Seite 1 von 1

Grad verwirrt, Unterschied gesendete Nachricht und Postausga

Verfasst: 11:08:2016 12:09
von lenismama
Hey ihr,

mir ist vorhin mal aufgefallen, daß es ja Postausgang und gesendete Nachrichten gibt. Wo ist da denn der Unterschied? HAbe grad ne Mail geschrieben und die ist immer noch bei Postausgang, obwohl andere Nachrichten direkt in versendete Nachrichten rutschen. :shock:

Bin etwas ratlos und würde mich über Aufklärung freuen.
LG Jessica

Re: Grad verwirrt, Unterschied gesendete Nachricht und Posta

Verfasst: 11:08:2016 17:11
von Marika
Hallo,

also ich meine, dass deine Nachricht erst dann als gesendet angezeigt wird, wenn der Empfänger diese gelesen hat. Es kann sein, dass der Empfänger evlt. einen vollen Posteingang hat und deine Nachricht deshalb festhängt. War bei mir jedenfalls auch schon so. Oder ein Speicher von den "Gesendeten Nachrichten" ist voll?

Vielleicht meldet sich noch eine Moderatorin - die wissen das sicher ganz genau.

Re: Grad verwirrt, Unterschied gesendete Nachricht und Posta

Verfasst: 27:09:2016 9:22
von Melanie W.
Hallo zusammen,

bin wegen der Betreuung der Facebook-Seite nicht mehr hier im Moderationsteam und daher nur noch selten hier auf der Seite, aber da ich gerade vorbeischaue: ja, das kenne ich auch so, wie Marika es beschrieben hat. Entweder sind die eigenen "Gesendeten Nachrichten" voll, weshalb die Nachricht nicht vom Postausgang in die Gesendeten verschoben werden kann (und dann vermutlich auch gar nicht rausgeht), oder der Posteingang beim Empfänger ist voll (weshalb die Nachricht den Postausgang des Senders nicht verlassen kann). Es empfiehlt sich, immer mal wieder die älteren Nachrichten zu löschen, damit Platz für neue entsteht, der Speicherplatz dafür ist leider recht knapp.

Herzliche Grüße
Melanie