Ein Unterforum für Schwangere oder die es werden möchten??

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Blancanieves

Ein Unterforum für Schwangere oder die es werden möchten??

Beitrag von Blancanieves »

Hi!!

JA... ich wäre sehr dankbar, wenn es ein Unterforum für Schwangere, die sich psychisch nicht wohl fühlen, geben würde ...
Damals als es mir in der SS nicht gut ging, habe ich wenig Unterstützung von den Ärzten bekommen. Ich war alleine, verzweifelt und hatte viel Angst ... Ich würde als Erste dort mein Leiden während der SS beschreiben.. Mein Ziel ist es, Schwangere zu erreichen, die unter Depressionen, Ängsten, ZG leiden..

Was meint ihr so... ja. nee?? doch, doch bitte, bitte, bitte
Milla

Beitrag von Milla »

Eine super Idee! :D

Denn um so früher Frauen über PPD/PPP informiert werden,um so besser!

Ich hoffe,diese Idee wird bald Wirklichkeit! :D
Patricia

Beitrag von Patricia »

ich finde die Idee auch super!

Wir hatten doch auch mal eine Schwangere hier - Blancheneige.

Weiß eigentlich jemand was mit ihr ist? Sie hat sich so lange nicht gemeldet, oder?
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Oh, ja, diese Idee finde ich als "Nochnichtmama" klasse...(Wink mit dem Brückenpfeiler). Wusstet ihr, dass es ganz viele Schwangere gibt, die Riesenprobleme haben...Die Gesellschaft suggeriert einem ja immer: Wer schwanger ist, hat gefälligst glücklich zu sein. Das ist aber ein Idealzustand. Meine beste Freundin (4. Monat), hat vor drei Tagen einen quasi-Nervenzusammenbruch gehabt (!). Und sie hat eigentlich keine Probleme, wie man so schön als Aussenstehender sagt. Es geht ihr mittlerweile wieder besser, aber sie sagt, da würde was in ihrem Kopf passieren, was ihr mitunter den Boden unter den Füssen wegziehen würde.

Und noch was: Meine Mutter hat mir altem Hypochonder zu Weihnachten ein Kinderbuch geschenkt: Der kleine Medicus (von Dietrich Grönemeyer, Bruder von Herbie). Da steht zum Stichwort Depression:

Ab und zu im Leben, meistens bei starken seelischen Belastungen in der Schule oder wenn man einen geliebten Menschen oder ein lieb gewonnenes Tier verloren hat (haaallo, es is ein Kinderbuch!), aber auch in allen Umbruchsituationen des Lebens, z. B. bei schwerer Krankheit, SCHWANGERSCHAFT :!: :!: :!: , (...) kann man sich seelisch verlieren.

Der Autor ist Prof. für Medizin, hat /hatte also mal viel mit Patienten zu tun gehabt.

Also: Nicht vergessen: Schwangere sind IIIIMER total glücklich...mir scheint die Sonne aus dem A****.


Muschelkalk

(Heute gings mir nicht so gut, aber mein Humor kommt zurück. Hier noch ein gut gemeinter Ratschlag: Esst niemals gelben Schnee!)
Antworten