Einen lieben Dank an Melanie

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Betty

Einen lieben Dank an Melanie

Beitrag von Betty »

Hallo Ihr Lieben,

ich habe Anfang des Jahres völlig verzweifelt Melanie Weimer angerufen, und den Kontakt fand ich unter dem Thema Selbsthilegruppen auf dieser Seite. Sie hat mir damals u.a. eine kompetente Adresse einer Ärztin gegeben, die mich wiederum an eine Kollegin in meiner Nähe weiterverwiesen hat. Und da bin ich auch sehr zufrieden und mir geht es deutlich besser, obwohl ich auch noch mit Schwankungen zu kämpfen habe. Vielen Dank Melanie, ich dachte damals mein Leben ist zu Ende!!!

Zu dem Thema "Notfallplan" von rosered : Wäre es möglich eine Art Netrzwerk aufzubauen in Deutschland, daß Ansprechpartner für solche Notfälle in relativer Nähe zur Verfügung stehen ? Vielleicht eine neue Rubrik auf der Seite aufmachen mit dem Thema "Notfallkontakte" oder so ähnlich, wo sich Personen aus bestimmten Regionen als Kontaktpersonen zur Verfügun g stellen ?

Entschuldigung, ist nur so eine Idee.

Ich denke nur, wenn einer darüber spricht das Leben zu beenden, dann sucht er Hilfe und möchte es nicht unbedingt. Und da kann man helfen, oder ?

Und an Melanie, nochmal vielen lieben Dank an Dich, ich bin sehr viel stabiler geworden und vielleicht gründe ich ja auch mal eine Selbsthilfegruppe, wenn alles überstanden ist. (Ich bin die, wo der Martin Schneider herkommt!)
rosered

Beitrag von rosered »

Was heißt da entschuldigung? Ich hab auch schon über sowas nachgedacht...

Denn es ist immer schwer zu definieren, ob jemand der schreibt, dass er sich das Leben nehmen will, nur nach HILFE schreit, oder ob es eine Art ABSCHIEDS"BRIEF" ist... Und das kann man oft schwer unterscheiden...

Also da mit dem Netzwerk find ich mal gar nicht so schlecht....
Antworten