frage zum neuen forum

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Fanny

frage zum neuen forum

Beitrag von Fanny »

hallo stefan, oder jemand anderes...
ich wollt fragen, ob ich mir das hier irgendwo einstellen kann, dass mir dauerhaft angezeigt wird, welche nachrichten ich schon gelesen hab und welche nicht? das fand ich im alten forum immer so praktisch, dass ich auf einen blick ( aufgrund der anderen farbe ) gleich gesehen hab, was es neues gibt.
wenn das hier nicht geht, könnte man es nicht vielleicht noch einrichten?
ansonsten find ich das forum echt okay. muss mich noch ein bisschen dran gewöhnen. was ich gut find ist das mit den verschiedenen grafiken. ich hab mir jetzt die phpbb (classische?) eingestellt.
lg
fanny
Christina

Beitrag von Christina »

Hallo Fanny,

also bei mir ist es so das die Beiträge die ich gelesen habe eine andere Farbe haben, bei dir nicht? Du kannst aber auch das selber einstellen. Am oberen des Forum steht ein Satz "alle Beiträge als gelesen markieren" wenn du den anklickst werden alle als gelesen markiert. Aber normalerweise wird es automatisch anders farbig nach dem du es gelesen hast.

Grüße
Chris
admin
Site Admin
Beiträge: 8
Registriert: 07:02:2005 10:17

Beitrag von admin »

Hi Fanny,
eigentlich kannst du schon an dem Bildchen ganz links bei den Foren oder Themen erkennen, ob Einträge da sind, die du noch nicht gelesen hast. Da ist nämlich mal ein Blättchen in weiß und mal ein Blättchen in orange in dem Kreis: weiß=schon alles gelesen, ornage=neue Nachrichten vorhanden.
Das sollte bei dir eigentlich auch so sein!
Grüße
Stefan
Fanny

Beitrag von Fanny »

danke ihr zwei!
ich habs jetzt gesehen und geschnallt! ich hatte schon angst, ich würd im laufe der zeit irgendwelche nachrichten übersehen, weil sie nicht als neu gekenntzeichnet sind. aber das sind sie ja gott sei dank! war mein fehler! ist also echt super das neue forum! ;-)
merci!
fanny

ps an chris: hast du meine e-mail gekriegt? hab deine geschichte auf deiner homepage gelesen.
Antworten