Streit und Langeweile am Sonntag !!

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bianka

Streit und Langeweile am Sonntag !!

Beitrag von Bianka »

Hallo ihr Lieben,

brauch mal wieder ein bißchen Rückhalt von Euch.
Sonntags ist eigentlich der einzige Tag,wo wir was als Familie machen könnten. Wie in vielen Familien sind es ja meist die Mütter,die die Freizeitgestaltung machen. Ist das auch am Sonntag so ? Jeden Sonntag frag ich meinen Mann,was er heute machen möchte und es kommt immer nur diesselbe Gegenfrage. Ich hasse das. Und dann verschwindet er und arbeitet draußen.
Dann war ich am Samstagabend nach 2 Jahren mal wieder allein auf Tour bis 23.15 Uhr und als ich nach Hause kam,wurde ich gleich angemacht,warum ich nicht wie angekündigt gekommen bin. (hatte vorher geschätzt ca. 22.30-23.00 Uhr). Solche blöden Streitigkeiten haben wir dauernd und gestern Abend machte ich dann noch den Vorschlage essen zu gehen mit Tabea. Da bekam ich zur Antwort,daß ich ja gestern gesagt hätte,daß ich was kochen wolle. Ja gestern wollte ich das auch noch,aber heute hätte ich keine Lust. Dann wollte er kochen. Das wollte ich nicht,denn ich hatte mich schon auf ein bestimmtes Gericht im Restaurant gefreut. Dann hatten wir uns in der Wolle und ich bin allein mit Tabea weggefahren zu meinen Eltern,die nicht da waren,dort hab ich mit ein Thunfisch Baguette bestellt und TV geguckt, Tabea hat gespielt. Meine Eltern waren noch unterwegs und kamen später nach Hause. Ehrlich gesagt hat es mir gut getan und ich war viel ausgeglichener allein. Es istimmer alles so komisch mit meinem Mann und Tabea versucht auch schon ständig an ihn heranzukommen und Aufmerksamkeit zu kriegen. Tja ein Trauerspiel. Zudem bin ich ziemlich depressiv geworden und kann teilweise nicht mal zu meinen Terminen gehen. Fühl mich einfach wie gelähmt innerlich eingesperrt. Ätzend ! Therapie hab ich angeleiert geht am 20.12. los bzw. dann hab ich ein zweites Erstgespräch.
Geht es hier jemanden ähnlich ? Ich überlege ja immer wieder,ob ich nicht die Kurve kratzen sollte....
Würd mich gerne mit Gleichgesinnten austauschen.
Micha

An Bianka

Beitrag von Micha »

Liebe Bianka,

genau so war das bei uns auch. War ich mal weg wurde jede Minute aufgerechnet. Aber er zog fast jeden zweiten Sonntag mit seinem Freund Wolfgang um die Häuser.

Sonntags dann die totale Langeweile. Wie beneidete ich die Familien, die mit ihren Kindern einfach nur einen Spaziergang machten. Meiner schlief jedesmal nach Formel eins auf dem Sofa ein. Wollte ich was unternehmen mußte ich das mit meinem Sohn alleine machen.

Da konnte ich ja gleich einen auf alleinziehend machen - tja und das machte ich auch. Wenn ich es auch heute noch, dem Kind zuliebe, schön fände, wenn man ab und zu was zu dritt unternehmen würde.

Gruß Micha
Bianka

Beitrag von Bianka »

Oh je Micha,

das klingt ja auch nicht berauschend.

Ich wollte Euch noch erzählen,daß mein mann zu einer Paartherapie eingewilligt hat und ich mich schnellstmöglich um einen Termin kümmern.
Ich bin froh,daß endlich mal was passiert.
Antworten