ENGEL

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten

GIbt es engel?

Ja
13
87%
Nein
2
13%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 15

Steffy

ENGEL

Beitrag von Steffy »

Guten morgen alle zusammen!

Ich habe vor kurzen einen bericht ueber engel gelesen. Da war auch ein Interview von einem Uwe Wolff. In dem Interview meinte er das die engel zu einen sprechen und man solle auf die innere Stimme hoeren. Ich sass dann da und dachte mir na super. Und was sagen die so? Wo sind sie wenn man sie braucht. Ich habe dann einen brief geschrieben. In nachhinein kam ich mir peinlich vor. eigentlich immer noch. er hat mir auch geantwortet. Ich Kopiere das mal hier.


Sehr geehrter Herr Wolff

Ich habe soeben Ihr interview zu dem bericht '' der glaube an die engel gibt
uns kraft'' der Zeitschrift Frau von Heute gelesen. Sie meinten jeder Mensch
hat einen Schutzengel, auch habe ich den ausdruck of benutzt. aber ich
bezweifle es stark das es sowas gobt. Geschweige denn einen Gott. Wo ist
denn die Hilfe, die Hoffnung wenn man sie Braucht? Ich habe oft Momente, wo
ich mich einfach hinlege un Stille um mich herum/ Das einzigste was ich
spuerte, fuehlte, hoerte war mein wirres ich.

Wie kann Gott oder ein engel es zulassen sein Kind nicht zu lieben. Sich
selbst zu hassen, ein Gefuehl der inneren leere, Panik unter Menschen,
Gedanken sich selbst was anzutun. Sind das die Stimmen der engel? Warum tun
sie uns das an? Sagen uns ''fahr gegen den baum, ramme dir das messer rein,
hast doch so viele tabletten schluck sie alle''.

Ich habe die wochenbettdepression teils durch Medikamenten in den Griff
bekommen. Warum passiert es einem Menschen ueberhaupt Depressionene zu
bekommen? Speziel nach der Geburt. Warum ist es einem nicht gestattet sein
baby zu geniessen? De zeit ist so kurz und vergeht so schnell.

Das ganze gerede von Gott sthet Dir bei, dein engel begleitet dich. Das ist
doch all es quatsch. Ws tut mir leid. aber ich glaube nicht daran. ERst recht
nicht nachdem was alles passiert ist.

Mit freundlichen gruessen


Steffy


Seine antwort:
Liebe Steffy, beten sie zu dem Schutzengel Ihres Kindes. Sie werden Hilfe erfahren. Ihr Uwe Wolff

Ich weiss nicht genau warum ich das jetzt mache aber ich wollte mal eure meinung dazu wissen. es muss keiner antworten. Finde meinen brief eigentlich mehr als dumm, will auch keinen beleidigen oder sonst was. Mir ist halt die hutschnur geplatzt als ich sein Interview gelesen habe und ich wollte wissen wie er die sache sieht. Mit der antwort sieht man es ja. Naja. sorry fuer den dummen thread.
Jenny

Beitrag von Jenny »

Liebe Steffy, ich finde deinen Thread nicht dumm.

Mit solch spirituellen Dingen wie Gott oder Engeln ist es wie mit der Liebe.
Man kann sie spüren - oder auch nicht. Man kann sie nicht erklären.
Wenn man sie nicht spürt, heißt es nicht, dass sie nicht da sind. Es sind persönliche Erfahrungen.

Ich habe als kind von vielleicht zehn Jahren meine Mutter mal gefragt:" Woran merkt man, dass man verliebt ist?"
Meine Mutter meinte nur, das kann man nicht erklären, das würde ich spüren, wenn es soweit wäre.
Ich fand die Antwort doof, aber sie hatte absolut recht...
Steffy

Beitrag von Steffy »

Das jeder seine meinung hat ist mir klar. Mich wuerde halt interessieren was ihr dazu denkt, was eure meinung ist. Wenn ihr versteht was ich meine.Wegen der antwort war ich auch ein wenig enttaeuscht. Ich weiss nicht was ich erwartet haette. Nur halt nicht sowas.
Julia73

Beitrag von Julia73 »

Liebe Steffy,

ich kann verstehen, dass dir die Hutschnur geplatzt ist, gerade wenn es einem schlecht geht und Leute behaupten Gott ist da und hilft allen, er liebt alle.

Ich glaube nicht an Gott, darum bringt mich sowas auch nicht auf die Palme :). Ich denke aber trotzdem, dass eine Krise eine Aufgabe ist. Sie ist dazu da, zu sich selbst zu finden und sich selbst wieder lieben zu lernen ... Ist vielleicht auch nur Blabla, aber ich glaube daran. Hätte das alles keinen Sinn, oh mann, dann wäre das doch traurig, oder? Ich glaube, dass du früher oder später zurückblicken wirst und sagen kannst, dass deine Krise dich hat reifen lassen und vielleicht wirst du sogar denken: "Gut, dass es so gekommen ist, weil .........!" Dann kannst du Herrn Wolf ja noch mal einen Brief schreiben ... :).

Liebs Grüßli
Julia
Maria

Beitrag von Maria »

Hallo,

also, das klingt jetzt ziemlich nach der Antwort von einem Pfarrer, aber mir hat es in allem geholfen, schwierige Situationen als Prüfung anzusehen.
Denn ich denke, wenn von uns nicht erwartet wird, sie gemeistert zu bekommen, würden wir sie auch nicht auferlegt bekommen.

Ich hatte meine erste religiöse Erfahrung mit 8 Jahren gemacht. Bei meinen Eltern war mal wieder die Hölle los, und normalerweise lief das dann so ab, daß ich alles abkriegte, wenn ich mich nicht unsichtbar machen konnte. Nun, wenn du sonst niemanden hast, mußt du dir anderweitig Hilfe suchen. Ich glaube, ich hatte von der Schule so ne Art Infoblatt über Gott und Jesus bekommen. Und es war in diesem Moment meine einzige Hoffnung. Ich hab mich auf dem Bett gewiegt und gebetet, es soll endlich aufhören. Ganz leise, im Flüsterton. Meine Eltern waren währenddessen im Wohnzimmer und haben gestritten. Kurz danach war Ruhe. Als ich so um die Ecke lukte, haben sie sich umarmt.
Naja, ein paar Monate später war ich in einem wunderschönen Heim, mit Stall, Pferden usw, einem kleinen Wäldchen. Es war dann, glaub ich, die schönste Zeit meines Lebens.

Seitdem glaube ich an die Existenz einer göttlichen Macht, und sie hat mir in den schlimmsten Fällen immer irgendwie geholfen, und auch oft mit Hinweisen die Augen geöffnet. Man muß sie nur erkennen, bzw offen dafür sein.

Natürlich kann man über dieses Thema endlos diskutieren. Aber Glaube kann Berge versetzen, das zumindest ist erwiesen. Ob das Ganze nun nur in dir stattfindet oder dir wirklich geholfen wird, ist ja eigentlich Nebensache. Denn ich finde, hauptsache es wirkt.

Was den Schutzengel angeht, meine Kinder müssen einen haben, denn sie haben in ein, zwei Situationen schon ein riesen Glück gehabt, daß nichts passiert ist. In denen auch mein Mutterinstinkt nicht viel ausrichten konnte.

Liebe Grüße

Maria
lola

Beitrag von lola »

Liebe Steffy!


Ich glaube auch sehr an die Engel und ihre Kräfte. Hab auch mehrere Engelsbücher zu Hause. Schon oft wenn es mir so schlecht ging, dass ich dachte es geht nicht mehr, sprach ich zu den Engeln.
Ich spüre dann immer, wie Sie um mich sind und es mir kurzfristig wirklich besser geht. Es gibt ja auch verschiedene Erzengel, die einen sind besonders wertvoll wenn es um Heilung geht.

Ich habe allerdings auch schon gelesen, wenn jemand eine Krise braucht um weiterzukommen oder was auch immer, dürfen die Engel nicht eingreifen, aber Sie können unterstützend wirken.

Und was ich auch gelesen hab, man sollte genau formulieren, was man sich wünscht. Wenn man nicht mit den Engeln redet und Sie bittet, können Sie auch nicht helfen. Es muss immer zuerst ein Wille da sein.


Liebe Grüsse

Lola
Steffy

Beitrag von Steffy »

Hallo

es ist schoen zu erfahren wo her ihr eure kraft bezieht. Momentan kann ich halt nicht daran glauben. MIr ist auch ein fehler aufgefallen bei der umfrage. Ich haette schwoeren koennen noch ''vielleicht'' hinzugefuegt zu haben. sorry.
Antworten