Wie kriegt ihr den Alltag hin,wenn ihr im Loch sitzt ?

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
Bianka

Wie kriegt ihr den Alltag hin,wenn ihr im Loch sitzt ?

Beitrag von Bianka »

Hallo,

mich interessiert,wie ihr Euren Alltag hinbekommt,wenn es Euch nicht gut geht. Im Moment hänge ich leider voll durch. Das fängt morgens damit an,daß ich mich nicht aufraffen kann,mich überhaupt fertig zu machen. Eine Zeitlang ging es gut,wenn ich Termine hatte. Aber jetzt würd ich am liebsten nirgends mehr hingehen. Hab eigentlich heute Abend einen Elternabend vom Spielkreis. Ich sehe da jetzt schon gegen an.
Patricia

Beitrag von Patricia »

Oh das Alltags-Meisterungs-Problem kenn ich auch nur zu gut!

Wenn ich arbeiten gehe dann geht es eigentlich aber auch nur weil ich hier mein eigener Herr bin und mich eigentlich wie zuhause fühle.

Der Haushalt bleibt bei mir immer leigen wenn es mir schlecht geht.

Aufraffen kann ich mich dann nur zu Dingen die mir wirklich gut tun - wie z.B. mit ner Freundin schwimmen gehen.

Socleh Pflicht-veranstaltungen tun mir dann auch immer besonders weh, fallen mir besonders schwer. Eigentlich gibt es keinen Tipp, eigentlich weiß ich selbst keinen Rat.

Mir fällt es auch unendlich schwer aber wenn es mir dann wieder besser geht erledige ich alles was bisher liegen geblieben ist.
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Patricia,

ja genau der Haushalt bleibt liegen oder ich mach nur das Nötigste und bin zusätzlich noch mit mir selbst unzufrieden.

Ich hab mich jetzt aufgerafft und war beim Elternabend. Es wurden Kinderspiele von den einzelnen Eltern vorgestellt,war ganz nett. Und nun bin ich raus aus dem Loch.
Vielleicht fehlt mir eine Aufgabe in meinem Leben.
Micha

An Bianka

Beitrag von Micha »

Also mir hat, als es mir schlecht ging, geholfen, den Tag zu strukturieren, also feste Zeiten und einen festen Ablauf. Ich hab mir schon am Vorabend überlegt was ich vorhabe und es mir eingeteilt. Das gab mir Sicherheit.

Und auch jetzt noch, wenn ich vor lauter Stress kein Land mehr seh, schreibe ich alles was ich noch zu erledigen habe auf einen Zettel und hake alles nacheinander ab.

Gruß Micha
Patricia

Beitrag von Patricia »

Oh ja! Ich bin dann auch immer noch mit mir selbst total unzufrieden weils ja im Haushalt nicht so aussieht wie ich es gern hätte und weil ich es nicht auf die reihe bekomme. Das frustet zusätzlich!

Das was Micha schreibt mach ich auch ab und an: aufschreiben, erledigen, abhaken. Das gibt Sicherheit und Struktur.

Ich hab nämlich auch oft das Probelm dass ich durch das ganze Haus renne und nur Arbeit vor mir sehe aber nicht anfangen kann. Mit so einem Zettel geht man dann einfach Punkt für Punkt vor und ist stolz für jeden Haken!
Bianka

Beitrag von Bianka »

Hallo Micha,

gute Idee,das werd ich jetzt auch mal einführen mit der Struktur. Ich lebe nämlich meistens total unstrukturiert und chaotisch in den Tag hinein und schwubs ist er auch schon vorbei ohne das ist was Großartiges ausgefressen hätte. Ich versumpfe dann oft vor dem PC und mag nichts sehen,hören oder machen.
Ich frag mich zur Zeit,ob das von der fehlenden Berufstätigkeit kommt. Könnt ihr das bestätigen ?

Heute geht es mir übrigens schon viel besser. Nix mit Loch nur ein bißchen müde.

Hallo Patricia,

ja genau überall fange ich was an und kriege gar nichts fertig. Kennt ihr das Forum www.casablitzblanca.de ! Hier gibt es täglich Emails,was man im Haushalt machen kann. Wer Lust hat,schaut doch mal rein.

Ich wünsche Euch ein ausgegeglichenes Wochenende !!
Condea

Beitrag von Condea »

Hallo Bianka,

also ich persönlich habe meinen Haushalt besser im Griff, wenn ich arbeite.
Im Urlaub oder auch jetzt manchmal, lasse ich den Tag vor sich hin plätschern und schaffe meistens kaum etwas.
wenn ich arbeite, dann bin ich irgendwie strukturierter und disziplinierter.

Habe mich immer gewundert, wenn Bekannte, die den ganzen Tag zuhause sind, nichts schaffen. Jetzt weiß ich warum. Man denkt immer, ach das kann ich ja noch morgen oder übermorgen erledigen.

Manchmal wünsche ich mir, daß ich einmal alles fertig hätte und mal richtig faulenzen könnte...aber das wird mir wohl nie passiern, denn wenn man das Eine fertig hat, dann muß man schon zur nächsten Sache...
Na egal, hauptsache, man nimmt das alles etwas locker...

LG Anja
Antworten