Klamotten ab Gr. 42 aufwärts...

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Red-headed-woman

Klamotten ab Gr. 42 aufwärts...

Beitrag von Red-headed-woman »

Tag die Damen,

würde gern nen Sammelthread aufstellen, mit den Adressen, wo ihr eure Klamotten kauft bzw. bestellt.

Habe meinen Kleiderschrank ausgemistet und vorerst der Gr. 40 ade gesagt.

Nun brauch ich aber d r i n g e n d Sommerklamotten.

Schreibt doch mal eure Tipps...

Greetz RED
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

Mein derzeitiger Tipp:

www.happy-size.de
Jutta

Beitrag von Jutta »

Genau da habe ich am Freitag eine Großbestellung aufgegeben. Ich hoffe allerdings, dass mir die Sachen bald zu groß sind ... :D
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Hi zusammen,

also mit Gr.42 kriegt man doch noch in jedem Geschäft was zum Anziehen, oder?!! Staun gerade sehr, da ich vor der Schwangerschaft Gr.42 hatte und immer bei H&M einkaufen war.... für mich klingt es ja fast so, als wenn man in Gr.42 schon als dick gelten würde?!

Sobald man mehr als Gr.44 hat, bekommt man Probleme.. so wie ich, die gerade zwischen 48 und 50!!! (kann selbst nicht glauben wie fett ich bin) schwankt. Ich kaufe daher meine Klamotten z.T. bei BIB von H&M, aber das meiste ersteigere ich bei ebay, da ich einfach nicht einsehe viel Geld für diese Riesenklamotten auszugeben, die ich hoffentlich nicht allzu lange tragen muss.
Red-headed-woman

Beitrag von Red-headed-woman »

00julchen....naja...für ne Frau die eventuell Gr. 36/38 üblicherweise trägt ist vielleicht die 42 schon ne Horrorgröße....

Trage derzeit auch zw. 44-46...und finde das schon grässig...

H&M ist auch mein Lieblingsladen, aber selten finde ich wirklich etwas was mir bei BiB gefällt...und in den anderen Abtlg. ist mir 44 in der Oberweite manchmal einfach zu eng...
00julchen

Beitrag von 00julchen »

Ja, die Oberteile bei BiB sind meist übergroß, daher gucke ich jetzt bei der Sportabteilung von H&M, wo sie sogar einige T-shirts, Shirt mit 3/4 Arm in Gr XL haben (ist wohl neu), die mir perfekt passen. Schau doch auch mal da nach! Die Hosen von BiB finde ich total klasse, weil sie genau geschnitten sind, wie die üblichen H&M Hosen, halt nur etwas größer. Habe mir da vor kurzem gleich 3 Stück der gleichen Sorte geholt.
Brumme

Beitrag von Brumme »

Hallo,

ist hier mein 1. Post und dann gleich zum Klamottenthema :-) .

Also ich (Gr. 42) kaufe viel von Cecil, die schneiden einfach etwas größer. Da ist ein L oder XL auch wirklich schön bequem. Und soviel ich weiß, es gibt auch XXL (evtl. XXXL). Ist auch nicht so teuer. Hatte mir da auch einiges für die Schwangerschaft geholt und eben auch jetzt (nicht-schwanger).


Kurz zu mir: lese schon sehr sehr lange bei euch mit (ich oute mich). Bin 36, habe eine 20-monatige Tochter und war mir nie ganz sicher an PPD zu leiden. Mir gings halt nach der Entbindugn auch monatelang schlecht. Im Moment benutze ich um den Eisprung und während meiner Tage ein Hormonpflaster. Zu diesen Zeiten gehts mir immer am miesesten.

Finde euch alle hier toll, wie ihr die Krankheit annehmt und versucht zu meistern. Hoffe ich darf ab und zu mitposten.

Komm übrigens aus Oberbayern.

LG
Brumme
Jutta

Beitrag von Jutta »

Vor der Schwangerschaft hatte ich Größe 40/42. Im Moment habe ich Größe 48/50 :cry: Ich kann es gar nicht glauben, dass ich so dick geworden bin. Auf Fotos sehe ich entsetzlich aus. Wenn ich Fotos von mir vor der Schwangerschaft bzw. während der Schwangerschaft sehe, könnte ich heulen. Naja, werde es hoffentlich bald in den Griff kriegen. Hauptsache die doofe PPD ist weg. Gruß Jutta
Micha

An alle

Beitrag von Micha »

Ja, die Klamotten von Cecil sind o.K., da die Shirts auch über den Bauchnabel reichen. Ebenso gerne kaufe ich bei ONLY, Staccato oder Vera Moda aber wenn der Geldbeutel mal drückt gehe ich zu C + A.

Tja, wenn man die Viktoria-Beckham-Magermodelgrößen sieht, dann ist 42 schon groooooooooooooooß. Obwohl ich eine Umfrage gelesen habe, dass 80 % der Männer eher auf mollige Frauen stehen. Wenn ich mir die Hüftjeans in Gr. 32/34 anschaue :roll: da passt gerade mal ein Schenkel von mir rein.

Gruß Micha
Red-headed-woman

Re: An alle

Beitrag von Red-headed-woman »

Micha hat geschrieben: Wenn ich mir die Hüftjeans in Gr. 32/34 anschaue :roll: da passt gerade mal ein Schenkel von mir rein.

Gruß Micha
du hast das Gefühl beim Oberschenkle...ich habe das manchmal schon bei meinen Oberarmen...*lach*...ich habe vor meinem 2. Sohn sehr viel Kraftsport und Muskelaufbau betrieben....also manch Mann kann sich hinter meinem Kreuz noch verstecken...*kicher*...ich finde schön definierte Frauenkörper einfach traumhaft....mom. bin ich davon weit entfernt...*grähm*....

Und mal ehrlich...die Beckham-Schnarze hat doch eh einen an der Marmel...a) kann die net singen b) hat se nen schlechten Geschmack und c) hat se bei der Namenvergebung ihrer 3 Söhne auch nicht gerade ne Eingebung gehabt...ist schon arm, wenn man seinem 3. Sohn einen spanischen, weiblichen Heiligennamen gibt und im Interview antwortet, dass er ihr so gefiel, weil eine Biersorte so heißt...naja...es gibt auch Prolls in der upper-class...*stichel-rum*

RED Greetz
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Red,

Hier mein Internet Tipp: www.bonprix.de
Ulla Popken hat auch ne Schnäppchenecke. www.ulla-popken.de
Und ich kaufe viele Sachen gebraucht bei ebay oder bei www.eltern-flohmarkt.de. Natürlich auch bei C&A der bei K&L Ruppert, H&M, usw.

Google doch mal im Internet, obs einen Second-Hand Laden für große Größen in Deiner Nähe gibt

Liebe Grüße, Saskia
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo ZUsammen

Ich kaufe meine sachen Ueberwiegend bei Kik. Da gibt es modische sachen fuer jedermann. AUch tolle jeans bis hin zu 4xl. :oops: Nur mal so nebenbei erwaehnt.
miss-talitha

Beitrag von miss-talitha »

Hallo,

ich kann dir noch "Quiero" empfehlen, die haben auch Kombinationsempfehlungen, je nach Körperform.

Aber noch ne ganz andere Idee hab ich, die dir vielleicht auch gefällt.
Ich hab's mit Erfolg ausprobiert.

Da ich eine Second-Hand und Flohmarkt-Liebhaberin bin, hab ich neulich in einer Eltern-Kind-Zeitung in meiner Stadt ein Inserat aufgegeben.

Nämlich: suche Frauen für einen Kleidertausch-Nachmittag.

Ich habe auch meine Größe angegeben, damit sich auch nur Frauen mit der gleichen Größe melden.
Es kamen 3 Frauen mit nem Sack voller Kleider, die sie nimmer tragen und wir haben alles auf nen Haufen geworfen und uns neu eingekleidet.

Vielleicht ist das ja ne Idee, um günstig an "neue" Klamotten zu kommen.

Liebe Grüße,
miss-talitha
Antworten