gewünschte Unterforen

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christina

gewünschte Unterforen

Beitrag von Christina »

Hallo Ihr Lieben,

ihr habt den Wunsch geäußert verschiedene neue Unterforen einzurichten. Der Vorschlag wurde leider nicht angenommen. Die bereits vorhandenen Foren wurden etwas erweitert (siehe Beschreibung) und können so auch für die vorgeschlagenen Themen benutzt werden. Wenn ihr mal wieder eine Idee habt oder Wünsche und Vorschläge dann teilt die gerne mit sie sind immer Willkommen und werden nach Möglichkeit auch umgesetzt wenn es sinnvoll ist.

Also auf weiterhin gute und liebevolle Zusammenarbeit

Lg
Chris
Milla

Beitrag von Milla »

Nachricht gelöscht
Zuletzt geändert von Milla am 16:03:2006 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Ihr zwei,
also, auch wenn Milla jetzt aufschreit: aber ich finde, das Forum hat schon genug Unterforen. Und der Punkt "Kinder und Alltag" ist aus meiner Sicht nicht unwichtig, es gibt viele "erste" Mütter, die einfach mal ganz normale Fragen dazu haben. Ob man seine PPD jetzt mit JK, AD, Fischöl, Yoga, Licht oder Sport heilt, gehört für mich schon alles in die Kategorie Medikamente, oder Therapien. Wenn ich mir vorstelle, ich wäre neu hier, ich würde ja vor lauter Foren gar nicht durchblicken. Ich denke auch nicht, dass sich Fragen verlieren, wenn ich jetzt was zum AD wissen will, gehe ich logischerweise unter Medikamente. Und da finde ich dann ja auch andere Beiträge zum Thema alternative Methoden. Oder ich mache einen Thread auf, und frage nach. Tja, das ist meine Meinung, lg Carlotta 8)
Blancanieves

Beitrag von Blancanieves »

******************************

Na gut :wink:
Aber ich denke, dass der Untertitel größer geschrieben werden sollte: Eine bundesweite Selbsthilfe-Organisation zur postpartalen Depression und Psychose. da es ab und zu auch Männer sich angemeldet haben, die nicht richtg gelesen haben worum es hier geht...

Was haltet ihr davon??

Liebe Grüße von
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9998
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Liebe Frauen,

ich schließe mich Carlotta an: noch mehr Unterforen finde ich, würde das ganz so groß machen, dass man sich verloren (und nicht aufgehoben) vorkommt. Solche Dinge habe ich schon in anderen Foren gesehen und ich habe mich da nicht sehr wohl gefühlt.

Die Unterforen, Kinder und Alltag finde ich super!!!

@Blanca: Das Logo des Vereins wurde auf der MV besprochen und es wird an einer Erweiterung gearbeitet.

Mir persönlich gefällt das Forum so wie es ist - übersichtlich und kompakt!!!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Ihr Lieben,

danke für euer Verständnis. Ich bin froh das ihr die Entscheidung nachvollziehen könnt.

@Milla: Warum hast du den deinen Text gelöscht? Du kannst doch deine Meinung mitteilen. Ist doch völlig okay.
@Blanca: Leider ist das softwaretechnisch anscheinend nicht zu ändern. Die Größe ist da vorgegeben. Es wird sich aber in naher Zukunft eh ein bissel was ändern(grad was das angeht das sich öfter mal Leute hier her verirren die hier eigentlich nicht hergehören) Die Anmeldung wird etwas kontrollierter gestaltet.

Weiterhin viel Spaß und auf gute Zusammenarbeit

Lg
Chris
Patricia

Beitrag von Patricia »

ich finde so ist es auch ok. Also die Erweiterung der Foren.

Was mich freuen würde wäre wenn noch ein paar Mods eingebaut werden würden. Also z.B. eine Userkarte - da sieht man wer in seiner Nähe wohnt (wer das angeben möchte) und kann sich vielleicht mal treffen.

So eine Userkarte ist z.B. hier in diesem Forum:

http://www.frettchen-darmstadt.de/frettforum/

Oder der Mod dass die Avatare gehen - entweder man baut Avatare ein oder man lässt Attatchments zu. Oder man lässt die Verlinkung von Avataren zu.

wäre das möglich?
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Patricia,

ich habe deinen Vorschlag an unserem Admin weiterleitet. Wenn er sagt das es machbar ist dann wird es das ausführen. Kann aber bissel dauern. Wenn ich was ändern kann dann werd ich es machen. Aber ich muss warten was er sagt.

Lg
Chris
Patricia

Beitrag von Patricia »

Du bist total fix und das find ich sehr gut! Das ist schön dass Du Dich so bemühst hier!

Und mit den Smilies ist es ja auch schon ein ganzes Stück weit schöner geworden! :D

Vielleicht baut uns der Admin noch ein paar Smilies ein? Iiiirgendwann.. das musttt Du nun NICHT weiter leiten!
Nur bei Gelegenehti vielleicht
Christina

Beitrag von Christina »

guck mal hier
http://www.cheesebuerger.de/smilie.php oder
hier http://www.clicksmilies.com/

Das ist eine super Seite. Dort findest du ganz viele Smilies die du hier einfügen kannst. Klick einfach auf den ausgesuchten Smilie, kopier den Link der unten angezeigt wird und füge ihn in deinen Text ein. Die sind echt super. Bild

LG
Chris
Patricia

Beitrag von Patricia »

Bild

Bild
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Also, die Smilies sind ein echter Knaller! Hier meine absoluten Favoriten:

Bild Bild Bild

Danke, Christina!
Sas

hallo

Beitrag von Sas »

Ich finds auch gut. Mal schauen, ob ich's richtig mache.

Bild

LG, Saskia
Antworten