!. Aktionstag "Unser Baby- Unser Glück?!" im Saarl

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Babsi76
power user
Beiträge: 127
Registriert: 03:11:2010 21:39
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

!. Aktionstag "Unser Baby- Unser Glück?!" im Saarl

Beitrag von Babsi76 »

Hallo Ihr Lieben,
das Programm unseres ersten Aktionstages „Unser Baby – Unser Glück?!“ steht und ich bin schon tierisch aufgeregt.
Im Saarland ist es wirklich eine einmalige Veranstaltung, d.h. in diesem Rahmen wurde noch nie versucht, so umfassend über PPD und andere psych. Erkrankungen rund um die Geburt eines Kindes aufzuklären, zu informieren und es vielleicht zu schaffen, dass das Thema ein wenig von der Tabuisierung verliert. Wir möchten erreichen, dass sich betroffene Frauen, aber auch deren Angehörige trauen können, offen über die Gefühle und Ängste zu sprechen, ohne dass sie dabei Angst vor Stigmatisierung haben müssen.
Wir haben nach langer und intensiver Suche echt gute Referenten gefunden, die uns einen Einblick geben, aber auch über bestehende Möglichkeiten der Hilfen referieren. Das Ganze wird ergänzt durch zahlreiche Aussteller, die im weitesten Sinne in der Familienhilfe tätig sind. Und natürlich darf die Kinderbetreuung und auch die Sorge um das leibliche Wohl unserer Gäste nicht vergessen werden. Etwas, was bei uns im Saarland ganz wichtig ist. ;-)
Ich freu mich wirklich, dass wir das auf die Beine gestellt bekommen und lade zu diesem Aktionstag jede/n ein, der sich über psych. Erkrankungen in der Schwangerschaft und Wochenbett informieren will oder einfach nur uns und unsere Arbeit kennen lernen möchte.
Da diese Veranstaltung zusammen mit der KISS und dem Bündnis gegen Depression organisiert wird, ist sie auch kostenlos.
Weitere Infos und auch das komplette Programm könnt ihr euch auf unserer Homepage anschauen:
www.selbsthilfegruppe-ppd.de.to

Kommt doch einfach am 20.10.2012 in Merzig vorbei, wir freuen uns auf viele Gespräche und vielleicht ergeben sich ja auch neue Möglichkeiten der Zusammenarbeit. Das würde uns wirklich auch sehr freuen und unsere Arbeit bereichern.
LG
Babsi
sol

Beitrag von sol »

Hallo Babsi,
echt toll was du dort im Saarland auf die Beine stellst. Ich wünsche dir ein gutes Gelingen!
LG
Antworten