Ist das normal ?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bianka

Ist das normal ?

Beitrag von Bianka »

Hallo ihr Lieben,

mein Mann und ich haben ja nun 'ne fetter Krise seit längerem und allein haben wir seit Tabea da ist abends vor über einem Jahr was zusammen gemacht. Nun ist es auch so,daß wir ein finanzielles Tief haben wegen dem Hausbau. Ich hab mir nun erlaubt Comedykarten pro Stck. 22,80 Euro zu holen und ihn sie zum Geburtstag zu schenken,der schon im Juli war. Ich wollte ihm einen Überraschungstripp schenken. So dann druck ich die Karten aus und zeig sie ihm gerade. Er lacht und bedankt sich. Wenige Minuten später in der Küche meckert er herum,daß das zu teuer wäre etc... Leute ich hab keinen Bock mehr auf so ein blödes Getue. Versteht mich jemand ? Klar Kino wäre evtl. billiger geworden,obwohl inkl. Popcorn und Getränke auch nicht wesentlich.
Ich bin total bockig und hab überhaupt keine Lust mehr mit ihm zu frühstücken. Solche Situationen haben wir ständig.
Danke für's lesen, bin mega-enttäuscht und überlege,ob ich nicht gleich mal abhaue.



Update: wir haben gerade gequascht und hab mich wieder abgeregt. Sorry das nervt aber auch solche überlfüssigen Diskussionen.
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo Bianka,

ähm ja, so läuft es derzeit auch zwischen meinem Freund und mir ab. Es gibt Tage, da ist er wieder unvergleichlich lieb, aber meistens ist das überhaupt nicht der Fall in letzter Zeit. Ja da könnte ich ihn, aber gewaltig.
Ich weiß nicht, ist das ein Defizit in eurer Beziehung oder liegen die Nerven vielleicht einfach "nur" etwas blank, weil das Finanzielle derzeit auch so schlecht ist?
Wenn bei uns die finanzielle Not ausbricht, gehts eigentlich uns beiden schlecht und er meckert viel mehr rum als sonst.

Aber schön dass du dich wieder abgeregt hast :lol: , habt ihr gesprochen oder wie?

LG Isabell
Bianka

Beitrag von Bianka »

Guten Morgen Isabell,

ja er kam an und hat sich entschuldigt. Dann haben wir darüber geredet,was wirklich dahinter steckte. Na es war ein Anfang zumindest.Noch nicht das Optimalste,aber immerhin.
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Bianka,

ich kenne solche Situationen auch - da könnte ich meinen Mann grad an die wand nageln. Ich glaube schon dass das relativ normal ist im Zusammenleben. Aber ich glaube auch dass man schoin wsa dagegen tun kann.. und Du hast das in meinen Augen auch getan, hast es gut gemeint mit den Karten. Mal wieder was als Paar zu unternehmen find ich enorm wichtig.

Wir haben das Glück dass wir zwei nach Leni verrückte Omas in unserer Nähe haben!
Bianka

Beitrag von Bianka »

Huhu Patricia,

bei uns waren die Fronten schon so verhärtet,daß ich schon gar keine Lust auf gemeinsame Unternehmungen hatte. Als letzte Chance fangen wir jetzt an und ich will ihm auch noch eine Paartherapie vorschlagen.
Patricia

Beitrag von Patricia »

Ich denke eine Paartherapie ist eine gute Lösung... allerdings ziehen da ja viele Männer nicht mit :?
Bianka

Beitrag von Bianka »

Ja stimmt,meiner hat zudem noch MS und es ist doppelt schwierig. Und man muß es selbst zahlen :cry:
Antworten