Avatar und automatische Anmeldung

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
mici

Avatar und automatische Anmeldung

Beitrag von mici » 13:01:2014 11:25

Guten Morgen,

ich hab mal eine Frage: Seit der Umstellung auf das neue Layout ist mein Avatar verschwunden, was ich irgendwie schade finde. Ich konnte auch bei anderen Usern keinen Avatar mehr finden, gibt es noch die Möglichkeit, den alten aus der Galerie wieder auszuwählen?

Und was ich auch komisch finde: Ich habe eigentlich das Häkchen gesetzt bei "automatische Anmeldung", trotzdem muss ich bei jedem Besuch im Forum händisch anmelden, warum?

Danke!

Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 426
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Avatar und automatische Anmeldung

Beitrag von Melanie W. » 13:01:2014 11:54

Liebe Mici,

ich kann mir und damit auch dir leider beide Probleme technisch nicht erklären.

Ob mein Avatar automatisch erhalten geblieben ist oder ob ich ihn bei der Umstellung manuell wieder verknüpft habe, weiß ich leider nicht mehr, letzteres geht aber auf jeden Fall - ich habe mal durch ein paar aktuelle Beiträge gescrollt und sehe z.B. auch bei Marika, Leuchtkäfer und Plüschkopf Avatare, das funktioniert also auch bei anderen. Du musst einfach auf "Persönlicher Bereich" gehen, dann "Profil" und "Avatar ändern" auswählen, dann kannst du jedes beliebige Bild (sofern die Datei nicht zu groß ist) als Avatar verwenden.

Das automatische Anmelden klappt bei mir auch problemlos, sowohl auf dem Computer als auch auf dem Smartphone. Vielleicht hast du irgendwelche Sicherheitseinstellungen in deinem Internetbrowser, die das nicht zulassen?

Herzliche Grüße
Melanie

mici

Re: Avatar und automatische Anmeldung

Beitrag von mici » 13:01:2014 11:57

Vielen Dank, ja stimmt, bei Dir ist der Avatar noch, ich probier es gleich noch mal, bin leider auf dem Gebiet überhaupt keine Leuchte :-/

mici

Re: Avatar und automatische Anmeldung

Beitrag von mici » 13:01:2014 12:03

Also, wenn ich auf "Avatar ändern" gehe und dann auf aktuelle Galerie, dann bietet er mir überhaupt keine Avatare zur Auswahl an?! Komisch...

Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 426
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Avatar und automatische Anmeldung

Beitrag von Melanie W. » 13:01:2014 12:21

Liebe Mici,

nein, eine vorgefertigte Avatar-Galerie gibt es nicht, aber du kannst jedes beliebige Bild, jede Grafik, jedes Foto verwenden - entweder etwas aus deinem eigenen Fundus oder du suchst dir einfach was aus dem Internet, da gibt es ja Tausende kostenloser Quellen (gib einfach mal "Avatare kostenlos" oder auch "Cliparts kostenlos" in Google ein).

Herzliche Grüße
Melanie

mici

Re: Avatar und automatische Anmeldung

Beitrag von mici » 13:01:2014 12:23

Ja, aber wie kommt es dann, dass Leuchtkäfer genau dasselbe Bild wieder bei sich hat, ich häng so an meinem Freak :-) Und überhaupt, warum gibt es diese Galerie nicht mehr, na ja, werd schon fündig werden!

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast