Christina wegen Geburtstagsliste!

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Milla

Christina wegen Geburtstagsliste!

Beitrag von Milla »

Hallo Christina! :D

Du hast mir im Alltagsforum geantwortet:

"Was haltet ihr davon wenn ich das in einem extra dafür eingerichteten Thread im Eingangsforum mache. Da tragen wir uns dann alle. Damit es aber nicht so durcheinander ist würde ich vieleicht eine Liste machen die nach Monaten sortiert ist da können wir dann alle die Daten eintragen. Hm, ich überleg mal wie ich das machen kann. Seid damit einverstanden? "

Ich finde deine Ideen ganz gut.Der Eingangsforum,du meinst der "Unser Forum"?Eine Liste, die nach Monaten sortiert ist,wäre super,sonst wird es unübersichtlich und wir übersehen bestimmt manche Geburtstage.

Ich habe eine Idee gehabt,wie du das machen könntest:du öffnest ein Thread,indem wir unser Geburtsdatum der Reihe nach eintragen ("Geburtstage hier eintragen!"z.B. als Titel).Also ein ähnliches Thread wie jetzt im Alltagsforum.


Dann öffnest du ein anderes Thread,wo du die Liste der von dir nach Monaten sortierten Geburtstagen veröffentlichst.Es wäre gut,wenn keiner dann auf dieses Thread antworten könntest und du allein die anderen Geburtstage nach und nach eintragen könntest.Und wenn dieses Thread natürlich ganz oben blockiert wäre,also nicht nach und nach nach unten rutschen würde.

Du müsstest halt diese Geburtstagsliste verwalten,also regelmäßig aktualisieren.Das wird ein wenig Arbeit... :?

Na, hoffentlich ist es klar,sonst frage einfach nach! :wink:
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Christina!

Haette da auch noch eine Idee. ABer die muss wahrscheinlich an den Admin weitergeleitet werden. Ich habe jetzt schon bei ein paar anderen foren gesehen, das ganz unten angezeigt wird, wer geburtstag hat.

Heute hat geburtstag:

und dann die namen. Geht da irgendwie ganz automatisch, beim anmelden. Vielleicht ist das ja auch hier irgendwie machbar, dann braeuchte man die liste net wirklich staendig kontrollieren.

Nur ein kleiner Vorschlag
Antworten