FAmilienzentren und Begrüßungspakete

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Schnuti33

FAmilienzentren und Begrüßungspakete

Beitrag von Schnuti33 »

Hallo, ich bin mir grad nicht sicher ob das hier der richtige Bereich ist.

Ich wollte nur erzählen, dass ich am Mittwoch das Interview mit der Studentin ( für Sozialpädagogik) hatte zur PPD. Es war sehr interessant ( und emotional für mich ) .

Sie hatte eine nette Idee: Infomaterial vom Verein könnte doch auch in den Begrüßungspaketen , welche die Familien zur Geburt in manchen Städten & Gemeinden bekommen, enthalten sein. Fand ich ne super Idee. Ich werde es mal hier bei uns in Düren versuchen.

Und ich versuche auch in Familienzentren ( Kitas) dort Informationsmaterial unterzubringen.

Was haltet ihr davon???

Eine weitere Idee wären noch Wöchnerinnenstationen & Frauenärzte.

Meinem Therapeuten habe ich bereits ein paar Flyer gegeben.

LG
Aenkman

Beitrag von Aenkman »

Hey Prima Idee, habe lange nach sowas wie hier gesucht und wusste nicht wohin. Bei uns ist das Netz im Bereich der PPD echt Unterirdisch! Frauenärzte, Wöchnerinnenstationen, FZ´s ... super!
Danke für dein Engagement und weiter so.
Babsi76
power user
Beiträge: 127
Registriert: 03:11:2010 21:39
Wohnort: Saarland
Kontaktdaten:

Beitrag von Babsi76 »

Hi,
die Idee ist super, nicht lange darüber nachdenken, machen!!!!!
In puncto Netzwerk siehts nicht nur in Duisburg bescheiden aus. Auch hier im Saarland läuft gar nichts. Seit mehr als zwei Jahren versuch ich das hier schon, aber es kommt nichts in Gang. Langsam geht mir auch die Puste aus. Manchmal hab ich das Gefühl, die Einzige zu sein, die etwas unternehmen und helfen möchte. Das ist echt niederschmetternd.
Aber he, ich freu mich über alle, die aktiv werden und Flyer verteilen....Das ist es doch, was viele Frauen, sie müssen erreicht werden, und wenn es nur durch einen kleinen Flyer ist. Der kann aber den Weg weisen.
Also, weitermachen!!
LG Babsi
Antworten