Störungen im Hormonsystem u. Stoffwechsel – Säure-Basen-H.

Austausch alltäglicher Sorgen oder Freuden

Moderator: Moderatoren

Antworten
Anke
power user
Beiträge: 527
Registriert: 23:03:2005 23:13
Wohnort: Ostfildern

Störungen im Hormonsystem u. Stoffwechsel – Säure-Basen-H.

Beitrag von Anke »

Hierzu, wie kürzlich angekündigt, der Beitrag von Geli:

Übersäuerung bedeutet, dass basische Mineralstoffe fehlen, die den Stoffwechsel und somit auch alle Hormonvorgänge positiv beeinflussen. Das heißt, der Stoffwechsel (auch Gehirnstoffwechsel), die Entgiftung, der Hormonhaushalt (u. a. weibliche Hormone, Schilddrüse usw.) funktionieren besser.

Da ich dazu schon vor einiger Zeit geschrieben habe, kopiere ich die beiden Beiträge. Dann brauche ich nicht noch einmal alles neu zu schreiben.

Habe bislang nur die pH-Wert-Messung des Urins hier zuhause gemacht. Wie das genau geht, ist in dem Link unten beschrieben.
Ich bin zurzeit bei einem Vitalarzt in Behandlung, der die Übersäuerung, Schwermetallbelastung und auch Darm als Hauptursache vieler Krankheiten und Störungen im Hormon- und Stoffwechselhaushalt sieht. Damit ist er auch nicht allein. Er und die anderen Ärzte, die danach therapieren, gelten aber bei Schulmedizinern als Exoten.
Doch wenn man bedenkt, dass ein Motor auch nicht gut läuft, wenn er nicht gut geölt ist, dann ist es doch eigentlich logisch.
Meine Beschwerden waren in den vergangen Jahren u. a. SD-Störung, Stoffwechselstörung, Muskelschmerzen, Panik-/Angstattacken, Zyklusstörung, PMS,. Alles Symptombeschwerden, die auf dieser Störung beruhen.
Speziell bei mir wird er nun außerdem noch die intrazellulären pH-Werte und auch Schwermetalle untersuchen. Außerdem den Darm. Aufgrund meiner schon ewig bestehenden Beschwerden, die sich in den Jahren verstärkt haben, macht das Sinn. Denn die Beschwerden schleichen sich langsam ein.