Freundin

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Erika

Freundin

Beitrag von Erika »

Hallo Leute,

hab ne Frage.Meine Freundin leidet seit 18 Monate unter PPD und trotzdem will nicht zum Arzt,jetzt will sie noch ein Kind,überzeugt dass dann alles vorbei ist.Was denkt ihr?Wird ihr besser gehen wenn sie noch ein Kind bekommt?


Erika :wink:
hanna

Beitrag von hanna »

Ist ihre Krankheit von einem Arzt diagnostiziert worden oder ist das Deine Vermutung? Hab ich das richtig verstanden, sie will ein Kind "DAMIT" das alles vorbei ist, quasi ein 2. Kind als Therapie? Nein, das kann wohl nicht sein, das wäre wohl der grösste Schwachsinn.
Falls sie PPD hatte (oder "nur" schon einfach sonst eine Krise, die durch die Geburt hervorgerufen wurde) denke ich, dass man zumindest generell sagen kann: Es wird ihr SICHER NICHT einfach besser gehen, allein durch die Tatsache, dass sie ein zweites Kind hat, im Gegenteil, die Chance, nochmal z erkranken ist - soviel ich weiss - sogar erhöht. Ich würde ihr auf jeden Fall raten, ihre Therapeutin, ihren Frauenarzt oder ihre Hebamme über ihre Pläne zu informieren und sich alle Hilfe und Unterstützung zu holen, die nötig ist.
Gruss Hanna
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Erika,
nein, da liegt Deine Freundin aber falsch. Ich würde ihr dringend raten, unbedingt mal zum Arzt zu gehen. Nur der kann letztlich feststellen, was ihr fehlt. Bei einer nächsten Schwangerschaft sollte sie zumindest stabil sein. Sonst geht alles erst recht den Bach runter.

Liebe Grüße, Saskia
Erika

Beitrag von Erika »

Hallo,

sie war noch nicht beim Arzt,aber ihre Symptome sind genau wie meine(Angst,ZG,Albträume).Ich hab ihr schon viel mal angeboten dass sie zusammen mit mir zum Arzt geht.Sie schämt sich,will nicht mal hier ihre Probleme schreiben,alles was sie bis jetzt genommen hat sind Bachblüten,Notfalltropfen.Natürlich,hat's IHR NICHT GEHOLFEN!Ich weiss nicht mehr wie ich ihr helfen kann,und es tut mir so leid.


Erika :wink:
Sas

Beitrag von Sas »

Liebe Erika,

es ist immer schwierig, in so einem Fall was zu raten. Denn damit Deiner Freundin geholfen werden kann, muss sie erstmal Hilfe zulassen. Vielleicht kannst Du ihr ein paar Beiträge von dieser Seite ausdrucken, damit sie sieht, dass es hier mehr Frauen gibt, die so sind wie sie.

Liebe Freundin von Erika, es gibt überhaupt nichts, weshalb Du Dich schämen mußt. Viele haben diese Krankheit. Wenn du Dir helfen lässt, dann geht das auch 100%ig wieder weg. Aber Du musst Dir helfen lassen. Also bitte geh' mit Erika zum Arzt, Du musst nicht so leiden.

Liebe Grüße an euch beide, Saskia
Erika

Beitrag von Erika »

Liebe Saskia,

du bist echt wunderbar,ich drücke jetzt paar Seiten aus und gebe ihr.

Danke!


Erika
Erika

Beitrag von Erika »

Hallo,

ich muss euch mitteilen dass meine Freundin sich entschieden hat,sie bekommt noch ein Kind.Sie hat mit ihre Frauenarztin geredet,und sie hat ihr gesagt dass sie villeicht gesund wird.Also,sie ist sich sicher,ein Kind als Therapie ist für sie sinnvoll.

Erika
Jenny

Beitrag von Jenny »

*umpf* OMG, na hoffentlich geht DAS gut... :?
Svane

Beitrag von Svane »

Hallo Erika,

das mit deiner Freundin finde ich heftig. Klar ist es nicht immer einfach, Hilfe anzunehmen. Mich hat z.B. meine Hebamme total belächelt. Hätte ich auf sie gehört wäre ich sicherlich immernoch mitten in der Depression. Auf der anderen Seite beweißt es doch auch Größe, sich und Anderen das einzugestehen! Außerdem ist es doch im Interesse meines Kindes!!! Ich befürchte das die Geburt des zweiten Kindes die Sache noch verschlimmert.

Viel Kraft und alles Liebe
Svane
Antworten