DANKE an das Forum!

Alles was unser Forum betrifft. Fragen, Neuigkeiten, Organisatorisches

Moderator: Moderatoren

Antworten
martina65

DANKE an das Forum!

Beitrag von martina65 »

Hallo, ich bin seit August in diesem Forum, weil es mir so schrecklich ging. Ihr alle seid eine große Hilfe in Sachen Austausch und Trost. Mein ganz besonderer Dank gilt Marika Amman. Sie war diejenige, die mir eindringlichst geraten hat mein AD, welches ich aus Angst abgesetzt hatte, weiter zu nehmen. Danke, danke, seit 3 Tagen geht es mir besonders gut. Ich wachte das erste mal seit langem mit einem Bauchkribbeln auf. Ich verspürte wieder Freude. Der Tag war so schön, ich unternahm viel mit meiner Tochter und genoss meinen aussergewöhnlich guten Zustand.Mein Mann und meine Familie freuten sich mit mir. Ich hoffe, ich habe noch lange davon. Dass es auch mal wieder schlechter ist, nehme ich ja bereits in Kauf. Ich werde bis Ende des Jahres mein AD nehmen und versuche es dann abzusetzen. Achja, und ich sagte euch ja mal, dass ich es mit der Magnetfeldtherapie versuchen werde, welche auch bei Depressionen allen Ursprungs helfen soll. Ich schlafe nun seit über einer Woche auf so einer Magnetfeldunterlage. Vielleicht hat es ja auch was damit zu tun. Auf jeden Fall waren meine Kopfschmerzen morgens weg, die ich sonst nur mit Tabletten über 2 Tage lang wegbekomme. Mein verschwommenes Sehen ist fast weg. Wollte ich Euch nur mitteilen. Ich lasse jedenfalls nichts unversucht. Die allerliebsten Grüsse an Euch alle hier und an diejenigen, die neu dazugekommen sind: ES WIRD BESSER UND WIR WERDEN DIE PPD ALLE IRGENDWANN LOSWERDEN!
Benutzeravatar
Marika
power user
Beiträge: 9949
Registriert: 04:06:2005 16:05

Beitrag von Marika »

Hallo liebe Martina!

Mensch, das freut mich unglaublich für dich!!!!! Ich bin echt sehr froh, dass du jetzt die positive Wirkung von deinem Medikament merkst. Ich kann dir voll und ganz nachfühlen, wie erleichtert du bist.

Du hast recht, geniess die tolle Zeit in vollen Zügen - jede einzelne Sekunde davon ist so kostbar!!!! Und wenn mal eine Schwankung kommt, denk ganz fest daran, dass auch die wieder weg geht.

Ich denke, die Magnetfeldtherapie hat sicher auch einen positiven Einfluss auf dein gutes Befinden. Mach das ruhig weiter, wenn es dir gut tut. Ich probiere auch alles mögliche aus, um schnell wieder gesund zu werden. Da findet sicher jede ihre ganz persönlichen "Helferlein".

Liebe Martina, lass es dir gut gehen!!! Dein Beitrag hat mich seeeeehr gefreut - ich helf dir auch immer wieder gerne, wenn ich kann.

Einen ganz lieben Gruß schickt dir....
... Marika
Micha

An Martina

Beitrag von Micha »

Hallo Martina,

ich freue mich sehr, dass wieder jemand aus den Depri-Sumpf herausgefunden hat. Ich wäre froh gewesen, wenn es dieses Forum vor acht Jahren schon gegeben hätte. Ich hatte so viele Fragen und wusste nicht an wen ich mich wenden sollte.

Ich forderte die Kontaktliste an und rief dann einfach mal eine Frau aus dem Nachbarort an, die auch unter PPD litt. Heute ist sie meine beste Freundin, bei ihr kann ich Tag und Nacht Unterstützung bekommen.

Bitte sei vorsichtig mit dem Tabletten absetzen. Bei meiner ersten Depri sagte der Arzt ich muss die Mittel mindestens 1/2 Jahr nehmen. Es wurde dann nach und nach abgesetzt. Als ich die letzten 10 mg Doxepin absetzte ging das noch 2 Monate gut und dann rutschte ich in die zweite, noch viel schlimmere Depression.

Nimm lieber die Medis noch etwas länger, bloß nichts überstürzen und wenn es nicht geht, dann geht es nicht.

Aber jetzt freu dich erst mal und nutze jede Minute in vollen Zügen.

Alles Liebe wünscht dir Micha
BirgitM

Beitrag von BirgitM »

Hallo Martina,


es freut mich riesig das es dir wieder gut geht!! auch wenn man es oft nicht mehr glauben kann, aber es wird wieder!!! du bist der beste Beweis!!

ABer ich muss dich auch warnen, das einfach noch Schwankungen kommen können!!!

Und mit den Tabletten wäre ich auch sehr vorsichtig mit dem reduzieren,
ich habe meine Tabletten ein Jahr genommen und habe sie langsam ausgeschlichen und der ganze mist ist von vorne los gegangen!!

Ich wünsch dir weiterhin alles Gute
und geniesse die Zeit!!

Birgit
martina65

Beitrag von martina65 »

Vielen lieben Dank für Euren Zuspruch. Ja, ich werde ganz vorsichtig sein mit dem Absetzen. Ich spreche das vorher mit meinem Arzt ab. Aber mulmig ist einem schon dabei, weil ich jetzt schon Angst habe, es könnte nicht nur wiederkommen, sondern auch noch heftiger. Ich hoffe so sehr es bald komplett geschafft zu haben. Ich habe mir auch vorgenommen in meinem Umfeld immer die Augen offen zu halten, ob es jemanden nach einer Geburt schlecht geht. Das geht nämlich nicht an, dass es immer noch Frauen gibt, die nicht richtig über PPD bescheid wissen. Ich wäre damals bei meinen Jungs froh gewesen, wenn es mir jemand gesagt hätte. Allein zu wissen es ist eine Krankheit, es gibt Mittel und es wird ausgeheilt. Das ist so wichtig. Ich werde auch mit meiner Hebamme und meinem Frauenarzt darüber reden, sie sollen das Thema doch bitte mit in die Gespräche nehmen. Aufklärungsarbeit ist in unserem Fall so wichtig. Ich mache die PPD nun zum 3. Male durch. Ich kann bestimmt einiges an Erfahrung weitergeben, wobei die ersten beiden male leider unerkannt waren. Es war die Hölle, ohne Medis, ohne zu wissen was los ist. Ich bin froh, dass es "Schatten und Licht" gibt und dass sich hier so viele Betroffene austauschen können. An alle hier die besten Wünsche!
Antworten