Hallo zusammen

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Steffy

Hallo zusammen

Beitrag von Steffy »

Wollt mich mal eben kurz melden. Ich bin von heute bis morgen zuhause. Mein erster "urlaub" als komplette familie, denn mein Mann ist Gottsei dank wieder da. Morgen gehts wieder zurueck in die Klinik. Ach naja. Ist halt wirklich nur ein kurzes Hallo. Weiss nicht so recht wie und was ich schreiben kann. sorry leute.
Milla

Beitrag von Milla »

Hallo Steffy!

Freue mich,wieder etwas von dir zu hören! :D

Wie geht es dir jetzt?Besser?Wie wirst du in der Klinik behandelt?Kriegst du neue Medis?

Ich schicke dir einen dicken Bussi!

Bis bald!

LGMilla
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Milla

Mir geht es leider ueeberhaupt nicht gut. Ich mache es mir selber schwer. Das sehe ich ein. Ich bin so aggressiv geworden. Mein Vertrauen ist am Boden. MIr faellt es schwer zu glauben mir will jemand helfen. Ich habe das Jugendamt im Nacken und das gibt mir sehr zu schaffen. Die Ganze Zeit ist die Rede von missbrauch der Kinder, was ja ueberhaupt nicht zutrifft. Ich fuehle mich sehr alleine gelassen. Die ganze zeit war die Rede das ich bom Jugendamt eine Familienhilfe gestellt bekomme. Am mittwoch habe ich zum ersten mal erfahren das ich das eigentlich nicht machen muesste. Daher meine zwickmuehle weil ich nicht weiss wie ich mich entscheiden soll. Ich will keine Hilfe, will niemand fremdes in meinem Haus (meine schutzmauer wurde schon genug durchbrochen, ich fuehle mich richtig unwohl in meinem eigenen zuhause) andererseits, wenn ich nein sage weiss ich nicht was dann ist und habe riesenangst das dann erst recht meine kinder wegkommen. Die schuld vom ganzen wurde von jemanden auf mich zurueckgeschleudert. Meine Mama kommt auch net klar und laesst mich wieder sehr spueren wie dumm ich eigentlich bin. Mein Mann Steht gott sei dank zu mir und spricht auch zum ersten mal von Krankheit. In der Klinik komme ich mir vor als ob es egal ist was ich sage. Es kommt alles nicht richtig an, ich bin nur die Agressive Steffy. Die die nach aussage der Amerikaner es nicht packen wird. Soviel zu meiner zukunftsprognose. Ich fuehle mich teilweise bzw. sehr oft unverstanden. Werd auch nicht mehr einfach vor mir her plappern weil es mir nur negatives einbringt. Ach egal.

Medikamente habe ich zusaetzlich Ciprexla (?glaub ich?) bekommen und bin jetzt am absetzen von cymbalta. Nimm nur noch 90 mg. Zusaetzlich bekam ich am anfang 2 mal taeglich. Hat mich aber so muede gemacht das ich mittags oft geschlafen habe. Dadurch das weihnachten Bild und silvester war hatten bis jetzt viele therapieangebote urlaub und es gab halt net viel zu tun. Und das hat mich dann wie ein aufgescheuchtes Huhn durch die Gegend rennen lassen. Sehr schlimm. Eine anspannung zwischen mir und meiner Mama hat mich dann auch eine dummheit machen lassen. Ich hatte sowas von schiss die sperren mich weg, was sie aber dann doch nicht gemacht haben. Ich habe geritzt und das tat mir in dem moment komischerweise einfach gut. Ach ich will euch ja nicht voll quatschen. Es interessiert ja eh keinen. Fuer was denn auch. Der job ist ja erledigt. Well, Auf ein gutes neues jahr. Bild
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Ein paar aufmunternde Grüße

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Steffy,

na klar interessiert es uns, wie es dir geht!!! Ich bin froh von dir zu hören, auch wenn es dir nicht so gut geht. Aber das braucht bestimmt einfach seine Zeit. Hoffentlich wird der Klinikaufenthalt für dich angenehmer, wenn jetzt nach der Weihnachtspause die ganzen Therapieangebote wieder starten und sich daduch für dich vielleicht neue Perspektiven ergeben.

Was die Familienhilfe anbelangt, kann ich gut verstehen, dass dir nach der Aktion vor Weihnachten jeder "Eingriff" von außen erst mal Unbehagen bereitet. Aber vielleicht gelingt es dir ja, die angebotene Hilfe auch in einem positiven Licht zu sehen. Immerhin kann eine solche Familienhelferin auch ganz praktische Unterstützung im Alltag leisten, und gerade wenn es einem nich so gut geht und man wenig Kraft für den Alltag und die Kinder hat, kann so etwas sehr wertvoll sein. Zumal dir eine solche Unterstützung z.B. von Seiten deiner Mutter ja momentan fehlt - da ist Hilfe von außen dann um so wertvoller.

Ich wünsche dir alles Gute und (ganz ohne Ironie, sondern wirklich von Herzen) ein gutes neues Jahr - vielleicht bringt es ja einen neuen Anfang für dich!

Ganz viele liebe Grüße
Melanie
Milla

Beitrag von Milla »

Liebe Steffy!

Es tut mir Leid,daß es dir so schlecht geht!

Sind die Kinder bei dir in der Klinik?

Weißt du, Steffy, ich glaube nicht,daß das Jugendamt dir die Haushaltshilfe anbieten will,um dich zu spionnieren oder so etwas.Ich glaube,die Leuten dort sehen,daß du wegen der Depression mit dem Haushalt und der Kinderpflege überfordert bist und möchte dich entlasten,damit du schneller genesen kannst.So hast du mehr Zeit für dich und die Kinder,du kannst dich ausruhen und Kraft tanken.Ich hatte selber,als es mir so schlecht ging,daß ich sogar meine Treppe wie eine 90jährige Frau hochging,ein paar Wochen eine Haushaltshilfe.Das hat mir sehr gut getan.Als die Kleine geschlaffen hat,habe ich mich z.B. auf dem Sofa ausgeruht,während die Hilfe gebügelt oder sauber gemacht hat.Ohne diese Hilfe wäre ich vielleicht noch tiefer in die Depression gesunken.

Natürlich bin ich nicht dank der Hilfe wieder gesund geworden,sondern durch die richtigen Medikamente,klar.Aber diese Haushaltshilfe war schon einen Schritt zur Genesung.

Versuche diese Familienhilfe als CHANCE zu sehen, statt als Strafe.Damit wirst du entlastet und wirst du mehr Kraft für die Erziehung haben.

Welches Medi nimmst du jetzt?Cipralex?oder Zyprexa?Ich nehme Cipralex seit November 2006 und bin sehr zufrieden damit.Zusätzlich werde ich noch Lamotrigin, einem Stimmungstabillisierer nehmen, um die depressiven Tiefs zu verhindern.

Das Ritzen,Steffy,das ist ein Mittel, um die innere Anspannung loszuwerden.Du hast durch die Depression wahrscheinlich zu viele Stresshormone (Adrenaline,Cortisol,usw.) im Blut , dadurch kommt dieser innerer Spannungszustand und diese Agressivität.Cipralex hat diese Spannungszustände bei mir komplett verschwinden lassen.Ich habe, seitdem ich es nehme, keine Wutanfälle mehr gehabt.Wenn du es auch nimmst,wird es vielleicht auch bei dir diese beruhigende Wirkung haben.

Ich hoffe,du kommst bald wieder aus diesem Loch heraus!

Melde dich wieder,wenn du es kannst,weil es ist UNS nicht egal,wie es dir geht,im Gegenteil,viele hier,ich bin sicher,machen sich Sorgen um dich und möchten,daß du wieder gesund wirst!

LGMilla
Steffy

Beitrag von Steffy »

Die Familienberaterin ist nicht da um mir arbeit abzunehmen. Soweit ich das verstanden habe kommt sie 2 mal die woche vorbei und dann wird geredet, mit den Kindern gespielt oder sonst was gemacht.

Die Kinder sind nicht bei mir. Ich habe meine kinder in den letzten 3 wochen 4 mal gesehen. Sie waren die ganze zeit bei meinen eltern. Besucht haben sie mich nie.

Ich bin mir jetzt nicht sicher welches medi ich genau nehme. Eins von den beiden auf jedenfall. Muss jetzt auch los. Muss wieder zurueck in die klinik. Irgendwo bin ich froh denn ich kann hier nicht sein. Genau weiss ich nicht warum denn ich fuehle mich in der Klinik genauso unwohl.
momo

Beitrag von momo »

Liebe Steffy,

jetzt tut es mir ganz leid, dass ich auf Deine Nachricht von Samstag nicht geantwortet habe, irgendwie hatte ich nicht richtig hingelesen und gedacht, Du bist eh gleich wieder in der Klinik und ohne Internet.

Klar interessiert es uns, wie es Dir geht! Und ich kann gut verstehen, dass Du nach allem, was passiert ist, jedes Angebot misstrauisch siehst und Dich in Deiner Privatsphäre verletzt fühlst. Aber irgendwie brauchst Du doch Unterstützung! Zwei Kinder quasi alleine zu erziehen ist auch für jemanden, der gesund ist, anstrengend. Bitte nimm Hilfe an oder such' Dir welche. Fallen Dir andere Möglichkeiten ein, so dass Du dem Jugendamt sagen kannst "Statt Eures Vorschlags würde ich lieber soundso machen"? Kann Dir die Nachbarin helfen, die neulich Deine Kinder betreut hat? Und kannst Du nicht eine echte Haushaltshilfe bekommen, die Dir wirklich was abnimmt? Vielleicht kannst Du Dich mit der Familienhilfe ja an einem anderen Ort treffen, würdest Du Dich dabei besser fühlen?

Verstehst Du was ich meine? Versuch eine Lösung zu finden, wie Du aus dem "Angebot" des Jugendamts was zurechtbiegen kannst, was Deinen Bedürfnissen entspricht und Dir damit wirklich hilft. Vielleicht kann Dir dabei eine Therapeutin helfen, wenn die ANgebote jetzt wieder losgehen?

Ich wünsche Dir alles Gute!
Momo
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Steffy,

es tut mir so leid, dass es Dir immer noch nicht besser geht.
Ich möchte Dir etwas zum Thema Haushaltshilfe und Familienhelferin schreiben. Ich kenne beides.
Ich glaube, was Du im Moment brauchst, ist wirklich eine Hilfe im Haushalt. Das ist eine Familienhelferin vom Jugendamt NICHT. Die kommt wirklich, um die Konflikte in der Familie mit Dir bzw. mit Deinen Kindern und Deinem Mann und Dir gemeinsam zu lösen. Da geht es um Erziehungsprobleme in erster Linie. Mir hat meine Familienhelferin sehr viel geholfen. Aber erst mal mußt Du auf die Beine kommen.
Bevor ich eine Familienhelferin hatte, hatte ich eine Haushaltshilfe von der Krankenkasse. Die kannst Du beantragen bei der Krankenkasse, die kommt und kocht und kauft ein und hilft Dir mit den Kindern. Versuch´ bitte, Dir helfen zu lassen - und gib´ nicht auf!!! Viele, wie ich auch, die hier schreiben, waren in der Klinik und völlig am Boden - ich war sogar in vier (!) Kliniken und total mit Medikamenten zugepumpt - und heute geht es mir gut und keiner hat mir die Kinder weggenommen.
Komm´ runter auf den Boden und steigere Dich bitte nicht in solche Ängste hinein - Du brauchst Hilfe und Unterstützung, das ist das Wichtigste. Du wirst sehen, dann geht es bergauf.

Alles Gut, liebe Steffy, von Ava.
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Momo. hallo Ave

Ich bin wieder zuhause ueber das wochenende und das gefuehl, das ich mich hier nicht wohlfuehle ist diesmal nicht so stark. Mein Mann kann das gefuehl nicht verstehen. Kann ich ja selber kaum. Egal

Wenn die Familienhilfe fuer das zustaendig ist dann frage ich mich wofuer ich das angebot ueberhaupt bekommen habe. Ich habe keine gestoerte beziehung zu meinen kindern oder sonst was. Ich werde am montag den typ vom jugendamt mal anrufen und fragen was waere wenn ich das nicht mache. Denn das ist meine groesste angst.

INzwischen weiss ich auch wie das medi heisst. Cipralex......?????? mist. jetzt bin ich mir nicht mehr sicher. schoene sch...Egal. Bin heute nicht so in schreiberstimmung. Sorry.
Ava

Beitrag von Ava »

Liebe Steffy,

bitte beantrage eine Haushaltshilfe bei der Krankenkasse für die erste Zeit, die Du nach der Klinik daheim bist, denn die Umstellung von der Klinik ist groß.
Du mußt die Familienhelferin vom Jugendamt nicht in Anspruch nehmen. Das ist eine freiwillige Hilfe, die man selbst beantragt - außer, man ist dem Jugendamt durch irgendetwas aufgefallen - ich glaube, dann können sie einem eine solche Familienhelferin aufs Auge drücken - aber das ist doch bei Dir nicht der Fall, oder???

Alles Liebe und nur keine Panik, das wird schon!!!

Ava
momo

Beitrag von momo »

Liebe Steffy,

das habe ich zwar noch nicht erlebt, aber ich kann es mir schon vorstellen, dass Du Dich zuhause nicht wohlfühlst, nachdem Du dort so "überfallen" wurdest. So geht es ja auch Leuten, bei denen eingebrochen wurde, dass die Verletzung der Privatsphäre einfach total schlimm ist.

Aber wenn es jetzt schon weniger schlimm ist, dann wird es bestimmt immer besser. Das wünsche ich Dir.

Liebe Grüße
Momo
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Ihr 2

Danke fuer eure antworten. Ich bin ehrlich gesagt froh wenn ich heute wieder in die klinik gehe.
Bild
In der Klinik erwartet mich dann die naechste herausforderung, die mir ein bissl zu schaffen macht. Auf der Station ist auch ein schlaflabor, dort musste ich auch 2 mal hin was ehrlich gesagt ganz schrecklich war. Und wie soll es nicht anders sein, wurde glatt was gefunden. Ich habe atemaussetzer wenn ich schlafe. Nicht 1 oder 2 sondern etwas mehr. Toll. ALso wurde mir empfohlen eine maske zu tragen die dann sauerstoff pumpt wenn ich einen aussetzer habe. So, verarbeite das mal wenn du schon genug dreck am stecken hast.
Am Donnerstag hat dann mein Mann einen Termin mit dem Typen vom jugendamt und der Familienhilfe. Ich bin am ueberlegen ob ich da auch mitgehen soll weil ich den herrn ja noch nicht kenne. Hatte nur die Vertretung kennengelernt. Das Problem waer halt nur das der eine Psychoarsch noch dabeiwaere, der bei mir in der wohnung war und mir ......alles ruiniert hat. Mein weihnachten war dermassen .... Ich koennte kotzen wenn ich nur daran denke. Die Haben mir mein weihnachten versaut. Ich habe mir das alles so schoen vorgestellt. Es ist das erste mal das ich keinen weihnachtsbaum hatte. Und die kinder haben ihre geschenke im januar lieblos in irgendeiner ecke bekommen. Mein Mann sagte ich solle nicht die schuld bei anderen suchen. Vielleicht hat der Psycho schuld, vielleicht sogar ich. Ich bin jetzt echt so weit zu kuschen und einfach nur noch ja und amen zu sagen, es scheint ja keinen von denen zu interessieren was ich will oder sonst was. Weiss ich ja nicht mal. Was will ich denn? Ich soll meine kraft nicht in die vergangenheit stecken sondern in die zukunkft hat der sozialarbeiter in der Klinik gesagt. Bin ich so egoistisch, will ich nur mitleid, will ich in der depri bleiben? Ich fuehl mich unverstanden und dennoch denke ich mir das ich mich wegen nichts und wieder nichts stresse. Aber ich kann es einfach nicht ausschalten. Weihnachten ist mir heilig. Das wichtigste fest im jahr. Ich hatte mir alles so schoen vorgestellt. Die kinder helfen baum schmuecken, meine geschwister waeren auch da. Am morgen die glaenzenden augen wegen den geschenken. Das christkind bringt die geschenke zu uns nachhause wenn wir wieder daheim sind. Am ende war keine stimmung, kein baum, kein gar nichts. Einfach nur kinder mit spielzeug. Sonst gar nichts. Ach, ich rede wieder voll den stuss zusammen. Was solls. Es ist vorbei.
Zuletzt geändert von Steffy am 10:02:2007 20:46, insgesamt 1-mal geändert.
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Steffy,

bitte nutze den Klinikaufenthalt, um herauszufinden, was Du wirklich willst. Ich habe ein bißchen das Gefühl, ganz offen und ehrlich gesagt, dass Du alles aus der Hand gibst bzw. Dir viel zu viel aus der Hand nehmen läßt - zum Beispiel Weihnachten - und dann ärgerst Du Dich hinterher sehr darüber, wie es gelaufen ist, und kriegst Depressionen!!!! Vielleicht sind Deine Depressionen Wut darüber, dass Du Dich viel zu sehr von anderen bestimmen läßt? Hätte Deine Familie Dich nicht dabei unterstützen können, Weihnachten vorzubereiten? Bitte pfeif´ mich zurück, wenn ich falsch liege, denn ob das, was ich schreibe, zutrifft, das weißt allein Du - aber wenn es in die Richtung geht, dann laß´ Dir in den Gesprächen in der Klinik dabei helfen, wieder "Dein Ding" zu machen. Du bist die Mutter Deiner Kinder, Du bestimmst, was läuft! Auch in der Klinik ist es wichtig, dass Du auf Dich achtest - und laß´ Dich bloß nicht von irgendwelchen Meßergebnissen im Schlaflabor umhauen - irgendwann schläfst Du wieder ohne so ein Sauerstoffgerät, - natürlich in Absprache mit dem Arzt - denn bisher bist Du doch auch gut ohne so ein Gerät zurechtgekommen, oder? Ich wünsche Dir alles Gute und denk´ bitte darüber nach, wer Dich sinnvoll unterstützen kann, ohne Dir alles aus der Hand zu nehmen. Solche Hilfe gibt es!

Alles Gute Ava
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Ava

Mit den versauten Weihnachten meinte ich das bei mir zuhause. Wir haben nur bei meinen eltern gefeiert. Und mit versauen meinte ich die Superintelligenten personen die mich zuhause "ueberfallen" haben.

Das mit dem schlafdingsbums liegt an mir. Ich kann ja oder nein sagen. Aber wenn dann die lieben aerzte dasitzen und sage es ist ihre gesundheit .....dann willigt man schon mal ein. Aber ich habe ihr gesagt das ich mir das ding mal ansehe und es auch mal versuche. Von mehr war ja auch net die rede.

ALso das gefuehl das mir zuviel aus der hand genommen wird habe ich nicht. Es wird ja alles auf mich raufgeballert und ich muss mich entscheiden. Im moment sehe ich die klinik auch als mein zufluchtsort. Nur weg von den Kindern, weg von dem Mann. MIr ist das heute so dermassen zuviel. WIll nur noch weg. Die Kinder sind mir schon fast zum "graus" geworden. Tut mir weh das sagen zu muessen, aber ich halte es nicht lange mit ihnen aus. Total weinerlich. Ich muss mich echt anstrengen wenn ich wieder nach hause komme. Naja. Ich muss fertig packen gehen.
Patricia

Beitrag von Patricia »

Hallo Süße,

tut mir leid dass es Dir wieder so schlecht geht und vor allem dass Du so Probleme mit Deinen Kindern hast!

Ich hab zwar alles gelesen was Du geschrieben hast aber ich weiß auch nicht so recht, was ich schreiben soll.

Ich wünsche Dir auf jeden Fall dass alles wieder ins Lot kommt und Du bald wieder glücklich sein darfst.

Vielleicht hilft ja auch der Medikamentenwechsel.

Alles Liebe

Patricia
Antworten