Hallo Christina!

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
snoopy

Hallo Christina!

Beitrag von snoopy »

Hallo Christina,
sehe gerade mit bestürzen, daß du nicht mehr unter den Moderatorinnen stehst. Hoffe nicht, daß du jetzt wegen der Geschichte dein Amt abgegeben hast. Du bist und warst dem Forum doch immer eine sehr große Stütze. Meinungen werden immer mal aneinander prallen aber bitte nicht kapitulieren deswegen. Ich blicke bei der ganzen Sache zwar nicht dahinter , finde es aber trotztdem schade wies gelaufen ist. Hoffe du bleibst dem Forum weiterhin treu.
Bis hoffentlich bald
Snoopy
Christina

Beitrag von Christina »

Hi Snoopy,

es ist schön das anscheinend doch noch jemand hinter mir steht. Ich blicke ehrlich gesagt bei der ganzen Sache auch nicht dahinter. Ich werde dem Forum natürlich erhalten bleiben, ich habe ja auch sehr viel hier bekommen. Sei mir nicht böse wenn ich nicht mehr dazu sagen. Bin sehr sehr traurig wie das alles gelaufen ist.

Lg
Chris
Milla

Beitrag von Milla »

Liebe Christina! :D

Lasse dich mal virtuel ganz fest von mir drücken!Diese Geschichte hat dich anscheinend sehr mitgenommen,du fühlst dich verletzt,nicht wahr?

Mensch,das alles war so blöd und für was?Für eine Lapallie im Grunde!

Nimm diese Stellungnahme der Mituserinnen zum Beschluß von Denis , hier nicht mehr über Patricia´s Aufenhalt berichten zu wollen,doch nicht persönlich.Was sie kritisiert haben,ist nicht deine Person,sondern nur nur deinen Entschluß,Denis zu bitten,persönliche Photos hier nicht mehr zu veröffentlichen und vor allem,ihnen nicht gleich gesagt zu haben,daß du ihn darum gebeten hattest.

Daraus ist eine irritierte Stimmung entstanden,weil wir das Gefühl hatten,hier werden willkürlich und geheim Entscheidungen getroffen,ohne daß Userinnen darüber informiert werden.

Meine Meinung ist:als Moderatorin war es dein gutes Recht,dies zu tun,auch wenn ein paar der Userinnen hier der Meinung sind,daß die Photos nicht intim waren ,bzw. diese Art der Intimität nicht störend waren.
Als Userinnen ist es auch unser gutes Recht,unsere Meinung dazu zu äußern.Das hat mit Angriff auf deine Person nichts zu tun!

Ob persönliche Photos als intim empfunden werden oder nicht,ist Gefühlssache.Jeder Mensch empfindet da etwas Anderes.Darum finde ich ,daß die Moderatorin eines Forums nicht die anderen Userinnen nach ihrer Meinung fragen soll,sondern dies allein nach Rücksprache mit der Leitung entscheiden soll.Sonst gibt es tausende verschiedenen Meinungen und am Ende muß doch einer die Entscheidung treffen!

Aber wenn Entscheidungen dieser Art getroffen werden,dann wäre es den anderen Userinnen gegenüber respektvoll,sie darüber öffentlich zu informieren.Der Offenheit wegen.So hat man das Gefühl,als Userinnen gleichwertig behandelt zu werden (und nicht autoritär,nach dem Motto:"So ist es ,Punkt.Der Grund dafür habt ihr nicht zu erfahren").

Ich finde aber ,besser als Userinnen per PN zu bitten,manche Handlungen zu unterlassen und andere Userinnen nicht darüber zu informieren,so daß dies willkürlich und autoritär erscheint,wäre es,daß die Leitung des Vereins sich über eine Charta einigt,die veröffentlicht wäre und womit alle Userinnen hier ganz genau wüßten,was hier erlaubt und nicht erlaubt ist.Wer sich an die Spielregel nicht halten würden,müsste dann mit Konsequenzen rechnen,entweder Löschen der problematischen Threads oder im schlimmsten Fall löschen der Registrierung.Ich weiß nicht,gibt es sowas schon,solche Spielregel?

Ich weiß nicht,ob ich das so gut erklärt habe,wie ich mir das innerlich vorgestellt hatte.

Ich hoffe,du bist mir nicht böse , daß ich so offen über diesen Konflikt schreibe oder daß du nicht durch meine Wortwahl (autoritär zum Beispiel) verletzt fühlst.

Ich finde auch,daß man Konflikte offen angehen und besprechen sollte,weil die negativen Gefühle sonst nur verdrängt werden und dann irgendwann wieder zum Vorschein kommen oder insgeheim die Beziehung zum Anderen belasten.

Wo es mehrere Menschen an einem Ort gibt,gibt es immer verschiedene Meinungen und wenn es verschiedene Meinungen gibt und Entscheidungen getroffen werden müssen,dann gibt es auch manchmal Konflikte.

Aber diese Konflikte können auch sachlich angegangen und gelöst werden,ohne persönliche Angriffe an die Person.So ist es hier glaube ich geschehen,auch wenn es nicht einfach ist,sich da "allein gegen alle" zu fühlen und sich da nicht verletzt zu fühlen.

Daher hoffe ich,daß du diese Geschichte bald "verarbeiten" kannst und hinter dir lassen kannst und daß du uns vergibst,falls wir auf irgendwelche Weise,dir das Gefühl gegeben haben,daß wir dich verletzen wollten.Ich bin sicher, daß es für keine von uns der Fall war.

Wir haben hier alle Denis und Patricia ins Herzen geschlossen ,es ist bestimmt der Grund,warum wir so emotional auf deine Entscheidung und dein für uns anfangs unverständlichen Verhalten reagiert haben.

Ich wünsche mir,du traust dich wieder,unter uns zu kommen und weiter anderen kranken Frauen hier Mut zu geben und daß Denis und Patricia ebenfalls weiter bei uns bleiben und ihr alle euch weiterhin hier wohl fühlen.

Verzeih mir,wenn ich dich verletzt haben soll! :oops:

Ich bin sicher,daß viele Frauen hier wie ich denken und dich weiterhin ganz lieb haben! 8)
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Christina,

ich habe Dir in dem superlangen thread schon etwas geschrieben, bitte lies´ meinen Beitrag, denn er geht im zweiten Teil auch Dich an. Ich bin jedenfalls seeeehr froh, dass Du jetzt doch merkst, dass Du nicht der Sündenbock bist - in meinen Augen bist Du es überhaupt nicht - das einzige, was ich mir gewünscht hätte, wäre gewesen, dass Du den Inhalt Deiner schriftlichen Bitte bzw. Aufforderung an Denis und Patricia etwa zeitgleich als kurze Info zu uns ins Forum gegeben hättest - nur zur Info für uns alle, aber das ist in meinen Augen überhaupt kein riesiger Fehler.
Nur dadurch sind Mißverständnisse entstanden u nd eine völlig unnötige Debatte um Zensur und Co, verstehst Du? Das hättest Du ganz einfach vermeiden können.
Du bist total in Ordnung, machst Deine Sache gut, tust sehr viel für uns alle im Forum, also bleib´ wie Du bist, rappel´ Dich auf, nimm´s nicht so persönlich, trag´ Dich wieder als Moderatorin ein bitte bitte und laß´ Dir keine grauen Haare wachsen wegen dieser Geschichte, denn die kriegen wir sowieso früher oder später von ganz alleine!

Alles Gute

Ava
Christina

Beitrag von Christina »

Liebe Milla und Ava,

ich danke für eure Worte. Tut gut zu merken das doch manche darüber nach denken.

Auch auf die Gefahr hier das hier manche böse auf mich werden habe ich doch dazu eine andere Meinung. Dies hat halt auch zu diesen Missstimmungen geführt. Ich bin halt der Meinung das ich mich in meiner ehemaligen Funktion als Moderatorin nicht rechtfertigen muss für Dinge die entschieden wurden. Wenn alles im Forum diskutiert werden muss wofür gibt es den dann die Moderatoren. So ist es halt nun mal das die Mods etwas entscheiden und alle müssen es akzeptieren. Außerdem habe nicht ich irgendwas entschieden, ich würd so was nicht in eigenregie machen. Ich habe das vorher abgeklärt aber das will ja jetzt niemand mehr wissen, und deshalb bin ich auch traurig.

So nun will ich darüber wirklich nicht mehr darüber schreiben. Für mich hat es sich erledigt. Laßt es gut sein. Es gibt wichtigeres über das hier geschrieben werden sollte.

Lg
Chris
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Huhu, Christina!

Jetzt pack dich mal an der Nase und komm aus diesem Loch raus! Ich habe mich von Anfang an mit dir solidarisiert. Mag sein, dass einige von den Mädels meine Wortwahl zu direkt finden, aber ich bin halt ein Kopfmensch und versuche so strukturiert wie eben möglich zu denken. Mir war von Anfang an klar, dass diese Entscheidung nicht ausschliesslich von dir kommt! Natürlich hast du eine eigene Meinung und die fliesst ein; übrigens haben auch wir viele eigene Meinungen. Das sieht man beispielsweise daran, dass sich noch einige mehr hinter dich gestellt haben. Also, bitte kegel das jetzt nicht weg! Ich bin absolut für demokratische Prozesse, glaube aber, dass die Häuptlinge eine Handlungsbefugnis haben müssen. Stellt euch vor, man müsste bei jeder Sache die Frau Merkel einberufen und stundenlang diskutieren. Das halte ich für keine nachhaltige Lösung, da das ineffektiv und unendlich wäre... (im Übrigen funktioniert die Demokratie ja so, dass man wählt und dann vertraut...und nach einer gewissen Zeit kann man sich umentscheiden)

Ich finde, es geistern einige Vorwürfe durch das Forum, die

a) einseitig sind

oder

b) nicht nachvollziehbar sind

oder

c) nachvollziehbar sind


Achtung, jetzt kommt wieder meine eigene Meinung:

Zu a) und b) Dass der Dialog zwischen C. und D. nicht öffentlich ausgetragen wurde, finde ich sehr stilvoll! In meinen Augen hat das einen ziemlich faden Beigeschmack, wenn man diese Vorgehensweise jetzt um 180 Grad dreht und mangelnde Transparenz daraus macht. Stellt euch mal vor, Denis hätte die Kritikpunkte mit C. ausdiskutiert, es wäre ein sinnvoller Austausch zustande gekommen. D. hätte eingesehen, dass das ein oder andere Bild vielleicht unpassend war (oder, dass wegen mir der Thread zu lang war...im Übrigen alles Lappalien in meinen Augen), dann hätte das doch alles über die Bühne gehen können ohne viel Wind. Leider konnten sich die beiden inhaltlich nicht einigen, C. vertritt aber auch die Chefetage...von denen sich ja hier niemand zu Wort gemeldet hat (Schade, eigentlich). So. Und wie ging unsere Geschichte weiter? Nun, Denis hat enormen Druck aufgebaut. Er hat sich nebulös ausgedrückt, seinen Rückzug angekündigt, immer wieder betont, dass er dazu nix mehr sagt...dann aber immer mehr Details gestreut...Auch hier versuche ich wieder aus rhetorischer Sicht ranzugehen und behaupte, dass er ein Ziel hatte, das er auf diesem Weg sehr eindrucksvoll erreicht hat. Es gibt nämlich jetzt einen Sündenbock. Aber, dass ein Bock alleine nicht stösst, wissen wir doch alle, oder?

Ich finde es sehr schade, dass hier auch zwei Felder miteinander vermischt werden, die mal ursächlich getrennt waren: Patricias Leiden und ein belangloser Konflikt, der jetzt auf Heissluftballongrösse angeschwollen ist und zumindest mehrere Leute hier sehr belastet. Problematisch wäre es für mich, wenn man jetzt unterstellen würde, die Kritik an den Beiträgen würde sich indirekt gegen P. richten. So ein Quatsch! Ich denke mal, dass Pat dann darunter leidet, wenn man das, was da passiert ist, falsch darstellt. Lieber Denis, wenn du das liest, möchte ich auch dich bitten, mal durchzuschnaufen und zu überlegen, ob du alles wieder genauso machen würdest!?! Wir sind ja alle nur Menschen und jeder vergaloppiert sich mal im Eifer des Gefechts...das Gute daran ist: Man kann den Gaul bei den Zügeln packen und sich fest vornehmen, es beim nächsten Mal besser zu machen.


c) Was mich an der ganzen Sache wirklich stört, ist eine Tatsache. Wir hatten drei Moderatorinnen...wenn ihr es so wollt, ein Kabinett. Und irgendwo im Hintergrund sitzt Frau oder Herr Merkel oder Familie Merkel. Warum können die Minister sich nicht untereinander abstimmen. Das finde ich menschlich sehr schade. C. schreibt, sie hätte das mit dem Vorstand abgesprochen (was ich absolut glaube). Warum werden dann die anderen Minister nicht informiert? Und wieso reicht einer seinen Rücktritt ein, (Politiker sagen: wird geopfert?)Warum hat der andere Minister durch Zufall von der Sache erfahren? Und jetzt noch eine prinzipielle Anmerkung: Glaubt Ihr wirklich, die Minister der Frau Merkel wären immer einer Meinung? Neee, glaub ich nicht. Muss doch auch nicht sein. Wichtig ist aber, dass man für einen Informationsfluss sorgt und eine gemeinsame Stossrichtung vereinbart. Und dannnnn geht man an die Presse. Sorry für diese kleine Manöverkritik!

So. Hier mein frommer (und vermutlich vollkommen unrealistischer Wunsch):

Denis, hak das jetzt ab und bitte, bitte unterstell niemandem, er nehme nicht Anteil an Patricias Schicksal. Mein Beitrag zum Thema Voyeurismus bezieht sich ausschliesslich auf mich und bringt auch zum Ausdruck, dass ich finde, mich nach meinen moralischen Standards schäbig gehandelt zu haben.

Christina, gib den Vorstandsleuten bitte zu verstehen, dass es immer besser ist, wenn man Ross und Reiter kennt. Ich würde mich sehr freuen, wenn wir mal eine hochoffizielle Stellungnahme hier lesen könnten...vermutlich würde dir das auch gut tun!

Anke und Rebecca, ich bitte euch, gemeinsam mit Christina die ganze Angelegenheit nochmal durchzugehen. Jeder hat "Fehler" gemacht, ist aber nicht tragisch, denn nur so lernt man. Ich fände es sehr beeindruckend, wenn ihr wieder das gemeinsame Seil packen könntet, an dem ihr als Moderatoren ziehen solltet. (Bitte ! unter Ausschluss der Öffentlichkeit)

Patricia, dir wünsche ich dass der Quatsch wie Tropfen an dir abperlt. So ein Blödsinn!

Liebe Grüsse an alle, die sich jetzt ob meines Redeschwalls die Haare ausreissen 8)

Laberkalk
Zuletzt geändert von Muschelkalk am 27:04:2006 18:50, insgesamt 1-mal geändert.
Milla

Beitrag von Milla »

Liebe Christina!

Wie oben schon erläutert,ging es für mich nicht darum,die Frage miteinander zu diskutieren,ob Denis private Photos ins Forum stellen durfte oder nicht,sondern daß du als Moderatorin und Initiatorin dieses Entschlußes,uns informiert,warum Denis sich entschlossen hat,nicht mehr zu berichten und gekränkt wirkte.

Es ging also nicht um Diskussionsbedarf,sondern um Aufklärung und Offenheit, also um einen offenen und respektvollen Umgang mit den Forumuserinnen.

Durch deine Verweigerung,uns diesen Grund zu nennen,war der Eindruck( bei mir zumindest) entstanden,daß Denis ungerechterweise von der Forumsleitung behandelt worden war,obwohl wir keinen Grund dafür finden konnten.

Ich verstehe immer noch nicht,warum du diesen Grund nicht schreiben wollte/sollte!Aus Angst,daß deine Entscheidung diskutiert und letztendlich kritisiert wäre?Also aus Angst vor Konflikten?

Kritisierbar war für mich nur die Gemeinhaltung dieses Grundes,weshalb sich Denis gekränkt fühlt.Nicht der Grund selber,also die Bitte um das Unterlassen von privaten Photos.Diese Entscheidung ist zwar für mich nicht ganz nachvollziehbar,aber an sich keinen Grund zur Kritik oder Aufregung.

Ich hätte an deiner Stelle diesen Grund gleich genannt und auch erklärt,daß du keine Diskussion darum wünschst,sondern daß du dir wünschst,was wir deine Entscheidung respektieren und annehmen.

Weiterhin alles Gute!

:D
Christina

Beitrag von Christina »

wow, soviele gute oder auch weniger gute Worte nur wegen mir!

Ihr Lieben Frauen, eigentlich wollte ich ja nichts mehr dazu schreiben aber anscheinend ist ja doch noch Bedarf an paar letzte Worte hinzuzufügen, aber dann bitte ich euch meine Entscheidung des Rückzugs zu akzeptieren und zu respektieren.

Ich sehe immer noch keinen Grund warum hier Angelegenheiten der Forumsleitung im Forum diskutiert werden sollten und warum Gründe genannt werden sollten für Verhaltensweisen und Handlungsweisen der Forumsleitung. Ich sage es nocheinmal das ich der Meinung bin das ein Moderator soviel Autorität und Rechte haben muss um handeln zu dürfen wie er bzw. sie es für richtig hält ohne es vor den Usern oder anderen rechtfertigen zu müssen, das ist halt nun mal so, deswegen gibt es die Mods. Ich sehe keinen Grund warum man Gründe diskutieren soll warum die Forumsleitung irgendwie handelt. Diese Meinung habe ich ja nun ausgesagt und stehe auch dazu. Allerdings will ich auch nochmal erwähnen das in den allermeisten Fällen die Forums- und Vereinsleitung gemeinsam irgendwas berät und dann beschließt. Ist ja logisch wenn so viele was zu sagen haben, das man dann gemeinsam was entscheidet. Wenn alle an einem Strang ziehen geht ja auch normalerweise nichts schief.

Wie auch immer, liebe Muschel, Milla, Issa, Ava und alle die mir in dieser Angelegenheit geschrieben haben, ich will und werde die Beweggründe meiner jetzigen Handlungsweise nicht hier öffentlich diskutieren, bitte akzeptiert es einfach. Privat wurde die Angelegenheit bereits geklärt. Also ist da kein Bedarf mehr noch ein Gespräch zu führen, es wurde mir alles gesagt was es zu sagen gibt. Ich weiß das einige so reagiert haben weil es halt um die liebe Patricia geht das verstehe ich voll und ganz, also macht euch deswegen keinen Kopf. Wir sind alle Menschen mit Gefühlen die manchmal überkochen und gerade raus gesagt werden müssen, aber so was muss auch mal gemacht werden ohne das es nachgetragen wird. Und man tritt auch mal in ein Näpfchen das eben fettig ist und das ist eben auch menschlich. Wir sind jetzt so eng miteinandern verbunden gewesen die ganze Zeit und ich denke es wird sich nichts ändern, oder? Also schwamm drüber und Blick nach vorn. Es gibt noch viel zu tun. Wenden wir uns wieder anderen Dingen zu. Hier sind Frauen die unsere Hilfe brauchen, gell. Ich bleibe als normale Userin registriert, gebe gelegentlich meinen Senf zu den Themen und alles ist wieder gut, okay.

Also weiter gehts, nur zusammen sind wir stark!!!

LG
Chris
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Liebe Christina,

ganz so einfach ist es glaub ich nicht! Ich werde dazu jetzt nix mehr sagen, denn ich respektiere deinen Wunsch nach Ruhe. Aber, ob du das jetzt alles so locker flockig wegsteckst...na ja...

Ich habe deine schnellen Dienste als Forumswichtel immer sehr geschätzt. Danke für deine engagierte Arbeit.

Herzliche Grüsse nach Karlsruhe

Muschelkalk
Ava

Beitrag von Ava »

Liebe Christina,

ich erinnere mich, dass das alles schon einmal so ähnlich war. Du warst plötzlich nicht mehr Moderatorin wegen irgendeines Vorfalls, ich glaube damals ging es um diese unsäglichen ghostwriter, die Du aus dem Forum verbannt hast, dann nach einer Pause warst Du wieder doch Moderatorin, und jetzt bist Du es wieder einmal nicht, weil wieder einmal Krise im Regierungsstab herrscht. Ich respektiere, dass Du nicht darüber reden willst, aber trotzdem möchte ich Dir meinen persönlichen Eindruck von der Sache mit auf den Weg geben. Ich habe den Eindruck, daß Du jedesmal diejenige bist, die sich mit den Vorstandsbeschlüssen an die Front wagst, d.h. ins Forum. Jedesmal gibst Du die Beschlüsse weiter, und jedesmal steckst Du dann die Reaktionen ein, die Du nicht alleine zu verantworten hast. Wo sind bitte Anke und Rebecca, Sabine Surholt oder wer immer? Warum nehmen die nie Stellung zu den brenzligen Themen? Du bist in jeder Frage immer auskunftbereit, hilfsbereit, präsent - und gerade Du machst jetzt einen Rückzieher? Das finde ich total schade und ungerecht, auch wenn ich Eure Interna nicht kenne - und übrigens auch nicht kennen will! Überdenk´ das doch noch einmal, und werde lieber gleich wieder Moderatorin, als Dich zurückzuziehen und auf dieses Amt zu verzichten, das Dir doch auch viel Spaß gemacht hat, oder habe ich das falsch wahrgenommen? Ist doch schade, "nur" wegen eines internen Konflikts eine Aufgabe aufzugeben oder zu verlieren, die Du mit so viel Herz und Engagement ausgeübt hast.
Du bist nicht durch Anke oder Rebecca zu ersetzen, denn sie sind viel weniger präsent! Das Forum braucht mindestens eine präsente Moderatorin, meine Güte, die Fettnäpfchen wird Dir bestimmt jede hier nachsehen!!!! Also komm´ bitte raus aus Deiner Schmollhöhle und mach´wieder mit! Nicht nur unseretwegen - auch DEINETWEGEN, oder?
So, das war´s liebe Christina, genug Moral gepredigt, mach´ mit meinem Sermon, was Du möchtest, aber sagen wollte ich es Dir, es kommt von Herzen!

Liebe Grüße

Ava
Antworten