Wie stellt man hier Bilder rein???

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
nic

Wie stellt man hier Bilder rein???

Beitrag von nic »

Bitte um Aufklärung!

Marika? Anke? Melanie???

Danke im Voraus

N!c
Schnuti33

Beitrag von Schnuti33 »

Ich habe es so geschafft:

Benutzt du auch den Internet Explorer ( das blaue E) ?


Ich habe die Bilder von meiner Facebook Seite kopiert und hier eingefügt.

Das Funktioniert anscheinend mit jedem Browser ( Explorer; Firefox; Google Chrome) anders.

Mit dem Windows Internet Explorer geht es so:

-Ich habe ein Bild von mir auf FB aufgemacht ( großes Bild)

- Cursor auf Bild

-Dann auf die rechte Maustaste drücken

-in dem Feld was sich öffnet ganz unten auf Eigenschaften drücken

-es öffnet sich ein weiteres Feld

-in der Mitte dieses Feldes die Adresse komplett kopieren ( Cursor daneben setzen, "Strg" drücken ( alles blau makieren)

-dann nochmal Taste "Strg" gedrückt halten und "C" drücken

-dann wieder nach hier, oben auf "Img"

-dann mit dem Cursor daneben bleiben und auf "Strg" drücken und gedrückt halten und "V" drücken,

-Adresse ist eingefügt

-wieder hier oben auf "Img" drücken ( Alles in einer Reihe; IMG Adresse IMG)

Eventuell noch Text drunter und absenden FERTIG!
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Fotos

Beitrag von Melanie W. »

Hallo zusammen,

ich hatte ehrlich gesagt keine Ahnung, bin aber ganz dankbar für Schnutis wunderbare Erklärung. So funktioniert es in der Tat - das heißt aber, das Bild, das man hier einfügen will, muss schon irgendwo im Internet liegen, damit man die Adresse hier eingeben kann. Man kann sich dafür auch bei einem kostenlosen Anbieter anmelden, bei dem man Bilder zu diesem Zweck hochladen kann. Ich selbst bin zu diesem Zweck (da ich in einem Pilzbestimmungsforum aktiv bin, für das ich diese Funktion ebenfalls brauche) bei www.imageshack.us angemeldet.

Herzliche Grüße
Melanie[/img]
mici

Beitrag von mici »

Haha! Ich bin nur noch selten hier in letzter Zeit, musste aber bei "Pilzbestimmungsforum" lachen!
Ich bin noch in einem Schneckenbestimmungsforum und auch bei imageshack :-)
Antworten