Meine 2 Männer machen mich wahnsinnig

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10019
Registriert: 04:06:2005 16:05

Meine 2 Männer machen mich wahnsinnig

Beitrag von Marika »

Hallo die Damen!

Ich hab jetzt lang überlegt, ob ich schreiben soll oder nicht... aber ich tus jetzt einfach. Muß meinen Frust ein bissl abladen und hoffe, dass wenigstens IHR mich verstehen könnt.

Also:
Meine 2 Männer (Großer und Kleiner) machen mich im Moment total kirre. Noah ist anstrengender denn je und wieder mal ein Frühaufsteher (heute wars 5:30 Uhr) dass ich oft noch mit "verklebten" Augen sein Brötchen schmieren muß. Er ist motzig und unglaublich schnell wütend und zornig, dazu machen ihm die letzten 4 Backenzähne zu schaffen... :shock: :x :cry: :? Er wieselt herum, macht nur Blödsinn. Und eine ordentliche Wohung... was ist das???? Dass ich dauermüde bin ist daher wohl nur ein Miniproblem... :cry:

Das alles wäre nicht sooo schlimm, wenn da nicht mein "großer Männe" deswegen häufig Stress machen würde. Nicht nur dass er ständig über das viele Spielzeug das rumliegt motzt - nein, er fühlt sich vernachläßigt von mir. Leider schlafe ich oft schon sehr früh abends ein (er kommt meist erst so gegen 21:00 Uhr von der Arbeit) - da bin ich eben oft schon im Land der Träume. Das ist mir leider auch an den letzten Wochenenden passiert, wenn ich Noah ins Bett gebracht habe (ich muß mich mit ihm hinlegen) - ich bin mit eingedöst. So auch gestern (Samstag), obwohl wir uns einen gemütlichen Abend vor dem Fernseher machen wollten.

Er ist jetzt sauer. O.k., kann ich schon verstehen. Er arbeitet auch total viel und unsere beider Neven liegen im Moment blank. Er sagt, man bräuchte ihn nur zum Geld verdienen...und Abends könne er alleine vor der Glotze hocken. :cry: Ach ja: Sex - was ist das????
Er nörgelt auch an mir rum, ich hätte ja eh keinen Stress und weniger Gewicht wäre auch nicht schlecht (habe gerade erst 8 Kilo ABGENOMMEN und bin echt weder mollig noch dick!!!!) aber er vermißt wohl meine 50 kg (Untergewicht!!!) vor der SS. Und ich solle doch vielleicht weniger weg gehen unter Tags, dann könne ich auch mehr putzen und auf den Haushalt schauen. :shock: Ich habe einen ordentlichen Haushalt - aber vom Boden essen muß man wohl nicht können, oder??? Dazu meint er, dass mein neu erworbenes und auch mittlerweile gelebtes Selbstbewußtsein schon langsam arrogant rüber käme... ... :shock: :shock: :shock: So extrem kenne ich ihn sonst nicht gerade, aber im Moment scheint er völlig gereizt und angespannt.
Wir fahren nächste Woche 4 Tage (ohne Noah) zum "Wellnessen" - ich hoffe, das gibt uns wieder neue Energie und eine neue Ebene zum komunizieren.

So, jetzt ist es raus. Das ganze belastet mich ziemlich. Es ist jetzt 6:00 Uhr, ich darf mich nachher um den Haushalt kümmern, Noah wieselt in der Wohnung rum und "Männe" pennt noch und ist sauer.... na toll, was kann man sich schöneres vorstellen an einem Sonntag!!! :evil: :x

Kennt ihr auch solche Phasen, die echt zum davon laufen sind?

Danke fürs zuhören!!!
Eure
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi, meine Liebe,
tja, da kommt dann schnell mal was zusammen, was einen doch auf Dauer nervt, gell?
Zum Frühaufstehen: Noah ist ja kein Baby mehr. Ich würde nicht gleich, wenn er raus will, auch aufstehen und Brötchen machen. Wenn meine Kleine super früh raus will (die Grosse schläft eh länger), dann sage ich: geh ruhig, ich bleibe noch einen Moment liegen. Ich mus die ganze Woche früh um 7.00 raus und erkläre ihr das dann auch, dass ich einfach noch müde bin. Sie wurschtelt dann für sich alleine rum, und ich döse noch. Will sagen: auch das kann Noah lernen, dass seine Mama nicht mitten in der Nacht Brote schmieren möchte.
Zum Didi: Ihr habt halt, wie wir hier auch, einen unterschiedlichen Rythmus. Das ist kein Grund, um sauer zu sein. Man muss ja auch nicht alles auf den Abend legen (geht bei uns auch nicht, weil ich früher schlafe als Frank, der nachts gerne arbeitet). Macht doch lieber am WE mal was zusammen, wenn Noah bei der Oma ist oder so. Das kann man eben abends (wenn Ihr beide müd seid) nicht erzwingen.
Dass er so allgemein rumnörgelt, zeigt wohl eher, dass er auch "ne Krise" hat. Es passt ihm vielleicht nicht, dass Du anscheinend einen lockeren Tag hast (viele Männer, die ausser Haus arbeiten, sehen das ja gar nicht, was für Arbeit das alles ist). Vielleicht kann er dir ja auch (wenn er es zu unordentlich findet) am WE mit helfen. Und abends geht Ihr dann nett essen. Helfen könnte er Dir übrigens auch mit Noah in der Früh, oder?
Das alles sind in der Tat Dinge, die Ihr mal in Eurem Urlaub besprechen könnt. Oft kriegt man das zu Hause nicht so gut hin.
Lass Dich nicht verunsichern, und versucht Euch trotzdem einen netten Sonntag zu machen.
Wenn Du magst, kannst mich auch gerne anrufen.
Liebe Grüße
Carlotta
meiki

Beitrag von meiki »

Oh. Marika, GENAU das gleiche erlebe ich zur Zeit mit meinem Mann...

Wir haben übers Wochenende Besuch von Verwandten und wollten gestern abend die Gelegenheit nutzen, um endlich mal wieder weg zu gehen. Letztendlich wars so, das meine Kleine einfach nicht einschlafen konnte und über das ganze kuscheln bin ich mit ihr eingedöst. Als ich dann runter kam, machte mich mein Mann total bösartig an, das ich ja gar nichts mehr auf die Reihe kriege, das ich die Kinder absichtlich abends noch hochgepuscht hätte und ich könne mir mein Macho-Gehabe sonstwohin stecken... :shock: :shock:
Weißt du, ich arbeite seit September wieder, ich schmeiße den Haushalt komplett alleine, ich versuche, allen dreien so gerecht zu werden wie sies brauchen, ich bin gerne Mutter, bin glücklich, das mein Berufseinstieg so gut geklappt hat und das es mir so Spaß macht. Und : ES GEHT MIR ENDLICH GUT!!! Ich bin oder fühle mich gesund, voller Power und bin zufrieden (Ausnahmen bestätigen die Regel, aber das ist ja ok). Nur power ich mich da halt aus, klar, aber für mich ist es ok so. Ich bin abends um 21 Uhr komplett fertig, müde, und zu keinen großartigen Beziehungsgesprächen mehr in der Lage, aber ich bemühe mich, an seinem Alltag Anteil zu nehmen.
Mehr kann und ich will ich im Moment nicht. Sex gibt es bei uns eigentlich nicht mehr (ist glaube ich eine NW vom Citalopram bei mir), aber auch das ist ok für mich.
Und in letzter Zeit häufen sich seine verletzenden Bemrekungen: er hätte durch meine PPD ja mehr gelitten als ich und ich wüßte gar nicht, was er so mitgemacht hat, mein Leben wäre ja ein Kinkerlitzchen gegen seins, usw.
Ach, ich könnte jetzt noch weiter schreiben, aber das war mal ein grober Überblick.
Ich glaube, manchmal machen sich die doch sehr unterschiedlichen Alltagserlebnisse zwischen Männern und Frauen bemerkbar und sicherlich auch die unterschiedliche Art und Weise, damit umzugehen. Und nicht zuletzt die unterschiedliche Prioritätensetzung...

Ich drücke dich in Gedanke und fühle mich mit dir verbunden, es tut gut, zu lesen, daß es anderen ähnlich geht!

Alles Liebe
meiki
susi69

Beitrag von susi69 »

He Süße,

ja Mensch Du, ne Krisselphase. Bild Laß Dich drücken! Bild
Das kenne ich auch. Das Gute, es geht wie bei unseren Schwankungen auch wieder vorüber.... :wink:

Ihr solltet das Gespräch suchen. Du solltest Deine Erziehungsmethoden auf den Prüfstand stellen. Nicht immer gleich hupfen, wenn der Kleine Forderungen stellt. Du kannst das ja ganz langsam umgewöhnen.
Dein Mann sollte versuchen Toleranz zu üben. Klar er sieht sich als "Ernährer" und "Alleinarbeiter" (wobei das erstere nur die ganze Wahrheit ist) und Dich als Stadtflanierer, der den ganzen Tag nix macht und abends ja taufrisch sein müßte........ für ihn natürlich. Anders herum liegt er auf der Couch, wo er Dir unter die Arme greifen könnte.
Es ist nun mal so, daß die Arbeit, die Du verrichtest nicht gesehen wird. Bild
Abends bist Du trotzdem kaputt.
Wenn man gestreßt, genervt und unzufrieden ist, dann neigt man zur Ungerechtigkeit. Deshalb würde ich seine Äußerungen nicht sooo ernst nehmen, sondern als Schrei der Unzufriedenheit seinerseits sehen. Er hat halt grad keine anderen Mittel in der Hand, als Dich mit diesen haltlosen Argumenten zu bombardieren. Da kommt ihm auch das nun auch gar nicht zu pass, daß Du selbstbewußter geworden bist und Dich nicht mehr so unterbuttern läßt. Ich glaube auch ehrlich gesagt nicht, daß Du sooo unansehnlich und unförmig bist. Bild
Vielleicht könnt Ihr Euch solche Zeitkorridore schaffen, wo Ihr was gemeinsam erledigen könnt?

Das Thema könnt ich jetzt noch ewig ausführen. Ich ruf Dich mal an, da läßt sichs besser erläutern.
Laß Dich nicht unterkriegen!

Drück Dich
Susi
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 10019
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo ihr Lieben!

Vielen Dank für eure lieben Antworten und Tipps! Es tat sehr gut mir hier alles von der Seele zu schreiben und ich hab mich sehr verstanden gefühlt! :-)

Der Sonntag ist wider erwartend doch noch schön geworden. Wir haben spontan beschlossen (das heißt ICH habe den Vorschlag gemacht :wink: ) Frühstücken zu gehen. Und da gabs sogar ein Sektfrühstück. :D :D :D Wir haben da plötzlich wieder einen Draht zueinander gefunden und konnten REDEN!!! Und das obwohl unser Noah natürlich wieder nur Nonsens im Kopf hatte.... :shock: aber nach einem Gläslein Sekt haben wir das recht gelassen gesehen...

Ich habe mich verstanden gefühlt - und er sich glaub ich auch. Also der erste "Starkstorm" ist mal draußen :wink: mal sehen, was wir jetzt draus machen!

Vielen Dank nochmal und ganz liebe Grüße
Eure
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten