Muttertag

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Steffy

Muttertag

Beitrag von Steffy »

Alles liebe zum Muttertag an alle Muttis hier! Geniesst euren Tag so gut es geht. Fuehlt Euch umarmt.
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9995
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo Steffy, hallo Mädels!

Ich wünsche uns allen auch einen wunderschönen Muttertag!!! Meine beiden Männer schlafen noch - wir haben gestern schon UNSEREN Muttertag vorgefeiert. Heute sind die Besuche bei den Omas drann!!!

Genießt den Tag - und dir Steffy ein liebes Danke für die tolle Idee!

Liebe Grüße an euch alle!
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Jenny

Beitrag von Jenny »

Da mein Männe schon auf der Arbeit ist und meine Große noch schläft, kümmer ich mich mal wieder in aller Frühe selbst um den Murkel. Aber für später hat mir meine Große Hilfe zugesagt. Na, schaun mer mal... :wink:
rebecca

Beitrag von rebecca »

Ich wünsche euch einen wunderschönen Muttertag. :D
rosered

Beitrag von rosered »

Euch allen einen wunderschönen Muttertag!!!!!!

Zumindest ein Tag im Jahr, an dem wir mal so richtig geehrt werden!!! :wink:

Macht euch einen schönen TAg, lasst euch verwöhnen, genießt das schöne Wetter!

Drück euch alle gaaaaaaaaaaaaaanz fest! Danke das es euch gibt. Was würd ich bloß ohne euch tun??? Danke, danke, danke!!!

Lg Nicole
Milla

Beitrag von Milla »

Danke liebe Steffy!

Leider hat mein Muttertag sehr schlecht mit einer Ohrfeige von meinem Sohn (du hast richtig gelesen:ich, seine Mutter,wurde von einem 3 Jährigen geschlagen und der Papa schaut nicht nur wortlos zu,sondern belonht ihn sogar dafür,indem er ihm erlaubt,mit ihm im Ehebett zu kuscheln) und einen heftigen Ehestreit angefangen.

Deswegen werde ich diesen Tag ALLEIN verbringen.

Traurige und depressive Grüsse
rosered

Beitrag von rosered »

He Milla!

Tut mir leid... Fühle mit dir. Mein Tag war auch bisher nicht besser... Und das mit der Ohrfeige ist mir genau so auch passiert.... Männer... :roll:

Werd meinen Muttertag auch alleine (naja, mit Kindern) verbringen, denn mein Holder ist mit seinem Motorrad unterwegs. :evil:

Das kann er ja am besten: Mich alleine lassen....

Bin in Gedanken bei dir, und wünsch dir trotzdem einen (halbwegs) schönen Muttertag!!!

Sei ganz lieb umarmt...

Lg Nicole
Jenny

Beitrag von Jenny »

*euchmalknuddel*

Meinen Muttertag hat man bisher auch vergessen...
Die zwei Großen, die beim Papa wohnen, melden sich hoffentlich noch heut im Laufe des Tages, die Jüngste hat ihr Taschengeld für was anderes verprasst und auch sonst nix für Muttern, der Lütte ist noch zu klein für Muttertag und mein Holder sieht net ein, dass er mir was schenken soll. Ich sei ja net SEINE Mutter! Nur gut, dass der heut auf Arbeit ist, sonst... :evil:
rosered

Beitrag von rosered »

Jaja, Jenny, ich fühle auch mit dir!

Mensch, dass sich Männer soooooo ähnlich sein können... :evil:

Diesen Satz von wegen: "Du bist ja net MEINE Mutter..." hab ich heute auch schon gehört.... Manno, ich könnte ihn..... :evil: :evil: :evil:

Naja, du bist zwar auch nicht MEINE Mutter, aber ich wünsch dir trotzdem alles erdenklich liebe zum Muttertag!!!!

Bin in gedanken bei dir!!!

Nicole
Jenny

Beitrag von Jenny »

Danke, liebe Rosered! Als Mutter ist man ja leider nur allzu oft der Familiendackel und wenn man sich beklagt, heißt es, obs einem vielleicht ZU gut gehe und man wohl net ganz ausgelastet sei, wenn man soviel Zeit hat, sich solche Gedanken zu machen... :roll:
Ava

Beitrag von Ava »

Hallo,

ich wünsche allen einen schönen Muttertag. Meiner hat so angefangen: Leonie hat zusammen mit ihrer älteren Freundin Julia bei uns übernachtet. Morgens brachten sie mir auf einmal Frühstück ans Bett, auf einem Tablett, mit Waffeln!
Das war schön!
Ich hänge den Muttertag selbst nicht hoch, dennn eigentlich ist jeden Tag Muttertag, finde ich!
Und meine Große hat irgendetwas davon gemurmelt, dass es regnet und das es deshalb nicht klappt mit meinem Geschenk, ich nehme an, sie wollte mir Blumen pflücken! Ich habe ihr gesagt, das macht nichts, und es macht mir auch ganz ehrlich nichts.
Ich finde nicht, dass der Muttertag der Tag sein sollte, wo wir alles auf die Waagschale legen - gegen oder für uns.
Natürlich habe ich gut Reden, ich habe etwas Tolles bekommen, aber wenn es nicht so wäre - ganz ehrlich - einen Tag Ehre, und alle Tage Arbeit, irgendwie ist die Erfindung Muttertag genauso sonderbar in meinen Augen wie der Tag der Kranken oder der Tag der Behinderten....
Wir hier im Forum sorgen dafür, dass es uns gut geht, hier im Forum ist jeden Tag Müttertag, oder????
Für mich ist es so!

Ihr seid alle meine Begleiterinnen!

Eure Ava
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Ava und alle anderen,
genauso sehe ich es auch. Ich habe mich früher auch immer über die "Forderungen" meiner Mutter geärgert, ihr doch an DIESEM Tag etwas zu schenken oder so. Wenn ich es nicht gemacht habe, war sie sauer und das fand ich irgendwie kindisch. Mir es ist auch relativ egal, wie dieser spezielle Tag aussieht, auch wenn meiner - wie Avas - schön ist/war. Meine Lieben haben mich ausschlafen lassen, Frühstück gemacht, Blumen gepflückt, Mittag essen gekocht und jetzt machen wir noch einen kleinen Ausflug. Das ist bei uns aber oft so (also dass mein Freund kocht etc), so dass es mir nicht auffällt, dass heute was besonderes sein soll. Ich wünsche Euch allen noch einen schönen Rest-Muttertag und regt Euch nicht auf, wenn es nicht so läuft wie Ihr denkt, das Jahr hat noch viele Muttertage. LG Carlotta
Jenny

Beitrag von Jenny »

Nee, Mutter-Tag bedeutet, dass MUTTER den ganzen TAG präsent ist, um sich für ihre Lieben den Ar... aufzureißen, das macht sie doch gerne, gell, da hat sie ja quasi ihr Hobby zum Beruf gemacht! Und um ihr Blumen zu schenken, brauchts doch net solche kommerziellen Anlässe wie den Muttertag, Blumen kann man ihr ja das ganze Jahr über schenken - bloß tuts dann keiner! Ja, und die moderne Frau von heute, die hat doch eigentlich alle Freiheiten, die braucht doch Mann und Kind net dafür, um sich mal nen schönen Tag zu machen - kann irgend jemand was dafür, dass Mutter keinen Führerschein hat und sich net eben mal ins Auto oder aufs Motorrad setzen kann um sich nen lustigen Tag zu machen? Oder dafür, dass das Kind eben noch zu klein ist, um mal zu sagen, tschüss, cheerio und good-bye, ihr werdet ja wohl mal nen Tag, den ich im Wellness-Bad verbringe, ohne mich klar zu kommen?
Dafür kann doch keiner was, gell, und wenn die Alte dann enttäuscht ist, dass der Muttertag eben ein Tag ist wie jeder andere - soll sie doch heulen! Aber bitte den anderen net mit ihrer schlechten Laune auf den Keks gehen und denen den ganzen Tag verderben! Ist doch schließlich Muttertag! :evil:
hanna

Beitrag von hanna »

Ihr Lieben

Jaja, ich kann mich da einreihen in die Lister derjenigen, die sich den heutigen Tag schöner vorgestellt hatten und auch zu hören bekamen "Du bist ja nicht meine Mutter". Ich meinte beim Frühstück noch so "nebenbei": "Ich ruf dann mal meine Mutter an".
Er: "Mhmmm"
Ich "Heute ist eben Muttertag". :roll: :evil: :evil:
Er: "Ach so"
Ich: :evil: :evil: (meine Thera nennt das ja mein "appellatives Verhalten", also ich sag (oder tu) was, weil ich eine bestimmte Reaktion will, und die hätte in etwa so aussehen können:
Er: "Aaah, herjeee, tut mir leid, hab ich vergessen, ach, lieber Schatz DANKE DANKE DANKE, dass Du so eine tolle Mutter für meine Kinder bist".
Aber nix dergleichen, stattdessen eine Diskussion mit oben erwähntem Satz meines Göttergatten. Dann musste besagter Göttergatte arbeiten gehen, der Kleine ist krank (gut, da kanner nix dafür... :? ) und die Grosse lebt ihre TRotzphase aus...
Ich habe dann einfach gesagt: Nun, das ist egal, ich bin die Mutter Deiner Kinder, d.h. mir gebührt Dank und Anerkennung und andere bringen ihren Frauen an dem Tag ein Geschenk oder Blumen oder so (naja :wink: ) , DAS MACHT MAN EINFACH SO!
und siehe da, ich bekam ein grosses Lob und ein dickes Bussi und ein paar entschuldigende Worte....naja , funktioniert aber nicht immer, appellatives Verhalten ist nicht so cool, also nicht nachmachen zu Hause!! :D
Liebe Grüsse an euch alle!!
Hanna
Jenny

Beitrag von Jenny »

Nee, also, mir reichts einfach mittlerweile, net nur alle Jahre dran erinnern zu dürfen, dass Mutter-, Valentins- oder mein Geburtstag ist und ich mich anlässlich dieses Tages über ein paar Blümchen, dieses oder jenes Büchlein oder ein Dinner for two beim Thailänder freuen würde und mich mit nem flüchtigen Bussi und einem Du-weisst-doch-auch-so-dass-wir-dich-lieben-kauf-dir-halt-morgen-ein-paar-Blumen-wenn-das-sooo-wichtig-ist-für-dich
zufrieden geben muss!

Jetzt wird halt getrotzt, geschmollt, geschwiegen und gezickt. Hab den Kanal voll und sooo ne Krawatte!
Antworten