"Ein Faustschlag ins Gesicht"

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
InaK

"Ein Faustschlag ins Gesicht"

Beitrag von InaK »

Hallo ihr Lieben!

Ich hatte euch ja erzählt, daß ich ein paar Stunden die Woche arbeiten gehen möchte und das habe ich auch letzte Woche getan. Am Donnerstag und Sonntag kellnerte ich nach 3Jahren endlich mal wieder und es hat super viel Spaß gemacht - auch wenn es total anstrengend war. Ich machte dann mit dem Koch (stellvertretender Geschäftsführer) 2 feste Tage aus an denen ich arbeiten soll und freute mich riesig. Gestern bekam ich dann einen Anruf von einer Mitarbeiterin aus dem Bistro, die ihre Hand etwas über den Mitarbeitern hat und sie teilte mir mit, daß der Chef (ihn habe ich 15Minuten gesehen!) und der Koch total unzufrieden mit mir waren. Angeblich hätte ich garnicht gewußt was zu tun sei, hätte nur "dumm" rumgestanden, könnte niemals allein dort stehen (wir waren die Tage zu zweit, damit ich etwas eingearbeitet werde) etc. So genau konnte sie mir das aber auch nicht sagen ... Nun soll ich mit ihr zusammen arbeiten, an nem Abend wo viel zu tun ist und mich beweisen, daß ich den Job kann.

Das alles ist ja okay ... Aber mich hat das so getroffen, daß ich total fertig bin. Ich habe den ganzen Abend geheult und heute Morgen geht es mir nicht anders. Ich bin einfach enttäuscht, daß man mir das nicht persönlich gesagt hat. Vorallem hätte man dann doch erst garkeine 2 Tage festlegen sollen! Ich habe jetzt überhaupt keine Lust mehr dorthin zu gehen, würde mich am liesten "verkriechen". Aber mein Freund sagt "Jetzt erst recht!" Aber ich bin super verunsichert, möchte mich dort nicht zur Schau stellen! Ich habe mir nichts vorzuwerfen, denn ich habe weder rumgestanden noch keine Ahnung.

Oh man, ist das alles ein Mist. Alles geht schief, einfach alles. Mein ganzes Leben ist zur Sackgasse geworden! Egal was ich anpacke, es geht in die Hose .....

Enttäuschte Grüße, Ina
Nora

Beitrag von Nora »

Liebe Ina,

mensch, das tut mir echt leid, daß das so blöd gelaufen ist. Ich kann Dich gut verstehen, daß Dich das so mitnimmt. Aber ich stimme da Deinem Freund zu : wenn Du es schaffen kannst, dann zeig´s denen!! Vielleicht hilft es ja auch, den Chef mal anzusprechen, warum er Dir nicht gesagt hat, daß er nicht zufrieden war. Dann zeigst Du denen gleich, daß man so nicht mit Dir umspingen kann. Allerdings finde ich es schon etwas bedenklich, wenn die Leute dort so unehrlich sind. Und ich weiß nicht, ob Dir das dort auf Dauer gefallen würde. Wahrscheinlich mußt Du dich dann öfter mit solchen Sachen rumärgern und das scheint es mir doch ncht wert zu sein. Überleg es Dir, ja?
Aber wenn Du die Kraft aufbringen kannst, dann wehr Dich. Du wirst sehen, wenn Du denen Deine Meinung gesagt hast, wirst Du Dich besser fühlen - egal ob Du dort weiterarbeitest oder nicht.

Und Du darfst ruhig traurig sein - aber bitte laß de Kopf nicht hängen. Rückschläge gehören manchmal dazu und vielelicht hat dieser Vorfall ja auch dazu beigetragen, daß Du merkst, daß Du da nciht hingehörst und lieber woanders arbeiten solltest.

Liebe Grüße
Nora
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Ina,

geh´ nochmal bei denen vorbei, sag´ ihnen, dass das nicht okay war, Dich nicht direkt anzusprechen, dennn Du wärst der direkte Ansprechpartner gewesen. Wenn die das nicht können, sind sie einfach keine guten Arbeitgeber bzw. Kollegen. Je nachdem wie sie darauf reagieren, würde ich mich auf den Vorschlag einlassen, nochmal auf Probe zu arbeiten. Aber wenn in dem Gespräch die Chemie wieder nicht stimmt, würde ich mir an Deiner Stelle eine andere Gelegenheit zum Kellnern suchen. Zieh´ dir das bloß nicht rein, Deine Arbeitgeber haben mindestens genauso versagt wie Du, denn sowas ist einfach schlechtes Benehmen und basta!

Alles Gute

Ava
Antworten