meine familie zerbricht

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
kathrin

meine familie zerbricht

Beitrag von kathrin »

--------------------------------------------------------------------------------

hallo,ihr lieben,(vorsicht lang)

muß mich mal ausheulen,ein schlag folgt auf den nächsten.bald weis ich nicht mehr weiter.

meine eltern sind seit vielen jahren geschieden.wir sind noch 2 kinder.
mein papa kann nicht mit geld umgehen,das problem hat er schon viele jahre nur die letzten ist es besonders schlimm geworden.nun ist er seit 4 jahrn circa arbeitslos,seine "neue frau" arbeitet noch.

er hat versucht sich selbsttsändig zu machen,was leider gescheitert ist,da er es meiner meinung nach falsch aufgezogen hat.er hat 6 autos gekauft,fahrräder,fernseher,und was weis ich noch alles.in unseren augen ist er kaufsüchtig.
diese sache macht uns seit längerem zu schaffen.

nun ist was ganz schlimmes passiert.er hat die vollmacht des kontos und der wohnung meiner oma.meine oma lebt im heim.in dieses konto ist ihre rente und die mieteinnahmen ihrer wohnung gelaufen.von dort aus lief ein dauerauftrag ans heim,bis...


...oktober,dann wurde er aufgelöst und das konto leergeräumt,es sind mittlerweile allein heimschulden von 14500 euros aufgelaufen.wo omas rente und die mieteinnahmen sind,kann sich jetzt wahrscheinlich jeder denken.das haben wir vorgestern rausgefunden durch zufall.mein vater ist ansprechpartner für das heim und hat einfach seine neue adresse nicht angegeben,und tele auch nicht.das heim selber hat dies auch erst letzte woche bemerkt.


nun will mein dad die wohnung(wert160000) verkaufen und seine schulden(wir wissen von 100000 OHNE heimschulden) davon bezahlen.die wohnung ist aber die altersvorsorge meiner oma und hat bisher die heimkosten abgesichert.das würde dann wegfallen,weil da bleibt ja nicht mehr viel übrig und man weis ja auch nicht wie lange wir das noch bezahlen müssen.


wir sind am ende,wir müssen handeln und gegen den eigenen vater vorgehen.danach werden wir für ihn tot sein,da er null einsicht zeigt.wir wollen meine oma beeinflußen ohne das sie zuviel mitbekommt(es würde ihr das herz zerreisen,wenn sie das alles wüßte) das sie die vollmacht an uns enkel übergibt das wir in ihrem sinne weiterhandeln können.


ich weis noch nicht mal in wie weit wir kinder da noch rangezogen werden können.gehe nächste woche zum familienanwalt.


hat jemand erfahrung oder wissen von euch was wir tun können?


habe auch angst um meine kleine familie hier.


lg und danke kathrin

PS:hatte vergessen zu erwähnen das die einnahmen circa 1500 euros sind.und mein papa hätte auch noch andere möglichkeiten seine schulden zu begleichen(z.b.seinen garten verkaufen,seine wohnung zu verkaufen....)das sieht man aber nicht ein das man da ran geht,das will man alles behalten und umziehen in eine billigere wohnung auch nicht(kaltmiete 900 euros)da ist man ja erst reingezogen(wo schon soviel schulden da waren),davor hatten sie eine kaltmiete von 350euros.



ich hasse ihn dafür das er uns zu so etwas zwingt.

und dieser gedanke(Hass) macht mich fix und fertig
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Kathrin!

Mir ist jetzt richtig die sprache weggeblieben, als ich das gelesen habe.. Ich weiss auch nicht so recht was ich sagen soll. Aber eins weiss ich. Das kann dein vater so nicht machen. Du hast genuegend beweise zusammen, das ihm die vollmacht entzogen werden kann. Kuemmere dich sobald wie moeglich darum. Der treibt ja alle ins verderben. Sorry das ich das so krass ausdruecke.

Fuehl dich gedrueckt.
hanna

Beitrag von hanna »

Liebe Kathrin
Sich anwaltlich beraten zu lassen ist sicher das Beste, damit ihr sicher sein könnte, dass ihr nicht für das, was Dein Vater gemacht hat, finanziell geradestehen müsst.
Was Dein Vater gemacht hat ist strafrechtlich relevant, die Konsequenzen daraus hat er selber zu tragen. Es war seine Entscheidung, nicht Deine, also trägst Du für das, was jetzt passieren muss auch keine Verantwortung. Das ist sicher leichter gesagt, wenns nicht der eigene Vater ist. Aber lass Dir kein schlechtes Gewissen machen, das hätte sich Dein Vater gut selber überlegen müssen, was es bedeutet, fremdes Geld zu veruntreuen.
LG Hanna
kathrin

Beitrag von kathrin »

vielen dank für eure antworten.
ihr habt so recht mit dem was ihr schreibt.wir haben uns bisher immer gesagt das er krank ist,aber jetzt ist er zu weit gegangen.
wir sind tief verletzt und fühlen uns himtergangen
shilamaus

Beitrag von shilamaus »

Liebe Kathrin

Kann sehr gut verstehen das ihr verletzt seid. Das tut mir so leid sowas zu lesen. Wünsche dir viel Kraft das durchzustehen.

Fühl dich gedrückt
lg Nadja
kathrin

Beitrag von kathrin »

vielen dank,nadja,

kann ich gebrauchen,

fühl dich zurückgedrückt.

lg kathrin
Antworten