Frage wg Haushaltshilfe

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Lizenze

Frage wg Haushaltshilfe

Beitrag von Lizenze »

Ich habe einen beantragt.

Nun bekam ich nen Anruf von der AOK.
Die genehmigen mir bis Mitte Oktober eine.

Jetzt kommt das was mich so stutzig macht. Sie meinte ich muss mir selbst einen suchen u ob ich aus der Familie niemanden habe... Meine SchwieMa ist ja viel eingesprungen u nun erwarten die wohl das sie das weiter macht. Sie macht es gern, aber bei ihr ists momentan beruflich ein bisschen stressig...

Ich hab dann gefragt ob sie mir nicht eine vermitteln können denn solche Frauen gibt es hier das weis ich von meiner Hebamme.

Sie meinte nur die bekomme man so schlecht... ich soll aus der Familie bzw Freudeskreis jemanden engagieren... :o

Ist das OK? Ich mein, muss ich mich den wirklich darum auch noch selbst kümmern???

Eine bisschen verduzte Selma :?
Jenny

Beitrag von Jenny »

Liebe Selma,

die Krankenkassen-Leute sind manchmal bissi bürokratisch und tun nicht mehr als unbedingt nötig... :roll:

Schau im Branchenbuch unter CARITAS, AWO oder Malteser Hilfsdienste nach. Ruf dort an, die schicken dir ne Haushaltshilfe. Hast ja die Genehmigung von der Kasse.
Lizenze

Beitrag von Lizenze »

Dankeschön!
Micha

An Selma

Beitrag von Micha »

Liebe Selma,

ja leider muß man sich selbst darum kümmern. Sie erwarten nicht, dass das ein Familienmitglied übernimmt, bloß ist es vielen Frauen lieber, wenn die Mutter/Oma einspringt.

Die Bewilligung bekommst du immer für 14 Tage. Geht es dir Mitte Oktober noch nicht besser, dann kannst du, mit Attest vom Arzt, die Haushaltshilfe wieder für 14 Tage verlängern.

Wende dich wegen einer Haushaltshilfe an das rote Kreuz, die Caritas oder Diakonie oder den Paritätischen Wohlfahrtsverband. Ich finde es auch schade, dass man sich selber eine Haushaltshilfe "beschaffen" muß, denn es geht einem selbst nicht gut und man muß sich auch noch darum kümmern.

Gruß Micha
Antworten