Psychoa****

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Steffy

Psychoa****

Beitrag von Steffy »

Hallo meine lieben!

Ich habe jetzt den Arztbesuch hinter mir gebracht. Den haette ich mir auch sparen koennen. Im ersten eindruck war der arzt recht nett. Aber im nachhinein weiss man ja immer alles besser.

Zuerst ging es los das ich ueber meine symptome erzaehlte. Ich habe ihm das auch erzaehlt mit dem gefuehl in dem supermarkt mich einfach hinzusetzen. ''Was spricht dagegen sich hinzusetzen?'' Damit hat er mir total den wind aus den fugen genommen. Ich erzaehlte ihm auch von meiner mutter, was sie sagte als ich ihr von meiner PPd erzaehlte und was sie sagte als ich in die klinik ging. Das ich mich einfach zusammenreissen solle. Da sagt er das es menschen gibt, die es schaffen sich zusammenzureissen und so gesund werden. andere brauchen halt medis. ok. Dann kam mittendrin ein spruch ''es gibt menschen die wollen in der depression bleiben.'' Bild Hab ihm nach dem ersten schock gesagt ''ich will das nicht''
''ich habe sie nicht gemeint''
Dann haben wir ueber die medis geredet. er sagte dann das der blutwert von 0,4 voellig richtig fuer mich waere. es ist alles bestens mit den medikamenten. total verwirrt hab ich dann ihm erzaehlt, das die aerztin in wasserburg mir gesagt hat es muss zwischen 0,6 - 0,7 sein. er meinte dann das dieses level fuer biop..... wie auch immer das heisst sei. Und ich haette das ja nicht. UNd dann fragte er mich eiskalt was das fuer aerzte sind die mir das verschrieben haben. Was soll man da sagen. in dem gespraech kam mir dann die sache von Pat in den kopf und ich dachte echt, was mache ich hier. Will ich aufmerksamkeit, will ich mitleid. aber ich will das nicht. ER hat mir dann was fuers schlafen verordnet, wo ich jetzt auch wieder da stehe und weiss net was. Die aerzin in wasserburg hat gesagt TRAZEDONE nicht zu meinen jetztigen medikamenten passt. So und jetzt sagt er nein das geht in ordnung. toll. Ich bin dann nachhause gefahren und dort zu meiner aerztin gefahren und habe ihr alles erzaehlt, auch das ich mir wie ein totaler vollidiot vorkomme. Und dann hat sie das in den mund genommen was ich die ganze zeit dachte. er ist ein totaler arsch. ihr koennt euch vorstellen wie gut das tat. Im Januar habe ich jetzt nochmal einen termin bei ihm. Meine aerzting meinte ich solle ein tagebuch fuehren und ihm sozusagen auf den tisch knallen. er konnte mir ja auch keine antwort geben warum es mir nicht gut ginge. redete nur die ganze zeit von therapie und sich selber rausziehen. irgendwie so. Bin hat megaenttaeuscht und fuehl mich total idiotisch.
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Süße,

das ist ja echt ein Depp von Arzt!! Tut mir leid weil ich hatte das Gefühl dass Du auf diesen Arztbeusch sehr viel wert gelegt hast. Tut mir leid dass Du so enttäuscht wurdest!

Ich finde es nicht normal dass man sich im Supermarkt einfach so hinsetzen will - das heißt für mich dass der Mensch total erschöpft und überfordert ist.

Ich glaube auch nicht (und auch die Ärzte bei denen ich war) dass man sich in ner Depression einfach nur zusammen reißen muss.

Dass wir (der andere) in der Depression bleiben wollen ist der größte Schwachfug!!

All das, was der Arsch gesagt hat kann nur ein Mensch sagen der noch nie unter eine Depression geitten hat!

Ich würde zu dem gar nicht mehr hingehen.

Ärgert mich jetzt dass er Dich soverunsichert hat, so ein Idiot!

Aber das mit dem Tagebuch ist von Deiner ärztin vielleicht ne ganz gute Idee! Wichtig ist nur dass Du auch alle positien erlebnisse rein schreibst!!

Bussi

patricia
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo mausi

ja, ich habe echt geglaubt das er mir ein paar antworten geben koennte. Das gespraech gestern was ein totaler reinfall. er stellte alles in frage. Er fragte mich wie ich mich gefuehlt habe als meine mama das gesagt hatte. Wie sollte ich mich da schon gefuehlt haben, ich war verletzt und enttaeuscht. Ich hatte geweint wie nochmal was. Mein mann musste sogar heimkommen, weil ich einfach nicht mehr aufhoeren konnte.
''es ist verstaendlich das es weh tut, aber sie hat in einem punkt recht'' und da kam er dann auf das gespraech mit dem zusammenreissen und selber herausziehen. ''Vielleicht wollte sie mir nur den tipp geben der ihr geholfen hat.'' kannst dir vorstellen das ich baff war. ''es hat 9 monate gedauert bis ich hilfe geholt habe. ich kann mich nicht zusammenreissen,. es ging nicht mehr''Der spruch meiner mama hat nicht nur wehgetan ich war einfach entsetzt. Solche sprueche kann ein mensch nicht gebrauchen wenn es ihm schlecht geht. Die reaktionen von ihm waren mir schier unerklaerlich. auch die frage ob ich das gefuehl habe ob das cymbalta wirkt. Wie soll ich denn da antworten. Ich konnte kein klares ja und kein klares nein geben. So , und jetzt im januar ''sollte'' es mir bis dahin nicht besser gehen, schlaegt er einen medikamentenwechsel vor. Genau das willich ja eigentlich nicht. Ich wollte ja nur eine erhoehung von lithium. Und jetzt? tagebuch schreiben. naja. vielleicht hilft das ja was. Ich hoffe nur das ich weihnachten schoen verbringen werde und nicht wie ein trauerkloss in der ecke herumsitzen werde.
Micha

An Steffy

Beitrag von Micha »

Hallo liebe Lithiumleidtragende,

mein letzter Lithiumspiegel ist 0,49 bei zwei Tabletten. Mein Arzt sagt zwar auch, dass der Spiegel etwas niedrig ist, solange ich mich wohl fühle lassen wir es aber dabei.

Jetzt habe ich aber kurzfristig, um das Doxepin um 25mg herabzusetzen, das Lithium auf 2 1/2 Tabletten erhöht und es ging mir gar nicht gut dabei. Mir war übel, schwindlig und ich hatte Magen-Darmbeschwerden. Als ich die halbe Tablette wieder wegließ ging es mir wieder gut.

Also mir reicht die Dosis aber ich habe auch schon oft gelesen, dass der Spiegel zwischen 0,6-0,8 liegen soll. Probier es doch einfach mal aus.

Deine Micha
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Steffy,

ich find Deinen Arzt auch total daneben und unsensibel. Mal wieder ein Beweis wieviel Müll es auf dem Psychmarkt gibt.
Gottseidank verseht Deine Ärztin Dich. Kannst Du Dir nicht evtl. einen anderen suchen ?
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Micha!

Ich bin schon der meinung das der blutspiegel zu niedrig ist fuer mich. aAber ich lass das jetzt mal so stehen bis januar und werde eifrig aufschreiben wie es mir geht. Wenn ich nach diesem termin immer noch das gefuehl habe der verarscht mich nur (und das trau ich mich glatt wetten) dann wird meine aerztin anderweitig was in die wege leiten. Ich bin sooooo froh das ich sie habe. Sie ist ein richtiger engel.
Antworten