Ohrschmerzen

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Patricia

Ohrschmerzen

Beitrag von Patricia »

warum schreib ich dieses Posting.. eigentlich sinnlos aber ich hocke hier wach und kann nicht schlafen weil ich wirklich schreckliche Schmerzen habe!

Ich hab schon 3 Schmerztabletten genommen und es geht einfach nicht weg.

Es kam ganz plötzlich vorhin, das Ohr fiel zu und innerhalb von ein paar minuten bekam ich sehr starke Ohrschmerzen. Nun piept es die ganze Zeit und tut einfach nur verdammt weh, dazu ist mir schlecht und schwindelig. Jetzt hab ich auch grad Angst dass ich vielleicht einen Hörsturz habe weil ich auch schlecht höre!

Jetzt hab ich auch noch dazu ne kleine Panikatacke weil ich mich in die Angst so rein steiger..

Wenn es nur nicht so weh tun würde!

Ich weiß, ich jammer zu viel aber es tut wirklich total weh. Weiß gar nicht wie ich morgen früh arbeiten soll. Hoffe es geht einfach weg!

Werd sonst wohl morgen nachmittag zum Arzt dackeln müssen..

Jammer
Jutta

Beitrag von Jutta »

Liebe Patricia,

hast du eventuell schon vorher ein jucken im Ohr? Vor drei Wochen hatte ich eine ziemliche Gehörgangsentzündung. Das Ohr war so zu geschwollen, das ich fast nichts mehr gehört habe. Gehe auf alle Fälle zum Ohrenarzt. Der findet ganz schnell raus voran es liegt. Ich habe erst Alkohol-Ohrentropfen und dann Antibiotika bekommen. Was ein Glück sind jetzt die Ohren wieder ok. Gute Besserung, Jutta
Patricia

Beitrag von Patricia »

huhu Jutta,

Also ich hab es gestern nacht nicht mehr ausgehalten, ich hab echt Angst gehabt ich hätte vielleicht einen Hörsturz also bin ich zum Notdienst. Der Penner war kack unfreundlich! Das muss ich Euch erzählen.

Ich kam da rein, hab paar Minuten gewartet weil keiner da war. Dann ging eine Tür auf. Ich sagte:"hallo, hab ich mit Ihnen telefoniert" Der Mann brummte nein.
Ich:"Oh, hab ich sie aufgeweckt"
er:"Ja gucken Sie halt mal auf die Uhr"
Ich:"Ja entschuldigung aber ich hab mir die Uhrzeit auch nicht ausgesucht"
Er: "Na so schlimm kanns ja nicht sein wsa sie haben."
Ich:"ich habe Probleme mit meinem Ohr, ich hab Angst ich hab nen Hörstürz"
Er:"Ohren kann man Abends untersuchen da muss man nicht nachts um hlab 3 kommen"
Ich: "ja aber die Beschwerden kamen plötzlich und ich hab halt Angst wegen einem Hörstürz.
Er:"einen Hörsturz kann ich hier sowieso nicht untersuchen da hätten Sie schon in de HNO fahren müssen".
Ich:"Ei ja, dann geh ich jetzt halt wieder.."
Er:"ne, jetzt bleiben sie hier..!" Setzen Sie sich da hin.

Dann hat er noch weiter bißchen unfreundlich rumgelallt und "bat" mich dann ins Untersuchungszimmer. Erst schaut er ins rechte Ohr, alles ok. Dann schaut er ins linke Ohr und blökt mich an:"Dass Sie nix hören ist auch kein Wunder, die ganze Ohrtrompete ist geschwollen, Sie haben ne Außen-, Mittel- und Innenohrentzündung.

Ich meinte ich hätte extra angerufen ob es nötig ist zu kommen und die hätten am telefon gesagt dass ich auf jeden Fall kommen soll. Er dann:"das sagen die immer, da kann man gar nix drauf geben" Wir wieder raus an den PC, er mich wieder dumm angemacht weil ich um die Uhrzeit kam. ich wieder gesagt dass ich halt Angst wegen einem Hörsturz habe und dass ich ne Depression und ne Angsterkrankung habe und man sich da halt auch reinsteigern kann. Außerdem kam das von einer Sekunde auf die andere und da dacht ich eben wie gesagt an einen hörsturz.

er wieder:"also so eine massive Entzündung bekommt man nicht von jetzt auf nachher, die Baut sich über Tage auf. Das ist sicher schon ne Woche her bei Ihnen.

Da glaubt mir der arsch noch nicht mal dass es wirklich von jetzt auf nachher kam. Na ja, ich hab Penicillin bekommen, nasentropfen und soll zum HNO weil er einen Hörsturz nicht ausschließen konnte.

Arschgeige, oder?
Micha

An Patricia

Beitrag von Micha »

Hallo Patricia,

ich hab auch so meine Erfahrung mit dem Notdienst. Ich hatte damals eine Brustentzündung und mein Mann rief an und sagte, dass ich 41° Fieber hatte und er sich Sorgen mache.

Einziger Kommentar: Ihre Frau soll 2 Aspirin nehmen.

Klasse oder? Sag mal muß man denn halb tot sein, wenn man Nachts Hilfe braucht?

Gruß Micha
Patricia

Beitrag von Patricia »

Auch unmöglich! Es gibt so viele schlechte und unfreundliche Ärzte! Ich denk mir dann immer nur dass die wohl total unzufrieden sein müssen mit ihrem Job!

Scheinbar muss man mindestens herein getragen werden oder klaffende Wunden haben :roll:

Ich denk mir halt dann soll er keinen Nachtdienst machen wenn ihn das so stört. Außerdem find ich es ne Frechheit dass er sich aufregt dass ich ihn wecke... voll das unding, oder?
Milla

Beitrag von Milla »

Vor der Geburt meines Sohnes lag ich die ganze Nacht allein im Flur des Krankenhauses, mit hammermäßigen Wehen (die 1 Minute anhielten und jede 5.Minuten zurückkammen!).Von den Krankenschwestern keine Spur,von der Diensthebamme ebenfalls keine Spur.Dann kam sie am nächsten Morgen und ich fragte sie,wo sie die ganze Nacht denn war,warum sie mich nicht besucht hätte:"Ich habe geschlafen!Ich lasse mich nur wecken,wenn jemand entbindet!"Ja, mein Muttermund war um 8 Uhr nach fast 30 Stunden Wehe immer noch bei 1 cm,also war ich weit davon entfernt zu entbinden! :roll:

Ja, es gibt Arschlöcher auf dieser Erde!!! :x
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Patricia!

Willkommen im club. Hab jetzt leider auch Ohrenentzuendung. Beidseitig. Leider nicht zum ersten mal. Ich hab das immer wieder mal. Genau so wie Sehnenscheidenentzuendung. INzwischen weiss ich leider wie sich das anfuehlt und sobald es zum jucken anfaengt dann weiss ich das es wieder los geht. Zum glueck ist es nicht so schlimm wie das letzte mal, denn da konnte ich nicht mal was essen so weh tat das wenn ich kaute. Jetzt muss ich antibiotika schlucken. Was fuer brummer. als ob ich nicht schon genug schlucke. naja egal. Hauptsache es verschwindet dann bald. Hatte sowieso glueck wegen den termin. Meine kleine hatte einen termin wegen Faedenziehen und da hab ich die aerztin gefragt ob die mal gucken kann. :wink: also, wird schon wieder. einfach abwarten und tee trinken. :-)
Antworten