Träume vom Ex?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Träume vom Ex?

Beitrag von Marika »

Hallo ihr lieben Frauen!

Ich weiß auch nicht, aber ich träume in letzter Zeit sehr oft von meinem Ex - Freund... fast jede Nacht. Ganz verstehen tu ich das aber nicht, weil das ganze schon fast 6 Jahre her ist und ich auch absolut keinen Kontakt mehr zu ihm habe.

Die Beziehung war auch nicht sonderlich schön und dauerte grad mal 4 Monate - war also eher eine Affäre. Ich habe damals meinen Mann wegen ihm verlassen.... :oops: :oops: :oops: und ich bereue das heute auch sehr (mittlerweile bin ich ja mit meinem Mann schon wieder 5 Jahre zusammen!!!!) Ist da vielleicht durch meine Therapie etwas aufgebrochen? Komisch, oder?

Vielleicht kennt das jemand von euch auch?

Ich grüß euch gaaaaaaaaanz lieb!!!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
bellami1983

Beitrag von bellami1983 »

Hallo liebe Marika,

ja ich kenne das auch, habt ihr denn in der Therapie kurz davor darüber irgendwie gesprochen?
Meist beschäftigen mich auch tage- oder wochenlang Träume nach Sitzungen, in denen wir über andere Menschen, die mir mal nahe standen, sprechen. Schon komisch, aber vielleicht gibt es doch hier und da etwas zu verarbeiten?

Grüß dich ganz lieb zurück.

Isabell
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Liebe Marika,

das kenne ich auch. Als es mir sehr schlecht ging, habe ich auch viel von meinem Ex geträumt. Das war damals auch alles nicht wirklich toll gelaufen und ich denke, dass man solche Sachen dann verarbeitet, sei es durch Träume oder was auch immer ... Vielleicht hat man unterbewusst immer noch ein schlechtes Gewissen. Mir geht es – glaube ich – so. Ich hatte mich damals nicht besonders toll verhalten und ich war diejenige, die sich wegen meinem jetzigen Partner getrennt hat.

Sprich doch bei der nächsten Therapie mal mit deinem Therapeuten ... ist doch auch jeden Fall sehr interessant.

Ganz lieb
Julia
Sas

Beitrag von Sas »

Also, Träume vom Ex habe ich zwar nicht, aber ich träume immer noch von einer angeblichen guten Freundin, die mich vor ca. 20 Jahren mal sehr verletzt hat. Ich habe davon immer noch Narben und ich denke, an schlechteren Tagen knabbert das noch irgendwie an mir (war auch schon oft genug Thema in meiner Therapie). Ich denke auch, dass Marika vielleicht etwas noch nicht verarbeitet hat...

LG, Saskia
Nora

Beitrag von Nora »

Hallo Marika,

Träume vom Ex habe ich ganz selten einmal gehabt. War keine tolle Beziehung. Ich träume ab und zu von irgendwelchen Leuten, die mich mal gekränkt oder verletzt haben. Möglicherweise ist es so wie Saskia sagt, das man bestimmte Kränkungen oder Situtationen einfach noch nicht verarbeitet hat und deswegen immer mal wieder davon träumt, weil sie einen noch beschäftigen unterbewußt. Ich denke zumindest, dass es bei mir so ist.

LG,
Nora
Antworten