Nun ist es passiert

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy

Nun ist es passiert

Beitrag von Steffy »

Ja, wie es der titel schon sagt. Gestern abend bekam ich einen anruf von der leiterin unseres Meetings. Ein Soldat ist gestorben. Wie genau weiss ich nicht. Will ich auch nicht wissen. Alleine das reicht mir vollkommen. Ich habe geweint ohne ende, und habe mir totale sorgen um meinem Mann gemacht. Mit Ihm konnte ich leider noch nicht reden, aber sie hat mir versichert ihm ginge es gut. Aber wie soll man die gedanken beruhigen. Die ganze Zeit frage ich mich, war das ein unfall oder geht's jetzt richtig los. Ich habe angst. Unbaendige Angst. Heute ist die Trauerfeier und ich weiss wirklich nicht .......wie es mir gehen wird. Ich bin total durcheinander. Noch qualvolle 3 monate stehen uns bevor. Kommt er heil heim, wird es verlaengert. Ach, das leben ist .... Brutal und haesslich.
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo meine Süße,

lass Dich erst mal drücken *knuddel*

Ich kann mir gut vorstellen was Du Dir nun für schreckliche Gedanken machst, das würde ich auch! Deswegen kommt von mir auhc nicht der Spruch: "mach Dir nicht so viele Gedanken" Ich weiß dass man sich da die schlimmsten Dinge ausmalt, fürchterliche Angst hat!!

Ich weiß auch gar nicht was ich aufmunterndes schreiben könnte denn die Situation ist einfach schwer! Noch 3 Monate stehen Euch bevor, die Angst der Verlängerung das ist wirklich nicht einfach!

Tut mir leid meine Süße, tut mir wirklich leid. Bleibt nur zu hoffen dass die Zeit schnell vorbei geht. Ihr habt nun schon eine ganz lange Zeit hinter Euch gebracht und das schafft ihr auch noch!

Liebe Grüße

Patricia
Condea

Beitrag von Condea »

Hallo Steffy!

Ich weiß genau, wie Du Dich fühlst, denn mein Lebensgefährte war Berufssoldat und ich weiß was es heißt 6 Monate auf ihn zu warten.
Zwischendurch hatten sie dann mal 2 Wochen Urlaub, toll, da hatte man sich gerade so eben zurechtgefunden, dann ging alles wieder von vorne los.
Ich habe damals sehr gelitten und immer wahnsinnige Angst gehabt.
Wie oft wünschte ich mir, daß mein Freund, wie fast jeder andere auch, einfach abends von der Arbeit nach Hause kommt und bei mir ist.
Mein Wunsch hat sich erfüllt und ich bin wirklich froh darüber.

Ich wünsche Dir viel Kraft, die nächsten Monate, Du schaffst das!!!

Ganz liebe Grüße, Anja.
Steffy

Beitrag von Steffy »

Inzwischen hatte ich kontakt mit meinem Mann. Ihm geht es gott sei dank gut. Sein einziger Kommentar dazu war "that;s life" naja. Mann eben. Die Trauerfeier hab ich mehr schlecht als recht hinter mich gebracht. DIe ganze szenerie hat einen schon zum weinen gebracht. Was mich sehr genervt hat, dort waren kameras und die haben dann immer in die Ehefrauen section geschwenkt. Aber das schlimmste war, als sie nach der schweigeminute die soldaten aufgerufen haben. ALs antwort kam dann immer "Here sgtmajor." Und da ich noch nie bei sowas dabei war hat es mich sehr getroffen als er den gefallenen Soldaten aufgerufen hat. :cry: Am liebsten waere ich rausgerannt, habs aber dann doch durchgestanden und bin danach nur noch hause gefahren. Wollte nichts mehr damit zu tun haben.
Antworten