eine Frage...

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Christina

eine Frage...

Beitrag von Christina »

an die die mich schon länger kennen.

Hi Ihr Lieben,

ich war ja jetzt längere Zeit nicht mehr hier, die meisten wissen ja warum. Jetzt habe ich aber nach längerem Überlegen mich entschieden doch wieder öfter rein zu gucken weil ich mir dachte das ich vieleicht mit meiner Erfahrung mit helfen kann die Betroffenen Frauen zu unterstützen aus der Krise raus zu kommen. Ich hatte ja mit meinem letzten Beitrag das bereits erwähnt und euch auch gefragt ob ihr das wollt. Da da aber keine Reaktion von euch kam weiß ich jetzt nicht wie ich mich verhalten soll. Deswegen dachte ich mir ich schreibe einfach nochmal um mich zu vergewissern wie ihr darüber denkt. Wollt ihr denn das ich wieder unter euch bin? Wollt ihr mich überhaupt noch dabei haben? Ich bitte euch um eine ehrliche Meinung.

Danke
Ava

Beitrag von Ava »

Liebe Christina,

Du bist hier willkommen wie jede andere Frau, die mit PPD oder PPP zu kämpfen hat oder hatte - das ist doch selbstverständlich, denn viele Frauen schätzten und schätzen Deine Beiträge und haben Dir auch schon vielfach hier bestätigt, dass Deine Auseinandersetzung mit der Forumsleitung an ihrer Sympathie Dir gegenüber keinen Abbruch tut. Ich glaube, Du solltest einfach für Dich selbst entscheiden, ob DU wieder hierherkommen möchtest, und es einfach tun oder lassen, denn so handhaben es alle für sich - warum nicht Du auch?
Schade, dass Du Dich hier anscheinend nicht willkommen fühlst ohne Extraeinladung bzw. Sonderzustimmung der Frauen hier im Forum!!! Warum das bei Dir so ist, das weißt Du selbst am besten - hier im Forum bist Du jedenfalls willkommen, einfach so, ohne vorher um Zustimmung bitten zu müssen, und das weißt Du ja eigentlich auch, oder?
Ich kann mir vorstellen, dass Deine Fragen hier im Forum, ob Du willkommen bist oder nicht, ob wir Dich haben wollen oder nicht, die Frauen hier einfach nur irritieren oder nerven - denn hier ist jede willkommen - also auch DU! Und jetzt schreib´ einfach wieder, was Du gerne hier im Forum loswerden möchtest, und dann wirst Du schon sehen, dass Du wieder einfach dazugehörst und Dich hier aufgehoben fühlen kannst! Das ist es, was ich Dir sehr wünsche!

Alles Gute

Ava
Jenny

Beitrag von Jenny »

Hallo Christina,

Welcome back!! :D :D
Carlotta

Beitrag von Carlotta »

Hi Chris,
ich kann und will Dir keine Absolution erteilen, ob Du hier noch "erwünscht" bist, das musste schon mit Dir selbst ausmachen. Entweder Du schreibst wieder oder lässt es bleiben. Klingt einfach, gell?
Ava hat Recht, es nervt, da Du die Frage auch schon zum zweiten Mal stellst. Was willste denn hören? Das alle begeistert JAAAA schreien? Antworte doch einfach auf Threads, auf die Du antworten willst und basta, da haste doch dann Reaktion genug :roll: Sei mir net böse, dass ich das jetzt hier so offen formuliere, es zeigt mir auch, dass Dein Selbstwertgefühl nicht das stärkste ist, sonst würdest Du diese Frage nicht stellen, oder? Also, entscheide einfach selbst, Du merkst doch am besten, ob Du Dich hier (noch) wohl fühlst. LG Carlotta
Muschelkalk

Beitrag von Muschelkalk »

Liebe Christina,

ja wer sind wir denn? Was würde denn das über das Forum aussagen, wenn wir hier per Handzeichen (wie bei Caesar) darüber entscheiden würden, wer "rein" darf und mitspielen darf. Finde ich ehrlich gesagt saublöd, dass Du in eine Situation geraten bist, wo Du das Gefühl hast, diese Frage stellen zu müssen.

Also: Nochmal die Kurzfassung:

Depressivi te salutant (Die Depressiven grüssen Dich!)

(...uuuuuhh...Lateinlehrerinnen bitte Augen zu, habe das Fach nie wirklich beherrscht...)

Herzliche Grüssli us d' Schwyz
Christina

Beitrag von Christina »

Danke Ava und Jenny.

Hm, Muschelkalk, ich finde es auch saublöd das ich in eine Situation geraten bin wo ich das Gefühl habe so eine Frage zu stellen. Und ich will, liebe Carlotta niemanden nerven. Ich hoffe alle haben Verständnis für meine Verwirrtheit. Ich bin mir halt unsicher.. Ich habe euch jetzt lange "hängen gelassen" (so ist mein Gefühl). Und jetzt komme ich wieder reingeplatzt. Nun, vieleicht kann mich die eine oder andere ja verstehen das ich da eher vorsichtig bin. Nun den, wie auch immer, wenn ich ganz ehrlich bin, Carlotta, liegst du da nicht verkehrt, ich habe gehofft ein JAAAA von allen zu hören. So bin ich halt. Doch etwas unsicher und nach Anerkehnung suchend. Und ängstlich mich irgendwo aufzuhalten wo ich im Grunde unerwünscht bin.

Okay, jetzt weiß ich nichts mehr weiter zu schreiben, auch wenn ich noch so lange überlege wie ich meine Gefühle beschreiben kann.

Bis dann
Milla

Beitrag von Milla »

Hi meine liebe Christina! :D

Diese Angst vor Ablehnung kenne ich selber leider nur zu gut! :?

Angst,nicht akzeptiert zu werden,so,wie ich bin.

Angst,mich als wertlos,ungeliebt zu fuehlen,wenn jemand mich kritisiert oder sich einfach nur grob mir gegenueber verhaelt.

Eine scheussliche Angst, die von einem sehr niedrigen Selbstwertgefuehl zeugt.

Als Kind habe ich immer andere Kinder vermieden,weil ich diese Angst hatte,von ihnen abgelehnt zu werden.So blieb ich allein im Schulhof,hatte fast keine Freunde.

Heute noch spuere ich diese Angst,wenn auch in abgemilderter Form.
Vor allem wenn ich in einer grossen Gruppe von Menschen bin.Ich habe z.B. das Gefuehl,dass die anderen Leuten immer bloed finden werden, was ich sagen werde.Also sage ich dann oft nichts! :cry:

Blablabla...warum schreibe ich das :?: :roll:

Ach ja, nur du damit siehst,dass ich dich verstehe.

Ich denke,du brauchst dich fuer dein ehemaliges Verhalten nicht schuldig zu fuehlen oder dich zu rechtfertigen.Jeder Mensch macht ein Mal Fehler.Und schliesslich wolltest hier niemanden schaden,du hast gemacht,was du fuer Gutes gehalten hast.Es hat halt den Anderen nicht gepasst,was natuerlich fuer dein Selbstwertgefuehl schlecht war.

Aber ich denke,was hier kritisiert wurde, war nur dein Verhalten,niemals deine Person.Ich bin davon ueberzeugt,dass die Frauen,die deine Beitraege hier kennen,dich als eine liebevolle und hilfsbereite Frau sehen und schaetzen.

Andererseits kann man nicht allen Leuten Recht machen,das ist so,das muss man auch akzeptieren.

Darum sage ich dir ganz ehrlich ,liebe Christina,von mir aus,bist du hier Willkommen! :D

Und ueber die Vergangenheit...Schwamm drueber und gut ist! :wink:
Christina

Beitrag von Christina »

Hi Milla,


Danke!!!!

Bild Bild Bild
Milla

Beitrag von Milla »

So,ist dein Selbstwergefühl jetzt wieder ganz oben? :D

Ja, meine liebe Christina, wir müssen beiden daran arbeiten (für mich zur Zeit ohne Therapeut), unser Selbstwertgefühl zu erhöhen,also lernen,uns so zu akzeptieren,wie wir eben sind,unperfekt,nicht fehlerhaft ABER liebevoll,hilfsbereit,menschenachtend und -liebend.

Ich glaube,wir können im Grund stolz auf uns sein,auch wenn andere unseren echten Wert nicht immer einsehen können,weil er ihnen verborgen bleibt.In unserem Herzen wissen wir aber ,daß wir gute Menschen sind,glaubst du nicht?

Ja, hier hast du auch deinen Platz! :D

Dicker Bussi auch! :D
lola

Beitrag von lola »

Hallo Christina!


Ich fände es super wenn du mehr hier sein würdest. Du hast sehr viel Erfahrung und kannst anderen sehr gut helfen.
Ich würde mich freuen, mehr von dir zu lesen!!!

Liebe Grüsse von

Lola
Antworten