpenick nicht gut. Wer weiß ? Habe auch wieder nen Drang Geschichten oder Kolumnen für Erziehungsmagazine zu schreiben.

Hi Jenny!
Hm, hab den Bela jetzt auf nen Konzert erlebt und auch wenn er nen Zwerg ist, hat er echt power und Selbstironie was mir gefällt. Das Ding ist ja das ich Frauen wie z.B. Marianne Sägebrecht voll erotisch finde, aber bei mir diese Fülle nicht zulassen kann. Ja, was meinste warum mein Freund damals so auf mich abgefahren ist ? Aber dieser Zauber ist verflogen, jedenfalls im Moment. Schauen wir mal Gruß Antje

Hi Jenny!
Ava

Beitrag von Ava »

Hi Runespoor,

wer sagt´n das, dass Du Dein Leben lang PPD haben wirst?
DAS GLAUBE ICH ÃœBERHAUPT NICHT!
Borderline ist so eine totale Scheiß-Diagnose, die nur runterzieht - sonst ist das gar nichts. Wer hat Dir die denn gestellt? Was soll denn bitte schön so Borderline an Dir sein?
Ich finde, dass Du in einer Scheiß-Situation steckst, PPD und ein Mann, der nur an sic denkt und sich wie ein Teenie aufführt - das ist verdammt viel, was Du da aushalten mußt.
Schreib´ doch mal wieder ´ne Kolumne oder ´ne Geschichte oder geh´ mit anderen auf ein Konzert - und spann´ Deinen Freund als Babysitter ein, während Du ordentlich abrockst - der wird sich total wundern, wenn Du wieder mehr Dein Ding drehst!

Alles Liebe

Ava
Jenny

Beitrag von Jenny »

*daumenhoch*

Das dürfte genau das richtige Rezept sein. Viele Frauen verlieren nur deshalb ihre Reize in längeren Beziehungen, weil sie anfangen, sich zurück zu nehmen, dem Kerl den Hintern nachtragen und ihn bemuttern. Ja, und mit "Mutti" will "Mann" eigentlich eher net ins Bett...

Stell mal Forderungen, mach mal was ohne ihn, pflege deine Interessen. Und kauf dir mal nen Blumenstrauß und grinse, wenn er fragt, von wem der ist. :wink:
Runespoor

Beitrag von Runespoor »

Hi Ava!
Die Diagnose hat meine Therapeutin gestellt und da ich selbst ziemlich kritisch bin habe ich nochmal selbst nen Test gemacht und mich in das Thema reingelesen. Fazit: Ich bin nen Borderliner aber eben ohne dicke Suchtprobleme und Co. Einfach mit Essstörungen, den ewigen Druck mir selbst weh zutun wenn alles Kacke läuft, stark gestörten Selbstbild, Angstzuständen und eben dieser wahnsinnigen Angst verlassen zuwerden oder die Kontrolle zuverlieren. Ferner neige ich zu Überreaktionen, fühle mich schnell auf den Schlips getreten und mir werden übergriffige Menschen schnell lästig. Für mich gibt es nur schwarz und weiß, jemand ist absolut für mich oder absolut gegen mich und es spuken finale Lösungen in meinen Kopf.
Letztendlich habe ich gemerkt das ich mit dieser Störung schon lange lebe aber phasenweise besser damit klar gekommen bin. Nur durch diesen Scheiß Zickenterror in der Einrichtung wo mein Freund arbeitet, ewigen Streit in mit meinen Ex, ungeplante Schwangerschaft und Co ist im Moment wieder nen Phase da wo ich gar nicht klar komme. Und eben das wird immer wieder kommen. Phasen wo es gut läuft aber auch Phasen wo alles gegen den Baum zu gehen scheint.
Vielleicht ein erster Schritt. Habe raus gefunden das in einen Kreamikstudio in Schöneweide immer Freitags nen offnes Kursangebot ist und mit meinen Freund abgeklärt das ich dort alle zwei Wochen hingehe. Ferner bin ich in der Elternintiative der Schule meines Sohnes und werde sehen wie weit ich seinen Kinderchor beim nächsten Musical helfen kann. So komme ich raus und habe was zutun.
Gruß Antje
Ava

Beitrag von Ava »

Hi Runespoor,

danke, dass Du so ausführlich geantwortet hast.
Weißt Du, ich habe genau wie Du auch schon das Borderline-Schema studiert und mir überlegt, was auf mich zutrifft.
Das ist einfach nur super-ätzend. Weißt Du, was über Borderline AUCH - neben dem allem, was Du beschreibst - eine Wahrheit ist? Dass man damit - wenn es nicht gerade ganz akut schwarz-weiß ist - wunderbar leben und auch sehr glücklich sein kann.
Also raus aus dem Haus und rein in die Welt - ohne große Erklärungen abzugeben, und wenn Dein Freund fragt, was mir Dir plötzlich los ist, dann sagst Du einfach "Was soll mit mir los sein, ich will einfach mal wieder weggehen und Spaß haben, das ist alles" und dann gehst Du - möglichst ohne dich festlegen zu lassen, um wieviel Uhr Du wiederkommst. Was hältst Du von dieser kleinen Übung????
Du kannst Dich doch nicht mit dieser Diagnose fertigmachen, Borderline hin oder her. Ich bin mir sicher, dass es ein guter Weg für Dich wäre, zum Auftanken ab und zu das Mama-Sein völlig und ganz hinter Dir zu lassen - das brauche ich auch ab und zu, sonst drehe ich durch!!!

Alles Gute

Ava
Antworten