Grad verwirrt, Unterschied gesendete Nachricht und Postausga

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
lenismama
power user
Beiträge: 105
Registriert: 02:04:2016 14:54

Grad verwirrt, Unterschied gesendete Nachricht und Postausga

Beitrag von lenismama » 11:08:2016 12:09

Hey ihr,

mir ist vorhin mal aufgefallen, daß es ja Postausgang und gesendete Nachrichten gibt. Wo ist da denn der Unterschied? HAbe grad ne Mail geschrieben und die ist immer noch bei Postausgang, obwohl andere Nachrichten direkt in versendete Nachrichten rutschen. :shock:

Bin etwas ratlos und würde mich über Aufklärung freuen.
LG Jessica

Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 7788
Registriert: 04:06:2005 16:05

Re: Grad verwirrt, Unterschied gesendete Nachricht und Posta

Beitrag von Marika » 11:08:2016 17:11

Hallo,

also ich meine, dass deine Nachricht erst dann als gesendet angezeigt wird, wenn der Empfänger diese gelesen hat. Es kann sein, dass der Empfänger evlt. einen vollen Posteingang hat und deine Nachricht deshalb festhängt. War bei mir jedenfalls auch schon so. Oder ein Speicher von den "Gesendeten Nachrichten" ist voll?

Vielleicht meldet sich noch eine Moderatorin - die wissen das sicher ganz genau.
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex

Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 426
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Re: Grad verwirrt, Unterschied gesendete Nachricht und Posta

Beitrag von Melanie W. » 27:09:2016 9:22

Hallo zusammen,

bin wegen der Betreuung der Facebook-Seite nicht mehr hier im Moderationsteam und daher nur noch selten hier auf der Seite, aber da ich gerade vorbeischaue: ja, das kenne ich auch so, wie Marika es beschrieben hat. Entweder sind die eigenen "Gesendeten Nachrichten" voll, weshalb die Nachricht nicht vom Postausgang in die Gesendeten verschoben werden kann (und dann vermutlich auch gar nicht rausgeht), oder der Posteingang beim Empfänger ist voll (weshalb die Nachricht den Postausgang des Senders nicht verlassen kann). Es empfiehlt sich, immer mal wieder die älteren Nachrichten zu löschen, damit Platz für neue entsteht, der Speicherplatz dafür ist leider recht knapp.

Herzliche Grüße
Melanie

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast