Sicherheit im Forum

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Ava

Beitrag von Ava »

Hallo Steffy,

ich finde es einfach super, dass Du so gut auf meine Kritik reagierst, ich hatte nämlich ein bißchen Sorge, das so zu schreiben, aber manchmal müssen die ehrlichen Gefühle einfach raus, und wenn nicht hier, wo bitte sonst? Danke für Deine gute und offene Reaktion!!!
Ich würde an Deiner Stelle auch der Dame das Handwerk legen lassen. Das ist Stalking, nichts anderes, und ihr müßt es Euch nicht bieten lassen, dass sie Euch gegeneinander ausspielt, ihr habt auch so schon genug Probleme. Laß´ Dich doch einfach mal anonym beraten, bei einer Rechtsberatung, bei der Caritas oder irgend einer anderen Beratungsstelle.

Alles Gute, und bis bald!

Ava
Ava

Beitrag von Ava »

Liebe Christina,

ich finde es super destruktiv, wie Du Dich hier gerade einbringst. Erst beklagst Du, wie unsicher das Forum hier sei, und dann kommen so ironische Bemerkungen wie zum Beispiel "wenn Ihr Frauen Euch sicher genug fühlt, ist es ja prima", das finde ich einfach total an der Grenze, das ist Verarschung, das geht einfach nicht. Wir haben zur Kenntnis genommen, dass Du das Forum hier zu unsicher findest, und dass Du Dich nicht beim Vorstand nicht durchsetzen konntest mit Deiner Ansicht.
Aber jetzt die Geschichte weiter hier ins Forum hineinzutragen und den Frauen einzureden, sie seien hier unsicher, das finde ich wirklich das Aller-Letzte!!! Du weißt, dass ich in den meisten Dingen immer hinter Dir gestanden habe, aber das, was Du da gerade tust, ist Aggressionen umverteilen und Frauen aufhetzen, nichts anderes... Das finde ich einfach Scheiße.
Der Fall mit Steffy ist sicher ein besonderer. Dass so etwas passiert, das Infos hier aus dem Forum über sie weitergetragen werden, ist Scheiße, aber ich glaube, es liegt in diesem Fall mehr an Steffys schwieriger privater Lebenssituation, nämlich dass eine solche Unperson in ihrem Leben herumschnüffelt, und nicht an der Beschaffenheit dieses Forums. Ich sehe keinen Grund, mich hier unsicher zu fühlen und bitte Dich, hier nicht weiter so destruktiv herumzuzündeln, denn das braucht hier sicher keine von uns!

Alles Gute für Dich

Ava
Christina

Beitrag von Christina »

hey how was soll das denn jetzt, jetzt übertreibst du wohl ein bisschen. Du interpretierst da jetzt wohl was rein wo gar nirgends steht und ich bitte doch solche Beleidigungen zu lassen.

Das wars was ich zu diesen Thema zu sagen haben. Ich habs kapiert.
rosered

Beitrag von rosered »

Ich finde nicht, das Ava da was reininterpretiert, denn ich seh das genauso...


Das hier ist ein ÖFFENTLICHES SELBSTHILFE FORUM!!!! Und dazu sollten wirs auch nutzen...

Kann denn nicht einmal Ruhe sein? Es passieren so schon genug aufwühlende Dinge im Leben der Frauen hier...

Klar, Steffy's Situation ist nicht leicht, und sie muss vorsichtig sein... Aber es liegt an IHR zu verhindern, das diese Person durch öffentliche Äußerungen private Details von ihr erfährt... Ganz einfach!

Steffy muss den Kontakt zu uns ja nicht abbrechen, denn wozu gibts denn PRIVAT Nachrichten... oder MSN oder Yahoo.... gibt genug möglichkeiten, wenn man sich mal im Hintergrund halten möchte... :wink:

Aber Steffy wird das schon meistern....

Und Christina, von mir aus kannst du da jetzt bis zum Sankt Nimmerleinstag auf mich beleidigt sein, aber ich finde deine Reaktion war total übertrieben, angsteinflößend und unnötig!

Das ganze hat einfach nur Unruhe hier rein gebracht... Und ehrlich gesagt, bei der Momentanen Stimmung im Forum macht es nicht wirklich Spaß hier was zu schreiben....
rebecca

Beitrag von rebecca »

Es kann nicht sein, dass Frauen oder ihre Partner die Infos zu diesem Thema brauchen sich erst regestrieren lassen müssen. Manchmal hilft es einfach zu lesen das es sowas gibt und wie unterschiedlich der Verlauf sein kann um beruhigter zu werden. Es gibt Menschen die mögen sich nicht in einem Forum austauschen haben aber das Bedürfnis sich zu informieren. Das , denke ich, muß hier geschehen können.
Lieben Gruß Rebecca
Christina

Beitrag von Christina »

mensch ihr Frauen, jetzt beruhigt euch mal wieder, ich habs ja kapiert, vergißt es einfach, okay!! Ihr müßt euch doch nicht so aufregen. Ihr könnt es ja auch löschen wenn euch meine Meinung so aufregt, ist echt kein Problem für mich.

Bleibt cool und nicht mehr aufregen, gell :D :D
rebecca

Beitrag von rebecca »

!!!!!!Thema geschlossen!!!!!
Rebecca
fufufella

Beitrag von fufufella »

moment mal!!!!!!!!! :roll: :roll:

worüber ich mich eigentlich aufrege ist folgendes:

wie kann man sich über die www-sicherheit beklagen, wenn man mit vollem namen und noch mit foto hier postet???????? ich kanns nicht verstehen! jeder der sich im netz outet, geht ein grosses risiko ein, belästigt zu werden. ich bin schon länger bestürzt darüber, wieviele hier mit ihrem namen und noch mit so persönlichen angaben schreiben. das würde ich NIE tun!!!

ich habe nur EINMAL diesen fehler gemacht, weil mein name in der email-adresse sichtbar war und ich dann vom admin sofort geortet wurde. das hat mich so geschockt, dass ich es seither strengstens unterlasse, auch nur das kleinste von mir preiszugeben, was meine identität verraten würde.

also an alle:

im www ist NIEMAND geschützt, auch wenn ihr das glaubt! nehmt das ernst . die welt ist voll von menschen, die nur schlechtes wollen. und für die ist das netz das beste feld!
rebecca

Beitrag von rebecca »

Ich hatte ausdrücklich darum gebeten dass dieses Thema beendet ist!!!!!
Bitte daran halten. Keine weiteren Postings.
!!!!!!GESCHLOSSEN!!!!!!
Rebecca
Betty

Beitrag von Betty »

Warum wirds dass jetzt so abgewürgt ??? Vielleicht könntet Ihr euern privaten Kram unter euch ausmachen ! Wenn ihr das hier öffentlich macht dann doch bitte so daß es jeder versteht und nachvollziehen kann.

Sorry für die harten Worte, aber wofür ist denn diese Seite da?

Das verunsichert doch sehr viele, wenn die das lesen ohne Hintergrund, oder?
rebecca

Beitrag von rebecca »

Ich als Moderatorin in diesem Forum möchte AUSDRÜCKLICH darum bitten hier nicht mehr zu posten. So viel Anstand muß doch vorhanden sein!
Antworten