IQ testen

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

meiki

Beitrag von meiki »

Hi,
ich fand ihn ganz schön schwierig, z.T. ehrlich gesagt :oops:
Ergebnis 118, also ganz ruhig, Steffy... :lol:
meiki
Sas

Beitrag von Sas »

Hallo Steffy,

nicht verzagen, die IQs liegen bei normalen Menschen zwischen 80 und 120, Du bist also sehr gut dabei. Ich habe mal so einen Test bei richtigen Bedingungen gemacht (also mit Zeitlimit, Prüfungssituation und so) und da lag mein Ergebnis so bei 105. Ich glaube das ist realitischer. Daheim ist man doch entspannter und kann mehr tüfteln.

Ein kleines Sorry an alle Genies und Einsteins hier, der Boden der Tatsachen ist wieder da... :D

Liebe Grüße, Saskia
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallosas,

genau soist es!!!!!!!!!!!!!!!!

allerdings kann mir vielleicht jemand von euch mit erfahrungen helfen,wenn ihr ein kind habt, dessen IQ bei150 liegt.

es ist schwer,mit diesen kindern zu leben, da man ihre bedürfnisse nicht befriedigen kann,wenn man noch mehr kinder hat.

also ich hoffe, vielleicht kommen tipps!!!!!!!!!!!!!!


liebe grüße kathrin
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Der Durchschnitts-IQ liegt so bei 100. (Repräsentativer Bevölkerungsquerschnitt). Je nach Auswertung gilt man ab 115-120 als seeeehr intelligent! Aber: Wie bereits gesagt, kann man so einen Online-Test nicht als repräsentativ ansehen. Die Art der Aufgaben ist dagegen sehr wohl richtungsweisend. Welche Rolle die Schnelligkeit spielt, weiss ich ehrlich gesagt nicht. Jeder Mensch hat ja ein eigenes Arbeitstempo - unabhängig von der Intelligenz. Ob bei dem Test im Hintergrund eine Uhr mitläuft, is schwer zu sagen.

LG
Jenny

Beitrag von Jenny »

Den "Blitzmerkern" fält wahrscheinlich früher ein logischer Zusammenhang auf als den Normalos oder geistigen Energiesparlampen...
Ihr kennt ja die Geschichte: Wenn 99 Affen 99 jahre lang auf 99 Schreibmaschinen herumtippen, kommt auch mal ein "richtiges" Wort dabei raus :wink:
Ich habe übrigens laut diesem (und einem "echten" IQ-Test, dem ich mich mit 10 Jahren unterzog, einen IQ von 130, also an der Grenze zur Hochbegabung. Dass ich gleichzeitig eine leichte Dyskalkulie habe (das gleiche wie Lese-Rechtschreib-Schwäche, nur im Bezug aufs Rechnen) sagte der Test nicht und auch net, dass ich deshalb eine besondere Förderung gebraucht hätte, um schulisch weiter zu kommen.

Wer hochbegabte Kinder hat, kann sich an die Vereinigung MENSA wenden, die verstehen die Problematik und helfen mit Rat und Tat weiter.

www.mensa.de
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallöchen jenny,

töchterlein ist mitgliedbeimensa.

wir haben schon gute kontakte.

nur der alltag ist schwierig!


liebe grüße kathrin
Milla

Beitrag von Milla »

Hi Kathrin! :D

Gibt es denn kein Forum für Eltern von hochbegabten Kindern?

Und:hast du schon Hilfe bei Professionellen gesucht,wie Psychologen in einem Sozialpädiatrischen Zentrum oder in der Frühförderung ?

Als meine Babys schrien und Pb mit dem Einschlafen tagsüber hatten,habe ich mir Hilfe von der Frühförderung des Caritas Verbandes geholt.Hat sehr gut geholfen und war dazu kostenlos.

Und eine Selbsthilfegruppe in deiner Nähe?
kathrin66

Beitrag von kathrin66 »

hallo milla,

die hochbegabte ist meine tochter(7).

wir sind an profis gut versorgt. es geht um den alltag.

wenn man nicht nur das eine kind hat, ist es schwer, ihre bedürfnisse zu befriedigen. die beiden jungs brauchen ja auch noch etwas aufmerksamkeit.

da bleibt dann nichts mehr für mann und mich. aber die schule geht bald wieder los! jippi!

also, danke

kathrin
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Haaaaaaaaaaaaaaaallllloooooo!

Hab grad auch den Test gemacht - Ergebniss: 124 - na ja, geht wohl.

Aber bei einigen Fragen mußte ich gaaaaaaaaaaaanz laut lachen, weil ich die nicht mal beim lesen kapiert habe. :wink: Das hat mich dann so an die verdammten Textaufgaben in der Schule erinnert, vor denen ich immer gebrütet habe, wie ein Vogel auf dem Gipsei! :wink:

Danke Steffy, war na tolle Abwechslung!

Liebe Grüße von
Liebe Grüße von
Marika

Diagnose:
schwere PPD 2005
heute völlig beschwerdefrei mit 10 mg Cipralex
Antworten