Chat wird nicht genutzt - warum?

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Benutzeravatar
Melanie W.
power user
Beiträge: 425
Registriert: 24:10:2005 21:53
Wohnort: Frankfurt a.M.
Kontaktdaten:

Chat wird nicht genutzt - warum?

Beitrag von Melanie W. »

Liebe Forumsfrauen,

unser alter Chat hat ja leider schlecht funktioniert, weshalb immer wieder der Wunsch nach einem neuen Chat geäußert wurde. Inzwischen haben wir ja tatsächlich einen Chat, der technisch problemlos läuft (zumindest konnte ich beim Testen nichts Gegenteiliges feststellen). Zugegeben, optisch ist er noch nicht unbedingt der Brüller :wink:, aber immerhin - er funktioniert. Trotzdem wird er nicht genutzt, deshalb meine Frage an euch: Besteht zur Zeit einfach kein Bedarf nach einem Chat? Oder chattet ihr vielleicht lieber auf anderen Wegen (MSN o.ä.)? Hat es sich möglicherweise einfach noch nicht so rumgesprochen, dass der Chat jetzt läuft? Oder habt ihr vielleicht doch technische Schwierigkeiten damit?

Mich würde das einfach mal interessieren - auch damit wir wissen, ob einfach kein großer Bedarf da ist (dann gibt es für uns auch keinen Handlungsbedarf) oder ob wir unser Chatangebot noch in irgendeiner Hinsicht verbessern müssen, damit es auch nutzbar wird (dann müssten wir nämlich was unternehmen).

Liebe Grüße
Melanie
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo Melanie

Ich habe die Erfahrung gemacht, wenn im chat bin und das auch im forum angekuendigt habe nie jemand gekommen ist. Dadurch habe ich es aufgegeben, da keiner intresse hatte. Du koenntes ja ein chat treffen organisieren. z.b. Montags um was weiss ich 8 uhr abends, mit moderator. da kann dann sich jeder treffen und schreiben,.
Jenny

Beitrag von Jenny »

Hi Melanie, der Chat funzt sogar mit LINUX, von daher ein Lob. Ich bin allerdings grundsätzlich net der Chatter. Und da ich Site-Admin eines eigenen Forums bin, habe ich net so die Zeit, anderswo zu chatten.
rosered

Beitrag von rosered »

Ich denk mir halt das, was sich wahrscheinlich alle denken: Is ja nie wer drin... :?

Sollte man mal ändern... Vielleicht wirklich ne Uhrzeit ausmachen oder so...
Steffy

Beitrag von Steffy »

Chat everyone? ich werde ein bissl warten.
Antworten