Wie überlebe ich die nächsten Tage nur?

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Gast

Wie überlebe ich die nächsten Tage nur?

Beitrag von Gast »

Hallo,

mir gehts wieder einmal total schlecht! Ich weiss nicht, wie ich die kommenden knapp 2 Wochen überstehen soll und werde!
Mein lieber Mann ist diese Woche nach New York geflogen (halb geschäftlich halb privat) und kommt erst am Freitag Mittag wieder zurück.
Dann ist er bis einschließlich Montag daheim und dann einen Tag in Holland und zwei Tage später wieder für 5 Tage auf einem Seminar in Köln. (freiwillig, für sich selber!)
Dann arbeitet er immer so total lange und ich bekomme ihn kaum noch zu Gesicht. Ganz langsam habe ich das Gefühl, das er sich garnicht mehr für uns - seine Familie - interessiert. Ich sitze hier mit meiner Angst und Panik und muss die ganze Arbeit alleine machen. Bzw., ich bekomme die Arbeit GARNICHT auf die Reihe.
Gestern hatten meine Schwiegereltern gefragt, ob sie ein bißchen mit dem Kleinen spazieren gehen können. Und wir könnten ja dann zum Abendessen kommen und ihn danach wieder mit nach Hause nehmen. Fand ich so ganz gut. Mein Mann ist zur Arbeit gefahren und ich war daheim und habe wie immer gewartet, gewartet, gewartet....
Er hatte versprochen dass wir noch gemeinsam Abschied feiern, wenn wir schon mal zu zweit sind. Um 18 Uhr war das Abendessen, mein Mann war um 17:30Uhr daheim und wir mussten gleich losfahren. Wo war da unser Abschied?
Ich habe das Gefühl, dass mein Mann keine Lust mehr auf uns hat. Kann ich ja auch irgendwo verstehen - der Sohn weint nur oder hat Hunger und die Frau ist nimmer ganz normal!

Jedenfalls was ich noch nicht, wie ich die nächsten Tage nun vorüber bringe und sitze nur da und weine. Zum Glück schläft der Kleine jetzt. Manchmal weiss ich wirklich nicht, wie es weitergehen soll. In meinem Leben gibt es ja nichts mehr. Es ist so, als wäre ich durch die Geburt meines Sohnes einfach ausgeknipst worden und ich funktioniere eben nur noch, weil das auch von mir erwartet wird.
Gast

Beitrag von Gast »

Beim Login ist wohl was schief gelaufen.
Der Beitrag ist von mir! Sorry!

Danke fürs Lesen,
Gruß Kedi
InaK

Beitrag von InaK »

Liebe Kedi,

ich kann mir vorstellen wie Du Dich fühlst. Wenn es einem schlecht geht und man wird dann auch noch allein gelassen, weil man(n) mal etwas für sich tut (tun muß/will) ist das schon ein sch.. Gefühl.

Das Beste was man da machen kann ist wahrscheinlich Abwechslung. Ich weiß, das fällt einem garnicht so leicht. Ich habe auch Schwierigkeiten mit den Kindern rauszugehen, weil mir die Lust fehlt und allein macht es nicht wirklich Spaß. Aber wenn ich dann draußen bin, dann geht es mir ganz gut.

Wenn Du mit eurer Situation unzufrieden bist, dann nutze doch die "freien Tage" um zu überlegen wie man etwas ändern könnte und teile Deinem Mann das auch mit. Ich würde ihm sagen, daß er doch auch mal seine freie Zeit zum überlegen nutzen könnte, immerhin seid ihr eine Familie. Sage ihm was Dich bedrückt, das befreit Deine Seele!

Mir geht es auch oft so, daß ich ständig das Gefühl habe nur noch Hausmütterchen zu sein. Dann erledigt man seine "Aufgaben" und tut und macht, vergißt sich selbst aber total und man funktioniert nur noch. Es ist ein ewiger Kreislauf, den man durchbrechen muß. Aber das kann man nicht allein, dem bedarf Hilfe - jedenfalls habe ich das Gefühl.

Ich selbst versuche mir Zeit freizuschaufeln, gehe 1-2x die Woche zum Schwimmen oder zur Wassergymnastik. Das ist nicht viel und ein richtiger Ausgleich zum Alltagstrott ist das nicht, aber es ist überhaupt Etwas. Oder ich treffe mich mit Bekannten zum Kaffee, das ist auch mal Abwechslung.

Wie ist das bei Dir?

Liebe Grüße, Ina
Antworten