Hab ein Probelm mit dem Geburtstag meines Mannes

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Hab ein Probelm mit dem Geburtstag meines Mannes

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Frauen!

Ich hab ein ziemliches Problem! Der Geburtstag meines Männes naht und der macht mir Kopfzerbrechen. Ich habe ANGST davor! :(

Es kommen immer sehr viele Leute und die Party steigt immer erst Abends und dann wird bis früh morgens gefeiert. Ich habe so Angst, dass Noah Angst hat und schlafen kann. Denn diese Feste sind immer sehr extrem und mir daher ein Graus.

Mein Mann sagt, ich sähe das zu eng und es würde sicher alles gut gehen. Aber mich belastet das schon. Ich hasse es so, wenn so viel Alk getrunken wird, dass nur noch gegröhlt wird. Und die Schlägerei von letztem Silvester ist mir noch in "bester" Erinnerung! :(

Darf ich mal um eure Meinung fragen? Spielt mir da meine Angst einen Streich und sollte ich es echt einfach auf mich zukommen lassen? Den Noah kann ich nicht zur Oma geben, obwohl sie ihn sofort nehmen würde. Er schläft leider nur mit mir zusammen ein!

Eigentlich sollte ein Geburtstag ein schöner Tag sein - aber der von meinem Männe ist für mich echt der Horror! :oops: :(

Liebe Grüße und danke fürs zuhören!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Marika,
also, ich denke, Du spürst irgendwie, dass Du eine Feier in dem Rahmen (lang und spät und vielleicht mit viel Alk) nicht willst, schreibst ja selbst, sie wären dir ein Graus. Das ist vollkommen legitim und hat nix mit übertriebener Angst und Sorge zu tun, so eine grosse Feier würde ich hier zu Hause (wenn beide schlafen) auch nicht wollen. Hängt denn Dietmar an so einer Riesen-Fete? Könnte er sich nicht was anderes vorstellen? Nachmitttags anfangen zB, damit abends eher Ruh ist? Ich würde ihm auf jeden Fall von Deiner Angst erzählen, selbst wenn er das nicht so sieht, sind das nunmal Deine Gefühle und die zählen genauso wie seine. Ich würde also nicht einfach "abwarten" und hoffen, dass alles gut ausgeht, sondern gemeinsam mit Dietmar überlegen, was ihr machen könnt, damit es für Euch beide ein guter Tag wird. LG Carlotta
Jenny

Beitrag von Jenny »

Als mein Männe noch "wilder" war, hat er auch solche wüsten parties gemacht, allerdings nicht zuhause, wegen der damals noch kleinen Tochter. Er hat am 31. Oktober Geburtstag und er und seine "Mannen" haben sich immer irgendwo an einer Grillhütte getroffen, haben dort Lagerfeuer gemacht und gefeiert wie die Hunnen.
Entweder wär das für deinen Mann auch ne Möglichkeit (wer soviel säuft, friert sich ja net gleich das Popöle ab, oder? Und mit nem guten Schlafsack kann man auch im Auto pennen!).
Oder du feierst mit Noah mit, bis es allmählich Schlafenszeit wird und fährst dann mit Noah zur Oma und bleibst bei ihm.
crapaud

Beitrag von crapaud »

Hallo Marika,

aus leidvoller Erfahrung (zwar keine Party mit Alkohol, dafür eine Invasion gräßlicher Familienmitglieder) kann ich Dir nur raten: Suche das Weite!

Ich habe mich erst mit diesen Ätz-Typen abgequält, die keinerlei Benehmen haben (Kostprobe gefällig? Mein "reizender" Schwager weigerte sich z. B. seine Dreckschuhe auszuziehen, obwohl ich gerade geputzt hatte - als ich ihn darum bat, meinte er nur, das sehe er nicht ein, ließ mich stehen und stiefelte kreuz und quer durch die Wohnung. Uah!). Dann dachte ich mir, weshalb ich mir das antun soll und ging 2 1/2 Stunden mit der Kleinen (die übrigens schon von dem Gekreische ganz irre war) spazieren.

Das werde ich NIE WIEDER tun! Ich habe meinem Mann klar gemacht, dass er seine Lieben gerne im Rudel einladen kann, aber nur dann, wenn die Kleine und ich meilenweit weg sind. (Außerdem durfte er den Dreck seines süßen Bruders wegwischen)

Ich würde Dir deshalb raten, gleich ein gemütlicheres Plätzchen aufzusuchen und erst wieder zu kommen, wenn alle ausgenüchtert und die Wohnung wieder sauber ist.

Gute Nerven wünscht Dir :-)
Anna
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Liebe Marika,

ich würde auch versuchen eine gemeinsame Lösung zu finden. Wenn es dir so davor graut, wird es bestimmt auch kein Spaß für dich. Könntest du nicht den Kleinen bei deiner Oma zu Bett bringen und dann noch mitfeiern? Oder wie es Jenny vorgeschlagen hat: Erst ein bissi dableiben und mitfeiern und dann später zur Oma?

Wir haben hier übernächstes Wo-Ende eine große Auzugsparty! Es kommen auch sehr viele Leute. Jans Mutter kommt zum Babysitten und schläft dann mit dem Kleinen in unserer neuen Wohnung, weil ich auch nicht glaube, dass Friedrich hier ein Auge zumachen würde ... So kann ich entspannt mitfeiern. Besonders weil Jans Mutter auch noch am nächsten Morgen den Kleinen hütet und wir dann schön auspennen können und in Ruhe das Chaos beseitigen können :(.

Ihr findet sicher eine Möglichkeit, mit der ihr beide klar kommt.

Liebe Grüße
Julia
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Meine Lieben!

Ich danke euch sehr für eure Antworten! :D Und es ist vollbracht - hab grad mit meinem Männe geredet und ihm eure Antworten gezeigt ... und er hat eingesehen, dass es wohl besser ist, auswärts zu feiern!!! :D :D :D :D :D :D

Mensch, was bin ich froh! Ich hatte gestern schon mal das ganze angesprochen, doch da endete es in einem Streit. Doch heute ist es super gelaufen und er macht seine Party jetzt mit 2 Kollegen, die auch Geburtstag haben, auswärts.

Ihr habt mir soooooooo geholfen und mir ist grad ein Zentner Stein vom Herzen gefallen. Jetzt kann ich dem "Ereigniss" ganz gelassen entgegen sehen. Denn mir machts nix aus, mit Noah dann heimzugehen und bei ihm zu bleiben. :D :D :D

Vielen Dank nochmal - ihr seid die Besten!

Es drückt euch eure
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Marika,
das freut mich sehr, der positive Ausgang dieser Geschichte. Ich habe gerade so was ähnliches hier erlebt, nur andersherum :roll: Wir waren alle auf einer Halloween-Party eingeladen (die jetzt also läuft). Ich habe allerdings dermassen meine Periode bekommen, dass ich keine Lust auf eine Gartenparty ohne Klo habe. Also habe ich meine Lieben alleine geschickt, d.h. Frank habe ich schon angeboten, dass Elisa hier bleiben kann. Er wollte sie aber mitnehmen. Was das jetzt mit Deiner Geschichte zu tun hat? Einfach sagen, wenn einem was nicht passt und das dann auch durchziehen. Du hättest die Augen vor der Riesenparty verschliessen und beten können, dass alles gut ausgeht. Ich wäre früher sicher auch auf Teufel komm raus mit auf die Party, nach dem Motto: das muss ich machen, das erwartet man jetzt von mir (meine Kids, Frank, die Gastgeber). Jetzt sitze ich hier und bin einfach nur froh, dass ich nicht mit bin, dass ich aufs Klo kann, wann ich will und mei Ruh hab. Wenn das zB meine Mutter wüsste, die wäre entsetzt, dass ich mich so entschieden habe, das macht man doch nicht, was sollen die Leut denken, der arme Frank MUSS mit 2 Kids auf ne Party und die Frau Mama ist unpässlich. Ja, ist sie und das darf sie auch mal sein. Tut gut, wenn man seine Bedürfnisse anmeldet und auch umsetzt, gell? LG Carlotta
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Hey Marika,

es freut mich sehr, dass ihr zu dieser Lösung gekommen seid ... und dass unsere Aussagen dir ein bisschen dabei geholfen haben, finde ich toll! Ebenso gut finde ich aber die Einsicht deines Mannes. Sie sind doch nicht immer so stur wie man denkt, die Männer :))))).

Liebs Grüßli
Julia
Antworten