Benutzernamen ändern, wie geht das?

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Carlotta

Benutzernamen ändern, wie geht das?

Beitrag von Carlotta »

Hi zusammen,
ich bin ja mit meinem kompletten Namen registriert, der dann auch logischerweise bei meinen Beiträgen auftaucht. Normalerweise habe ich kein Problem, mich zu outen. Jetzt arbeite ich aber in der Werbung, viele Leute kennen mich, geben vielleicht meinen Namen ein, um eine freie Texterin zu finden. Und was erscheint dann in Google? Ja, meine Beiträge hier im Forum. Wie gesagt, wenn ich rein privat unterwegs wäre, würde ich es so lassen. Jetzt möchte ich aber meinen Benutzernamen ändern, weil ich keinen Bock habe, diese beiden Ebenen - privat und geschäftlich - miteinander zu vermischen, nicht aus Angst, sondern einfach der Professionalität halber. Die Leute, für die arbeite, haben nix mit meinen Ängsten zu tun. Und so soll es auch bleiben. Weiss jemand, wie ich den Namen ändere? Unter Profil finde ich nix? LG Charlotte :lol:
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

liebe charlotte,

neu anmelden.

allerdings bleiben die alten erhalten! und werden noch in jahren bei google angezeigt.

es sei denn, du läßt die alten beiträge oder den usernamen löschen vom admin!

liebe grüße kathrin
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Kathrin,
danke für Deine Antwort. Mist, dass die Beiträge so lange angezeigt werden. Wie erreiche ich denn den Admin, wegen dem löschen? Und wenn der alles löscht, dann taucht auch nix mehr bei Google auf? Wobei, es wäre ja schon schade, wenn alle meine Beiträge "für die Katz" wären, also nicht, weil ich mir darauf was einbilde, aber ich denke immer, sie helfen vielleicht auch anderen Frauen. Tja, ich überlge noch mal. LG Charlotte
fufufella

Beitrag von fufufella »

hallo charlotte

ich würde ganz sicher ALLES löschen lassen!!!

ich staune auch sehr, wieviele sich hier mit ihrem richtigen namen outen! das würde ich nie machen. auch bei der email-adresse nicht. ich arbeite im netz nur mit nicks, welche nicht auf meinen namen rückschliessen lassen.
leider wird sehr viel missbrauch betrieben und das darf nicht unterschätzt werden.

also, die möglichkeit der anonymität ist doch schon gut, oder?
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Charlotte,

ich glaube das man das ändern kann. Sag mir doch welchen Namen du haben möchest und dann versuch ich es. Das kann man nur im Administrationsbereich machen und da ich da Zugangsrechte habe kann ich das für dich machen wenn du willst. Du brauchst da nichts löschen, ich denke man kann das schon ändern.

LG
Chris
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Chris,
also, das wäre toll, wenn Du was machen könntest, ich habe dem admin auch schon eine pn schicken wollen, aber die hängt seit Tagen in meinem Postausgang fest? Mir geht es, wie gesagt darum, dass, wenn man meinen Namen in Google eingibt, nicht auf meine Beiträge hier im Forum stossen soll. Denn die Leut, die mich suchen, haben meistens einen Job für mich. Und da weiss ich nicht, wie die dann reagieren, wenn sie was von Angst lesen, das geht mein berufliches Umfeld nix an. Nicht aus Schande - Menschen, denen ich es erzählen will und die mit mir arbeiten gibt es auch - sondern rein aus Professionalität. Als neuen Benutzernamen würde ich carlotta wählen. Und wie ist das dann mit den alten Beiträgen, können die gelöscht werden? Selbst wenn ich als carlotta unterwegs bin, und Leut geben Charlotte Marek ein, hab ich net viel gewonnen, ausser, dass meine neuen Beiträge dann eben unter carlotta laufen. Puh, ist das kompliziert. Sag mir doch noch mal Bescheid wegen dem löschen, denn das ist meine größte Sorge, also, ich will da nicht mehr in Google auftauchen ... LG Charlotte :lol:
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Charlotte,

ich habe deinen Namen geändert. Dein neuer Benutername ist jetzt Carlotta. Deine alten Beiträge laufen jetzt auch unter dem neuen Namen.

LG
Chris
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

DANKE, liebe Chris, da fällt mir ein Stein vom Herzen, hab Dir auch ne mail grad geschrieben, echt super, dass das so gut klappt. LG Carlotta (na geht doch :lol:
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

Hi!!

Ich habe gelacht, ich dachte "oh eine neue Dame hat sich angemeldet" und dann sah ich doch, dass du es warst... Carlotta...

Chao, Blanca
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallo charlotta,

ich muß dich enttäuschen. bei google erscheint trotzdem noch schatten-licht bei deinem namen.

lg kathrin
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Kathrin,
danke, dass Du geschaut hast, habe ich auch schon :lol: Mein Freund meinte, es dauert eine Weile, bis es bei Google nicht mehr erscheint, weil die ja ständig am Aktualisieren sind und dann eben nix mehr zu Charlotte Marek kommt. Aber ich beobachte das weiter :wink: Lg Carlotta
Antworten