Wenn es Euch schlecht ging.....

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bianka

Wenn es Euch schlecht ging.....

Beitrag von Bianka »

habt ihr dann alle Freizeittermine abgesagt ?

Hallo ich schon wieder !

Mir geht es nun wirklich bescheiden und ich überlege,ob ich morgen und übermorgen die Laternentermine absage. Wie habt ihr das gemacht. Habt ihr Euch überall hingequält oder sorgfältig ausgewählt.

Bin total konfus gerade.
hanna

Beitrag von hanna »

Mhm, also mir gings zumindest auch so, dass ich NIRGENDS hinwollte, ich habe nicht mal mehr das Telefon abgenommen.
Andererseits ging es mir manchmal besser, wenn ich etwas unternommen habe und mich dazu durchgerungen habe, wegzugehen, mich "richtig" anzuziehen, zu schminken etc. Manchmal hat es mir auch geholfen, so dem Tag einigermassen Struktur zu geben und meist ging so die Zeit auch schneller rum als wenn ich zu Hause gesessen bin. Ich habe ja vom Moment wo ich aufgewacht bin den Moment herbeigesehnt, wo meine Kinder wieder ins Bett gehen... Also der langen Rede kurzer Sinn: Mir gings gleich wie Dir, ich würde trotzdem versuchen, einige "social events" mitzumachen, aber darauf zu achten, dass es Dir nicht zuviel wird (also eine Einladung von 15 anderen Mamis mit Kaffee und Kuchen wäre nicht dringelegen, eine Geburtstagparty am Abend allein mit beiden Kids (habe ich auch mal gemacht) war der Horror, aber in Massen ist es sicher besser, als daheim zu sitzen.
LG Hanna
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi,
also, ich habe mich oft "gezwungen", hinzugehen. Also, nicht partout auf alle Events, aber ich wollte Situationen, in denen ich Angst kriegen könnte (umzufallen, durchzudrehen etc) nicht vermeiden. Das waren bei mir auch meist Dinge, bei denen viele Leut zusammenkommen, eben der Laternenumzug o.ä. Ich habe mich hinterher dann meist richtig gut gefühlt - so ähnlich, wie man sich fühlt, wenn man den inneren Schweinehund besiegt hat und doch trainieren war. Ich fand auch, dass die Zeit zu Hause viel langsamer umgeht und ich ständig am Grübeln war. Also, wenn Du es hinkriegst, dann geh doch zumindest auf einen Umzug, müssen ja nicht gleich 2 sein :lol: LG Carlotta
Bianka

Beitrag von Bianka »

Okay danke,das wird dann echt mal wieder ein Kraftakt meinerseits.

Und inwieweit habt ihr es anderen erzählt,was mit Euch los ist ? Oder nur Leuten,wo ihr Vertrauen hattet ?
hanna

Beitrag von hanna »

Ich habe es nicht allen Leuten erzählt, aber z.T. aus dem gleichen Grund, weshalb ich nicht von einer Wurzelbehandlung beim Zahnarzt erzählen würde, einfach, weils keinen Unterschied gemacht hätte, ob sie's wissen oder nicht.
In meinem Freundes- und Bekanntenkreis habe ich es irgendwann ziemlich konsequent allen erzählt. Es gab einige, die haben mich dann genervt mit Sprüchen wie "Ach ja, der Babyblues" oder "ich hab auch immer ohne Grund geheult", die alle gutgemeint waren, aber soooooo weit weg waren von dem, wie es mir ging.
Nicht erzählt habe ich es z.B. im Büro (mit ganz wenigen Ausnahmen) also z.B. mein Chef weiss nichts.
Irgendwann war der Leidensdruck einfach zu gross, da wars mir egal, was andere dachten oder hätten denken können.
LG Hanna
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Hanna,

mir ist zur Zeit auch egal,was andere denken.
Micha

An Bianka

Beitrag von Micha »

Liebe Bianka,

da du zur Zeit echt tief drin steckst will ich dir nur drei Worte schicken:

DU SCHAFFST DAS !!!!!!!!!!

Irgendwann wirst du auch deine Beiträge lesen und sagen, es ist rum, ich bin wieder gesund.

Viel Kraft wünscht dir Micha
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Micha,

ja das denke ich auch. Heute geht es mir einigermaßen. Meine Mutter war auch hier und wir waren eine Runde shoppen. Das tat gut,aber nun,wo ich wieder allein bin,geht's wieder abwärts. Na ja gleich kommt mein Mann schon nach Hause und wir fahren zusammen zum Laternenumzug. Morgen früh bin ich mit Kuchen backen abgelengt und nachmittags schon wieder Laterne basteln von einerm anderen Kindertreff. Egal,ist aber ganz nett so. Gottseidank ist die Phase,daß ich gar nicht raus will nicht so krass. Das war die letzten Tage anders.
lola

Beitrag von lola »

Liebe Bianka!


Oh, da kenn ich mich zu gut aus. Es war /ist mir sehr peinlich, dass ich oft einen Termin abgesagt habe, weil ich einfach keine Kraft dazu hatte. Ich denke, dass kann sich nur jemand vorstellen, der das auch hat/hatte.
Bei mir war es oft so, dass wenn mein Kleiner morgens in die Spielgruppe musste, ich nicht fähig war, dahin zu gehen. Es war mir alles zu stressig. Aber ich wusste, es ist enorm wichtig für mein Kleiner. Ich redete dann mal mit meinem Mann darüber und er hatte sehr Verständnis. Aber ich wusste, ich muss mich zwingen, denn es ist sehr wichtig.
Von da an habe ich es meistens geschafft zu gehen, auch wenn es mir oft sehr sehr schwer fiel.

Bei den Abmachungen mit Freunden kenn ich es auch, hab schon oft kurzfristig abgesagt und im Nachhinein bitter bereut. Jetzt passiert es aber auch nur noch selten.

Liebe Grüsse

Lola
Antworten