Weihnachtsgeschenke?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Patricia

Weihnachtsgeschenke?

Beitrag von Patricia »

Hallo,

seid ihr schon am Geschenke kaufen/basteln?

Was kauft oder bastelt ihr? Ich suche noch dringend Ideen, leider haben wir fast kein geld dafür zur Verfügung. Ich zeichne sonst immer Bilder selbst aber das kann ich ja schlecht jedes Jahr verschenken.

Habt ihr noch Ideen?

LG

Patricia
Condea

Beitrag von Condea »

Hallo Patricia!

Ich habe letztes Jahr Fotokalender gekauft und dann für Eltern und Schwiegereltern selbst gestaltet, ist super angekommen.

Im Moment fallen mir leider nicht mehr geldbeutelgünstige Ideen ein...

Viele Grüße, Anja.
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Patricia
ich habe gestern mit meiner Tochter so Topfuntersetzer aus Filz gebastelt, die wir der Omi schenken werden. Bei uns kann man so Bastelfilz in verschiedenen Dicken kaufen, ein A3-Blatt vom Dicksten kostet ca. 5 Euro. Daraus habe zwei Kreise (so gross wie ein Frühstücksteller) ausgeschnitten und die dann aufeinandergeklebt, damit es etwas dicker und robuster (und wärmeisolierender) ist (ich habe es mit zwei verschiedenen Farben gemacht, Vor- und Rückseite sind also verschiedenfarbig). Dann habe ich mit den gleichen Farben, aber dünnerem Filz die Hand meiner Tochter nachgezeichnet und ausgeschnitten und draufgeklebt, je mit der Gegenfarbe auf jeder Seite. Sieht erstaunlicherweise schön aus (erstaunlicherweise weil ich da selber draufgekommen bin) und ist wohl auch praktisch. Meine Tochter hat nicht wirklich mithelfen können, ausser die Hand auf den Filz zu legen und (wichtig!!) FINGER NICHT BEWEGEN (was bei Leni aufgrund ihres Alters vielleicht noch schwieriger durchzusetzen sein wird... :wink: )
Gruss Hanna
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Patricia,

man kann ganz einfache Bilderrahmen mit etwas breiterem Rahmen kaufen und dann darauf Muscheln, Perlen, kleine Spielzeuge, Sterne etc. kleben. Zum Schluß noch ein schönes Bild von Euch oder Leni rein und fertig ist ein ganz individuelles Geschenk. Kostet echt nicht viel.

Viele Grüße
Nora
Patricia

Beitrag von Patricia »

So, ich hab dann nun schon ein paar Geschenke gebastelt und wollte sie euch einmal zeigen.

Irgendwie hab ich es mit Schutzengeln dieses Jahr, ich hab 8 Stück gebastelt, hier mal drei davon:

Bild

Bild

Bild

Dann hab ich mich das erste Mal in Öl versucht. Wollte zwei Bilder für das ägyptische Schlafzimmer meiner Mutter malen, das kam bei raus:

Bild

Bild

Dann hab ich noch 8 Kalender gebastelt:

Bild

Dieses Bild hab ich mehrfach gezeichnet:

Bild

Und das ist für die Oma:

Bild

Dann werde ich mit einer Freundin noch selbstgemachte Nudeln machen aber trotzdem fehlen mir dann noch Geschenke :-/
meiki

Beitrag von meiki »

Wow, Patricia, super, super, supertolll!!!!!

Das hast du alles, seitdem du die Frage nach Weihnachtsgeschenken hier reingestellt hast, gebastelt???
Boah, da fehlen mir die Worte, ehrlich...

Sag mal, die Engel, die finde ich total süß. Aus was für Matreilalien hast du die denn gemacht? Muß man da sonderlich geschickt für sein?! :oops:

meiki
Patricia

Beitrag von Patricia »

Huhu,

dankeschön für das Kompliment. Ja, das habe ich alles seit der Frage gebastelt.

Die Engel sind aus Sperrholz, ich finde nicht dass man sonderlich viel Geschick dafür braucht. Einfach aufmalen, aussägen, schleifen und anmalen. Dann noch verzieren und fertig sind sie.

Ich hoffe meine Geschenke kommen dann auch bei den Beschenkten gut an. Ich hab jetzt noch ein paar Bilder für Kunden gemalt, von dem geld will ich dann noch ein paar Kleinigkeiten kaufen aber im Großen und ganzen bekommen alle Selbstgemachtes
Condea

Beitrag von Condea »

Hallo Patricia!

Mensch sieht das alles suuuuper aus. Also wenn ich von Dir beschenkt werden würde, ich würde mich freuen!
Die Schutzengel sind wirklich ganz niedlich.Toll!!!

Noch weiterhin viele kreative Ideen wünscht Dir Anja.
Milla

Beitrag von Milla »

Hey Patricia! :D

Du bist eine sehr begabte Künstlerin!!!

Diese Schutzengel finde ich so süß,daß ich sie dir gleich abkaufen würde,wenn du sie verkaufen würdest! :wink:

Du könntest vielleicht welche in deinem Laden verkaufen,oder? :P
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Milla dazu bräaucht ich eine Dekupiersäge denn das Sägen dauert ganz schön lang. Diese Schutzengel hab ich mir mühsam erarbeitet, sie in meinem laden zu verkaufen würde sich nicht lohnen - es sei denn ich hätte eine Dekupiersäge (elektrisch) und eine Schleifmaschiene.

Aber schön dass sie Dir gefallen, dann hoffe ich wirklich dass sie meinen Beschenkten auch so gut gefallen :D

LG

Patricia
Antworten