Bild der Frau - Artikel auf Doppelseite

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
00julchen

Bild der Frau - Artikel auf Doppelseite

Beitrag von 00julchen »

Hi zusammen,
ihr hattet doch bestimmt auch die Mail von Sabine Surholt bekommen bezüglich Interviewpartnerinnen für die Zeitschrift "Bild der Frau" in der ein 2-seitiger Artikel zum Thema PPD gebracht werden soll. Jedenfalls hatte ich an die Redakteurin gemailt, daß ich zu einem Interview bereit wäre und heute fand es telefonisch statt. Es dauerte 1 Std und war total entspannt, da die Redakteurin eine sehr nette Person ist und teilweise auch von sich erzählte (sie hatte zwar keine PPD, aber erzieht ihre Tochter allein). Jedenfalls tat es mir total gut nochmal über alles zu reden, in dem Wissen, daß dies andere Frauen erreichen wird und betroffenen Müttern helfen eventuell helfen kann. Mir gings damals ,als es losging (Feb. diesen Jahres), nämlich so, daß ich nicht wusste, was mit mir loswar, weil weder die Hebamme, noch die Frauenärztin mich über die PPD informiert hatten. Da es auch keine Frau in meinem Freundeskreis/Bekanntenkreis gab, die ne Depression gehabt hatte, tappte ich lange im Dunkeln. Bin jedenfalls gespannt, wie der Artikel letztendlich wird. Bekomme ihn nächste Wochen zum Korrekturlesen und Absegnen zugeschickt, dann werden noch Bilder von mir und meiner Tochter gemacht (allerdings nur von hinten, weil es eventuell in Bezug auf meinen Job hinderlich wäre erkannt zu werden... tja, die lieben Vorteile bezüglich Depressionen). Mal schauen wann der Artikel dann erscheinen wird.
Micha

An Julchen

Beitrag von Micha »

Vielen dank für dein Engagement in Sachen PPD. Ich wollte mich auch öfters für ein Interview oder Fernsehsendung zur Verfügung stellen, war aber ehrlich gesagt immer ein bisschen feige.
Antworten